Reason 3 - Soundpool Manager

Henniee

Henniee

Undergroundrocker
Reaktionen
5
Hallo Kollegen,

also ich habe viele Tracks mit Reason 2/2.5 gemacht, jetzt aber eine Frage zur Version 3, da ich leider nur eine Demo bis jetzt vor mir hatte. Da mir die Suchmaschine mal wieder nichts sagen konnte...

Problem ist, dass ich den alten Dateibrowser schon total zum weglaufen fand - mein Problem war - in der Demo von 3 - dass ich ich die alten refills (.frl Dateien) nicht öffnen und einsehen konnte - hat sich das mittlerweile verändert? War ja evtl. nur ein Bug - Oder ist es noch immer so unübersichtlich mit dem Soundpool?

*G* erinnere mich noch an unzählige Sessions, wo man sich am nächsten Tag mal wieder fragte wo man dieses geile Sample her hat und es danach auch wieder in den tiefen des Soundpools verschwunden war (wir haben es den weissen Hai effekt genannt - erst kommen und schrecken verbreiten und dann wieder abtauchen :) )

Ne Suchfunktion in allen Refills währe somit mal ne geile Sache - haben die das in den Griff bekommen?

Mehr infos über den neuen Dateimanager währen also echt nett ;).

Servus und Gruß,
Henniee

Der Browser ist der Hammer (natürlich wieder rein subjektiv)
Du kannst viel genuzte ReFills in eine Extraablage kopieren!
Ebenso gibt es eine Suchfunktion die nach Name oder Gerät (Redrum etc) suchen kann!
Kann dir ohne Einschränkungen zu 3.0 raten!
Und dann erst der Combiner oder der Kompressor... :cool:

Jepp, der Browser ist ganz gut gelungen. Am Anfang noch ein wenig gewöhnungsbedürftig aber man fuchst sich schnell rein.

Was anderes:

Kann es sein, das Reason 3 jetzt mehr Leistung frisst? Hab nämlich mit 2,5 immer ohne Probleme über Stunden arbeiten können. Aber mit 3 stürtzt mein Rechner nach ner guten Stunde einfach ab. Ich kann auch nicht mehr als 7-8 Geräte gleichzeitig aufmachen.

Nochmal Arbeitsspeicher kaufen müssen ist echt Sch**ße, da das Update schon teuer genug war.

Gibts ne möglichkeit Reason nen bischen Abzuspecken? Vieleicht die Soundqualität beim Entwickeln nen bischen runternehmen und dann beim Rendern wieder hoch?

Ich hab auch eine frage zu Reason3
-Kann man mp3 in Reason öffnen so das man diese bearbeiten kann. zb um ein acapella herzustellen? würd mich mal interessieren ob das geht.
Vielen dank im vorraus

gruß
makemakele

Nur mal so! Selbst wenn man mp3s in reason öffnen könnte, wie willst du um Gotteswillen in Reason aus einem mp3-song eine acapella version machen ???

Das geht schon irgendiwe, hab ich aufjeden fall mal gehört mit irgendwelchen filtern.
Gibt es denn sonst ein Programm womit das geht?!? :confused:

Wer zum Geier hat denn nur das Gerücht mit diesem Accapella-Filter rausgebracht. Sowas ist einfach nicht möglich. Eigendlich ist das doch total logisch, warum das nicht gehen kann. Eine Kickdrum oder Snare liegt zum Teil auch auf den Frequenzen des Vocals. Wenn man nun was wegschneidet, fehlt es dann woanders.

ok dann weiß ich bescheid

Damit ich aber dennoch mein Problemchen lösen kann
Weiß jemand wo es Acapellas zum download gibt?
Bzw: Weiß jemand wo es das Ray-j - Keep Sweatin acapella gibt?

Kann man Acapellas von seinem Plattenspieler auf den PC üpberspielen?

Wie jedes Musikstück, müssen auch Acapellas käuflich erworben werden. Du findest sie auf den B-Seiten vieler Platten (verwiegend bei Hip Hop). Wenn du jedoch ein spezielles haben willst, musst du bei dem entsprechenden Künster oder Label anfragen und die Tonspur kaufen.

Um rauszufinden, ob es ein Accapella gibt, ist www.discogs.com eine lohnende Anlaufstelle.

Irgendwie gefällt mir der gedanke das es da draussen ein tool gibt wo man so ein button drückt mit der Aufschrift " Macht den Gesang von dem geilen Song weg!"!
Ist bestimmt von der selben firma die das Tool gemacht hat " Reinlabbern und mit Echo raus kommen"!

Mann Mann Mann

Schade das wir in einer Gesellschaft leben wo man lieber fragt und nicht den Ehrgeiz hat es selbst herauszubekommen oder meist nur etwas nachzudenken!

Neue Themen

Zurück
Oben