Hi.. ich verwende Reason 3 & mache auch beats via rewire zu Live 6.
Hardware hab ich n Pc mit firewire 410 von M-audio ASIO based. alledings unter XP daher weis ich ned ob das hier wirklich hilft..
Nun Rewire und Live 6 is so ne Sache du must zuerst Ableton Live 6 starten!
Dann starte Reason. Wichtig ist das du reason & LIVE RICHTIG konfigurierst da sich sonst auch deine Controller im weg stehen! bsp: du hast nur 1 controller den du fix und fertig unter Reason konfiguriert hast. Wenn LIVE diesen aber in seiner Hardware "aufführt" wird er von 2 Programmen verwendet was zu dem Problem führt das deine Hardware nicht richtig "geladen" werden kann.
Was dazu führt das Rewire nicht richtig läuft!
Desweitern solltest du wissen das du nur Audiostreams via Rewire aufnehmen kannst. Wähle dazu unter Live 6 in dem fenster "in" -> Reason aus.
Du solltest dir des weiteren im klaren sein das rewire auch über SYNC verfügt.
Live wird sich während Rewire IMMER an die Settings von Propellerheads halten!
Dh - max 24 Bit.. Live 6 macht je nach hardware bis zu 32! Ach & wenn die Rewire verwendest und Reason laufen lässt (fertige Tracks!) dann sei dir im klaren das REASON immer mit läuft! Was deinen Prozessor doppelt belastet.
Als da wäre: Abspielen & redering der sounds in Reason -> aufnahme dieser LIVE aktion unter Live 6 in einer audiospur & evtl kommen dann noch die Effekte hinzu die du sonst noch in Live einbaust.
Das FRISST Ghz! TIP: Leg dir eine SAU SCHNELLE FESTPLATTE (10000rpm) zu & einen Quadcore PC mit min 3gb Ram! Prob: sowas kostet SAU VIEL GELD!
Wenn du Live 6 & reason "kontrollieren" willst hol dir am besten 2 midi controller keyboards! das eine integreirst du in reason & das andere in Live!
(da gibts eins von edirol mit corssfader!! is PERFEKT dafür geeignet!)
Hoffe das konnte dir weiter helfen! Wenn du wissen willst was ich so mache:
http://www.file-upload.net/download-410260/Africa.mp3.html