Raveline pleite

T

TCMuc

Power-User
Dabei seit
10 Feb 2009
Beiträge
1.554
Reaktionen
0
Gerade im Twitter stream von Tanith gefunden:

Amtsgericht Köln, Aktenzeichen: 71 IN 417/11

Über das Vermögen



der im Handelsregister des Amtsgerichts Recklinghausen unter HRB 3544 eingetragenen A.E.C. Geronimo Verlag GmbH, Hospeltstr. 32, 50825 Köln, frühere Anschrift: Provinzialstr. 65, 45711 Datteln, gesetzlich vertreten durch den Geschäftsführer Cengiz Celik, Lichtstr. 43 c, 50825 Köln



Geschäftszweig: die Veranstaltung von Konzerten im eigenen Namen und fremden Namen sowie die Vermarktung von Konzerten, die Herausgabe von Zeitschriften



wird wegen Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung heute, am 01.12.2011, um 11:04 Uhr das Insolvenzverfahren eröffnet.


Die Raveline ist also pleite.


Hat die jemand von euch noch regelmäßig gelesen?


Ich schon lange nicht mehr. Zu meiner Anfangszeit Mitte der 90er, gerade als Minderjähriger, ohne großartigen Zugang zu Clubs und ohne das Internet, wie wir es heute kennen, war das aber schon immer eine willkommene Informationsquelle.

Habe sie dann lange aus den Augen verloren. Als ich sie dann mal wieder zufällig an einem Bahnhofskiosk in der Hand hatte blieb sie auch spontan dort. Mir kam es vor, als hätte sich der Umfang gegenüber früher deulich reduziert, und die Themen waren deutlich mainstreamiger geworden. Mag sein, dass das auch an meiner geänderten Sichtweise liegt, aber sicher nicht nur.

Was ich sonst noch mitgekriegt habe waren ein oder zwei Folgen "Raveline TV", in denen ohne jegliche Ironie Milk & Sugar die Plattform geboten wurde ihren neuen Mallorca-Schlager "Hey Na Ne Na" zu promoten als hätten sie gerade einen neuen Meilenstein der elektronischen Musik veröffentlicht. Auch nicht gerade ein Grund, sich noch mal mit dem Blatt zu beschäftigen...


Anscheinend reicht auch eine starke Anbiederung an den Massenmarkt manchmal nicht aus, um das Überleben zu sichern, bzw. kommen eher undergroundige Zeitungen wie Groove und De:Bug (bis jetzt) besser mit der Marktlage klar.
 
hab ich nie gelesen und werd ich daher auch nicht vermissen :)
 
Von 2002 - 2004 gelesen.
Zum Glück ist jetzt Sabbat mit dem Blatt.
Bei so vielen Rechtschreibfehlern hab ich das Ende eigentlich schon früher erwartet. :d
Trotzdem wars damals irgendwie interessant.
Naja... hatte da auch noch kein Internet. :D
 
zum glück hab ich meine abo vor gut nem jahr (nach ca. 1 jahr laufzeit) wieder gekündigt. bis auf tom novys hasspredigten gegen das gesamte musikbusiness (und selbst die waren immer schlechter am ende) war da wirklich fast nur schmarn und werbung drin...

und um vorauszahlungen fürs abo muss ihc mir acuh keine gedanken machen... phiuew
 
Tja, ich habe nach dem Probeabo trotz 3maligem abbestellen via Fax, Telefon und Mail weiterhin jeden Monat meine Ausgabe bekommen ohne jemals eine zu bezahlen. Mir wars auch zu doof mich ein viertes Mal zu melden, ist ja nicht mein Fehler wenns die Verwaltung verschludert.
 
schade, da es im vergleich zu rock und metal (!) verhältnismäßig wenige zeitschriften für elektronische musik gibt.

nicht so schade, da es wie auch das dj mag eigentlich nur eine ansammlung von werbung, oberflächlichen mainstreamartikeln und noch mehr werbung war.


ich bleib beim debug blog und dem gelegentlichen groove-kauf, der sich meistens schon aufgrund der beigelegten cd lohnt.
 
das letzte mal als ich so ein heft in der hand hatte lagen die noch gratis beim plattendealer rum
 
Hab gemeinerweise die 48 € für das Jahresabo, die von meinem Konto im November noch per Lastschrift abgebucht wurden, heute gleich mal noch widersprochen und zurück buchen lassen. Ich wollte sowieso mein abo schon lange kündigen, war aber irgendwie immer zu faul. dann halt so!

Richtigerweise muss man sagen, dass wohl der Verlag insolvent ist, und wohl nicht das komplette Magazin. Ob das jedoch einen Unterschied macht, weiß ich jetzt auch nicht.

Eine Dezember Ausgabe soll wohl sogar noch kommen, wer weiß.

Letztendlich wars immer ein recht interessanter überblick, was so gerade im elektronischen Musikbuiz an der Oberfläche abgeht. Aber wirklich tief in die Materie haben sie nie rein geschaut.

