Raveline Abo

Electronaut

Electronaut

ehem. Mister Knister
Dabei seit
10 Jul 2007
Beiträge
475
Reaktionen
6
Ort
Westerstede
Moin,

ich wollte mal wissen was ihr von der Zeitschrift raveline haltet. Ich werde mir bald mal ein 1 jahres abo leisten.

Wenn schon irgendjemand ein abonement hat, kann der jenige ja mir mal die daten geben und ich kann ihn eintragen, das er mich geworben hat. Springt für den jenigen bestimmt n kleiner bonus raus.

Naja aber nun zurück zur grundfage,

Was haltet ihr von der Raveline?
 
hab das abo seit nem knappen halben Jahr und bin bisher nicht enttäuscht worden, finde die Mischung aus Interviews, CD reviews und den ziemlich geilen Comics gut gelungen :) also es lohnt sich aufjedenfall!
 
wenn du die raveline abonierst musst du nicht unbedingt durch jemanden geworben werden der schon ein abo hat. nimm einfach jemand aus der familie und behalt dir die prämie...
 
Ich hab zwar kein abo, aber ich hol sie mir immer.
Da ist eigentlich alles drin: Technik, DJs, Produzenten, Releases, Playlists an denen ich mich nicht orientiere und Veranstaltungstips usw.
Ich lese sie gern, da wirst du nicht falsch machen:cool:
 
Habe seit fast 3 Jahren ein abo und muss sagen das ich mich immer wieder aufs neue freue, wenn sie im briefkasten is^^
kannst sie meiner meinung nach ohne bedenken bestellen;)
 
Hab mir Freitag mal wieder ne Raveline geholt, unter anderem auch wegen des Mixes den man ja mit dem Code online kriegen sollte und der scheinbar teilweise die Preiserhöhung rechtfertigt.

Dann bei Raveline angemeldet, eingeloggt, Code eingegeben:
"Falscher Code"
Na toll.. werde erstmal keine mehr kaufen.


edit: Grad nochmal probiert, nun geht es. Aber bei der kreativen Adresse hätte man sich den Code auch sparen können, man kann auch mit ein wenig Kreativität selbst draufkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
letzte gekaufte ausgabe war im letzten jahrtausend. muss sagen, ich hab sie seither nicht vermisst.
 
raveline is leider immer mehr zum mainstream magazin verkommen. die interviews und beiträge sind nur noch selten interessant. es wird halt stark die electro und handtaschen house szene bedient, ist wohl mitlerweile auch die zielgruppe. schade eigentlich drum, früher hab ich die sehr gern mal gelesen nachdem es die frontpage nichtmehr gab(wobei natürlich selbst die stellenweise seehr an der ausschlachtung von techno beteiligt war).
nun bin ich seit nem jahr auf groove umgestiegen, allerdings da auch nichtmehr ganz zufrieden, die sind total auf dem mnml und easy listening trip grade...groove heisst bei denen grade downtempo und möglichst tiefgründige vocaltraks bei denen man teilweise sehr melancholisch werden kann, eher was für sonntags zum runterkommen und chillen(bezieht sich auf die beiliegenden CDs).
techno is überall derzeit nur noch randthema irgendwie. aber auch auf der anderen seite wieder gut, denn so kann das wenigstens nichtmehr ganz so perverse züge in der öffentlichkeit mit ausschlachtung annehmen wie mitte bis ende der 90er.
de-bug ist sonst noch ganz gut, kannst online super antesten. ravline würd ich jetzt eher so hobbyravern empfehlen ;)
 
ich bin auch umgestigen von raveline auf groove, eben aus über mir genannten gründen.
ich würde an deiner stelle mal 1 bis 2 exemplare jeder zeitschrift kaufen bevor du diese abonierst. wollen ja nicht das du am ende unzufrieden bist;)
 
Soooo,

hab heute endlich mal nen Kiosk gefunden der die Raveline hat.
Hab sie auch schon gelesen, naja steht meiner Meinung nach nicht soo viel interessantes drin und vorallem nicht mein Musikgeschmack. Naja, einige interessante dinge sind schon dabei =)
 
raveline ist eher leichte unterhaltung, lese sie aber wenn ich sie in die hände kriege ganz gerne. zb auf dem stepper beim sport..dafür genau das richtige.
 
jupp, schnelle Kost, liest sich gediegen, obs immer das ist was ich lesen möchte steht auf einem anderem Blatt, habe sie seit mehreren Jahren im Abo und nach der letzten Preiserhöhung habe ich noch ein Jahr als Abonehmer zum alten bekommen, aber dannach ist Sense, wegen 2 Dingen lese ich sie noch gerne:

Tom´s Kolumne immer geil konträr und Dr.Hass geht immer gut ironisch ab und packt die Wahrheit am Schlawittchen.

