Reason 2.5 Audio Input Device

djwoelk

djwoelk

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
1
Hallo,

Ich suche in Reason 2.5 eine möglichkeit ein Device an den Mixer zu hängen der an meine Soundkarte geknüpft ist.
Ich wollte versuchen das Mikrofon an einen der Effekte in Reason "anzuschließen"...

Vielen Dank für Antworten!!
MfG
djwoelk

das geht leider nicht, da reason keinen audio input hat...

Hallo,

bisher gibt es von Reason noch kein Input-Device um Geräte direkt über die Soundkarte anzuschliessen.

Eine Möglichkeite wäre das Du über dein MIC etwas als Wave-Datei abspeicherst und dann in einen der Sampler von Reason lädst.

der Nachteil ist aber das vorher klar sein muss wie die Vocals aussehen sollen, sozusagen live übers MIC mit Reason zu arbeiten geht leider noch nicht.

grüsse

Unter http://www.petertools.com/ scheinen ein paar Leute an einem Input Device namens "Hammer" für Reason zu arbeiten. Leider befindet sich das gute Stück erst im Betastadium.
Vielleicht lohnt sich ja das Anmelden zu Betatest...

Schaut's euch einfach mal an!

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich gut an. Hóffen wir einfach mal, das die das auch fertig bekommen. Ist ne schöne Sache, vor allem zum Live-Einsatz.

Warum arbeitet eigentlich keiner an der VST-Implementierung für Reason? Das wär nämlich auch noch so ne Sache.

VST in reason wäre doch ein wiederspruch in sich. reason will eine eigenständige software sein mit eigenen instrumenten im rack. ich fände eine VST anbindung direkt in reason nicht gut. das würde das ganze konzept zerstören. und wenn man VST anbindung haben will gehts über einen rewire host.... genauso wie das audio in :)

Hä? Ich will aber meinen Waves C4 Kompressor über meine Bassdrum in der Redrum laufen lassen ohne Cubase zu benutzen. Find ich, ist sehr sinnvoll im Grunde. So spar ich mir den Umweg über einen externen Wave-Editor. Das ist aber nur mit VST-Anbindung möglich. Und das die P-Heads einen neuen Standard machen wollen, scheint mir sehr unwahrscheinlich.

Was du da mit "Konzept zerstören" meinst ist mir schleierhaft. Klar, VST ist ne Steinberg-Geschichte, aber so ziemlich alle Profi-Programme haben ne VST-Anbindung. Und die zerstört rein gar nichts, sondern erweitert die Flexibilität beim Produzieren.

ob steinberg oder nicht steinberg ist doch erstmal egal.

die props wollen kein VST weil sie es nicht einsehen. Und ich seh da auch eher weniger sinn drin eine VST anbindung zu machen. Natürlich wünscht man sich es manchmal aber dadurch dass sie eben den rewire kanal göffnet haben ergeben sich keine nachteile aus dem fehlen der plug ins.
Ich geh mal stark davon aus dass die props sagen, dass sie eben ohne VST auskommen und duch die ineternen routingmöglichkeiten und vernetzen der auch an jedes plug in rankommen. Ausserdem hast du dein VST plugin schonmal umdrehen können ala Compressor in reason? ich denke nicht und wo ist dann die logik? auf der einen seite ist das reason rack aufgebaut und in dem anderen fenster schwirren dann die ganzen plug ins.

Ist vielleicht alles eine ansichtssache aber ich persönlich würde nie VST in reason wünschen und wenns soweit sein sollte niemals nutzen. wofür auch!

gruss

Hm, ich glaube du verstehst mich nicht richtig. Was nützt mir Rewire ohne Cubase? Wenn ich nur Reason habe, kann ich definitiv keine VST-PlugIns einbinden. Das ist der Punkt. Und ich hätte mir schon zu oft gewünscht mal das SuperTap-Delay einzusetzen oder das SIR-Hallplugin, da du den Reason-Hall voll vergessen kannst.

Und wenn ich in Reason in der Redrum ne Bassdrum im Loop laufen hab, und diese nun mit einem VST-Plugin versehen will, muss ich erst Cubase öffnen, Reason als Rewire einbinden und dann das plug-In drüber. Die Systemleistung wird mir ein Lied singen, wenn ich das immer so mache. Hab da ja eh Battery für.

Mir geht es auch ausschließlich um reine Reason-Nutzer. Und auch ausschließlich um VST-Effekte. Nicht um Instrumente. Hoffe, das du es jetzt besser verstehst. Und wenn Reason VST bekommt, bin ich der erste, der es wieder installiert.

Neue Themen

Zurück
Oben