-Die News konnte man auch auf Blogseiten im Netz abgrasen.
-Die Veranstaltungsnews waren mehr oder minder auch nur werbeseiten für Festivals und Partys, die vermutlich ehh jeder kennt, weil sie in 12 Monatrhythmus ohne große Änderungen immer wieder auftauchen.
-Manche Interviews waren sicherlich ganz interessant, aber zuletzt wurden doch nur Artists besprochen, die enweder nen Album oder eine Mix CD released hatten. Das war auch mehr oder weniger nur noch Promo. Und welcher DJ interessiert sich schon so sehr nach neuen CD Alben? Ich irgendwie nicht. Mir wäre es lieber gewesen, sie hätten Artists vorgestellt, die neue coole Tracks auf Lager haben oder coole sets im Club spielen und angesagt sind. Dieses auge hatten sie aber noch nie. anstatt über das 10 album von ATB zu berichten, wäre mal ein Bericht zur Deephouse 2.0 welle oder zu Postdubstep interessant gewesen....
- Die Techniknews konnten nie mit dieser Plattform mithalten, aber gut deshalb sind wir wohl hier.
- Dee Releases waren zuletzt auch nix mehr. Selten mal ne Platte dabei gewesen, die ich mir auch gekauft habe. Dafür halte ne Menge belangloser Schrott. Die hatten echt kein Gefühl für den Musikmarkt.
- Kino, Filme, Games und Goodies, Kolumnen waren zwar immer ganz interessant, aber kein Grund mir ein Magazin über elektronische Musik zu kaufen.
- Die eventvorstellungen waren auch fürn Arsch, da gibt es wesentlich bessere Seiten im Netz.

Letztendlich hat sich das Magazin nicht mehr gelohnt, auch wegen dem Internet.
 
der TE sagt es früher war die zeitung ganz ok weil es kein inet gab xd und seitdem habe ich auch nie wieder raveline gelesen
 
Ich hab mir die Raveline ab und an mal gekauft. Aber das Magazin hatte immer mehr nachgelassen und die CD Beigaben waren meist nicht der Renner.
 
Ich hab mir die Raveline ab und an mal gekauft. Aber das Magazin hatte immer mehr nachgelassen und die CD Beigaben waren meist nicht der Renner.

CD-Beigaben? Erzähl mir mehr!

Meinst du den Mix Download?

Bei mir klappt das leider nicht mehr mit der Rückgabe der Lastschrift.
Wollen wir mal hoffen, dass der Insolvenzverwalter den Laden weiterführt. Die Insolvenzquote kann man sich ja meistens sowieso in den Hintern stecken.



Achja... Noch was offizielles:

Liebe Raveline-Fans,

es ist leider wahr, dass der A.E.C. Geronimo Verlag, der bisher die Zeitschrift Raveline veröffentlicht hat, insolvent ist.

Eine Auffanggesellschaft, welche die Raveline zukünftig herausbringen wird, ist gegründet. In Zusammenarbeit mit dem Insolvenzverwalter wird es in Kürze eine Mitteilung geben, in welcher Konstellation die Raveline in Zukunft erscheinen wird.

Die Raveline TV Clubtour in Nürnberg am 10.12.11 mit Anthony Rother, Ron Flatter, Einzelkind uvm. findet aber wie geplant statt!!! Tickets sind erhältlich unter: www.nanoticket.de und an den bekannten Vorverkaufsstellen.

Wir halten euch auf dem Laufenden und hoffen weiter auf euren Support!!!

Euer Raveline Team

Quelle:http://www.facebook.com/ravelineredaktion
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe wirklich, dass es mit der Raveline weitergeht! Das Magazine lese ich mittlerweile schon seit 11 Jahren und fand es immer interessant um auf neue releases aufmerksam gemacht zu werden. Außerdem habe ich bis auf die letzten 6 Raveline TV Folgen, die ich noch nachholen wollte auch alle gesehen. Weil wenn sie wirklich nicht weitermachen würden, hätte ich keine gute Toilettenlektüre mehr. :-(
 
Bin auf das neue Magazin gespannt :) Vllt. doch ein Lichtblick am elektro Himmel? :D
 
Also ich habe eben gerade zu meiner Überraschung die Januar Ausgabe bei mir im Briefkasten gefunden. Und so wie es aussieht, wird die Raveline auch weiterhin erscheinen. So steht es zumindestens im Heft und auf dem Blatt, was noch mit im Umschlag lag.
 
Also ich habe eben gerade zu meiner Überraschung die Januar Ausgabe bei mir im Briefkasten gefunden. Und so wie es aussieht, wird die Raveline auch weiterhin erscheinen. So steht es zumindestens im Heft und auf dem Blatt, was noch mit im Umschlag lag.

hatte meine auch. immer noch nix davon, dass ich nicht eine einzige ausgabe habe bezahlen müssen.:D
 
Die Internetseite von Raveline ist jetzt auch endlich wieder Online! :)
Somit kann ich mir jetzt endlich die letzten Folgen von Raveline TV reinziehen. :D
 
Gelesen nie aber immer die bringmann kopetzki wildlife poster gesammelt und mein altes Musikzimmer damit zugekleistert xD

hier mal ein Beipsiel:

Gesundheit.jpg
 

Neue Themen


Zurück
Oben