Reason - Eigene Stimme modulieren

• Ersteller Patrick Van Baily
  • Erstellt am
Patrick Van Baily

Patrick Van Baily

Vinylbesessener
Reaktionen
20
Hi Leute,

weiß jemand, wie man eine Computer oder Roboterstimme in Reason moduliert? Welche Geräte muss ich hinter meiner eigenen Aufnahme, die ich im NN-XT laufen lasse anhängen, dass sich die Stimme danach so moduliert wie eine roboterstimme?

Hier mal eines der bekanntesten intros und mit eines der Besten die ich je gehört habe... hier könnt ihr hören, was ich meine diese sauber klingende modulierte stimme, wie bekommt man das mit reason hin???
http://youtube.com/watch?v=gga8STNJ2MM
hoffe mir kann jemand weiterhelfen...
beste grüße

Na ja, die Stimme bei Marco V. klingt so "sauber moduliert", weil es eine natürliche Stimme ist - von einem zugegebenermaßen sehr guten Sprecher mit einer sehr guten, tiefen Stimme. Da ist aber außer Kompressor, EQ und Hall nix synthetisiert.

In Reason gibt´s doch auch ´nen Vocoder, dein Signal vom Sampler mußt du dort in den Analyse-Eingang patchen. Dann kannst du sie mit dem Synthesesignal des Vocoders "robotisieren". Tiefen Ton auf dem Keyboard spielen = tiefe synthetische Stimme.

Wird aber nie so gut und vor allen Dingen klar verständlich klingen wie der Profi bei Marco V.

Good Luck !

Gruß, der T.

Heißt wohl erstmal ein gescheites mikro kaufen, wa?? hab so ein billiges reloop micro...damit werd ich wohl nicht weit kommen...
aber danke für den tipp... bin schon ziemlich na dran, da wo ich sein wollte...

Ausgrab*
Gibt es nicht auch ne Software die einem eine Stime generiert?
Hab gehört es soll eien Software geben wo man einen Tetx eingibt und man bekommt dann eine Stimme die den Text sagt.
Gibt es das wirklich und kennt jemand soetwas?
Hoffe mir kann wer helfen

mfg Dj Crackshark

Ja, z.B. der Acrobat ... oder direkt Microsoft Sam ..

Z.B. die Stimme im Intro auf dem Album 'Evolution' von Chris Liebing .. ich wette bald, die ist 100%ig vom Acrobaten 'vorgelesen' worden ..

Ich habe da auch schon Faxen mit gemacht ... is ganz witzig :D

ha lustig, genau das selbe hab ich erst vor zwei wochen gemacht. werd das ergebnis hier mal bei gelegenheit posten.