Bin eher ein treuer Leser der DE:BUG geworden und die Groove wird auch verköstigt, ab und an genehmige ich mir noch Magazine aus dem englischsprachigem Raum.
 
Also von den Rezensionen gefällt mir raveline en bissel besser als die Groove.
Strukturierung ebenfalls.
Von den Interviews und Artikeln würd ich allerdings eher zur Groove tendieren.
Und die Preiserhöhung der raveline mit nem kleinen a3 comic samt 30 min Mix zu rechtfertigen ist en schlechter scherz.
Und vonner Musikbeigabe find ich die Groove ungeschlagen. Die letzte Compi wars zum beispiel mal wieder sowas von Geil. Ich sag nur SIS, Extrawelt Boris Werner, Adam beyer ...

Aber ich hol mir anfangs des monats eh immer groove und raveline :)
 
ich hab beides im abo *fg*

raveline seit 98, groove seid 3 jahren ca.

ich les beides gern :)
 
Raveline liegt bei mir immer am Klo, besten Unterhaltung wenn es mal länger dauert. Ansonsten lese ich mittlerweile keine der hier aufgeführten Magazine mehr, das kann ich auch alles online lesen.
 
Und die Preiserhöhung der raveline mit nem kleinen a3 comic samt 30 min Mix zu rechtfertigen ist en schlechter scherz.

Ich bin zwar auch kein großer Raveline Fan (zum durchblättern in der Mittagspause oder auf'n Pott ist sie aber dennoch bei mir sehr willkommen), aber fairerweise sei erwähnt, dass der aktuelle Mix von Fedde le Grande und Funkerman immerhin ca. 65 min lang ist.
 
Raveline liegt bei mir immer am Klo, besten Unterhaltung wenn es mal länger dauert. Ansonsten lese ich mittlerweile keine der hier aufgeführten Magazine mehr, das kann ich auch alles online lesen.

Meine vollste Zustimmung!;)

Ich hab Raveline und diese Magazine wie auch Frontpage bis vielleicht so 1995 gelesen, bis dahin gabs die kostenlos überall, aber dann brachte wohl die Werbung, die sowieso 60% der Seiten einnimmt, keine Kostendeckung mehr. So stiegen die Preise von 0 DM auf 4 oder gar 5 DM, heute eben 4 € oder so? keine Ahnung!
Hab letztens mal die Raveline im Bahnhofskiosk durchgesehen, das fand ich alles sehr..........naja, für die breite Masse, die Plattenkritiken orientieren sich an den angesagtesten Clubs und die Interviews stellen irgendwelche trendigen Typen dar, die nie fern sehen und die Musikweisheit mit Suppenkellen reinschaufeln.
Die Groove hab ich mir mal vor ein paar Monaten gekauft, war ganz nett für ne längere Zugfahrt, aber die Tracks auf den beigelegten CDs............Sorry, aber da bekommt man im Internet kostenlose Releases von besserem Charakter, alles wirklich dumpfe Katerstimmungsmukke da drauf, das geht mal gar nicht ( natürlich auch ne Geschmacksfrage)! Die restlichen Beiträge waren gut zum einmal lesen, sie lag dann auch auf meinem Clo zum Schluss und ich war meinem 1-jährigem Sohn gar nicht sauer, als er die total zerrupft hat!!!:p

Die Infos bekommt man wirklich im Internet viel fundierter und ausführlicher, wenns kostenlose Tracks sein sollen, gibts genug legale oder auch preiswerte sehr gute ebenfalls im Net und für DJs ist unser Forum hier sowieso am besten, gerade wenn es um Technik oder sowas geht.

Das war mein Wort zum Samstag
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben