Rave Strikes Back

T

technix

■□
Dabei seit
1 Jan 2003
Beiträge
1.384
Reaktionen
107
Hab ich gerade zufällig beim Surfen entdeckt:
Leider wurde dem unschuldig dreinblickendem Wörtchen RAVE Unrecht getan. Ihm wurde negativer Ballast ans schmale Fußgelenk geknotet und nun mag es kaum noch jemand in den Mund nehmen aus Angst davor sich den Unterkiefer splittrig zu brechen. Es ist gar so weit gekommen das einem nicht selten das Tragen pinkfarbener Fellschlaghosen, neongelber Mondlandeschuhe und hautenger Smiley-Tshirts angedichtet wird, erzählt man jemandem mit leuchtenden Augen, man habe am Wochenende mal wieder so richtig geravet.

So ganz weiß ich nicht, was ich von der Aktion halten soll, aber es stimmt imo schon, dass "Rave" eigentlich ein schönes Wort ist, dass leider viel zu sehr missbraucht wurde :)

//Link: http://www.rave-strikes-back.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Rave is cool :cool:

War früher auch mal so einer, der mit Schlaghose und Wondow Color in den Haaren inne Disco bei "Rave around the clock" gegangen ist. War schon ne lustige zeit :)
 
Äh - und dann fühlst du dich von so einer Aktion gar nicht angegriffen ?! *gg*
Es ist gar so weit gekommen das einem nicht selten das Tragen pinkfarbener Fellschlaghosen, neongelber Mondlandeschuhe und hautenger Smiley-Tshirts angedichtet wird,
 
Angegriffen fühl ich mich zwar schon irgendwie, bin es aber leid darüber zu diskutieren. Es wird ja fast alles angegriffen und vorallem Techno ist ja so uncool. Nur wer sich zum Hip-Hop bekennt ist cool. Es ist zum ****en. Wir sind ja die schwulen Tekker, aber daß eingefleischte Hip-Hopper in den USA gerne Pink und Plüsch tragen darf ja keiner wissen. Muß jedoch sagen, am Musikgeschmack läßt sich vieles festmachen. Kleines Beispiel. Ich sprech eine Frau an, die Electro oder House (so in der Richtung, halt elektronische Musik) hört. So eine Frau wird nie ausfällig, weil du nicht ihr Typ bist. Die weißt dich dezent darauf hin, dann ist gut. Zudem gefällt mir der idiotische Konkurrenzkampf in der Hip-Hop Gegend nicht. Geh mal in der Disco in den Hip-Hop-Raum. Auch bei unscheinbarer, normaler Kleidung wirst du angerempelt von jemandem, dem deine Nase nicht paßt. Und das ist kein versehen. Bei 'ne Versehen sagt man 'tschuldigung und nicht nichts, oder gar "Paß doch auf du Idiot". Gut daß ist jetzt der Extremfall, jedoch ist bei den Tekkern die ganze Atmosphäre anders. Wir sind halt alle sozusagen eine große Familie und nehmen gern neue Mitglieder auf.
Ach ja, die Hopper sind meißt ein bisschen minderbemittelt. Bringt wohl die Musik mit sich. Das sag ich jetzt, weil ich mir oft anhören muß, ich währ ein hoffnungsloses Pillenopfer. Find ich armseelig, so 'ne Aussage, ohne jeglichen Beweiß zu machen. Aber das prallt ab. Ich weiß was ich tue, zudem kommt die Aussage von 'nem Hopper.
P.S.: Wenn den Hoppern unsere Mode nicht gefällt, sollen sie erst mal ihre Kombathose aus den Socken nehmen und das Cappie richtig aufsetzen, bevor wir uns unterhalten. Bescheuerte Mode!

In diesem Thread werden die idiotischen und rassistischen Texte behandelt. Ist auch sehenswert und ganz meiner Meinung.
https://www.deejayforum.de/forum/showthread.php?t=21402&highlight=rechts

Ups, ich bin jetzt doch vom hundertstel ins tausendstel gekommen.

Zum Abschluß kann ich noch sagen, ich bin Raver und stolz drauf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eins steht fest - HipHop war, ist, und bleibt Affenmusik :)
 
Wirklich ein Statement, was durch extreme Aussagekraft und inhaltliche Qualität überzeugt...

Thumbs Up! :rolleyes:
 
hi leuz,

ich kann dem beitrag von "sasch" nur beiflichten es ist echt so besonders in kleineren städten wo bei man sagen muss das hiphop die momentahne main stream muke is, ich mein schaut euch mal mtv und co. an nur hiphop "Fast nur".
fakt ist ich wohne in ner stadt von nicht mal 4500 Einwohnern und kenne kein der techno sag ich jetzt mal hört sei es house trance und vieleicht sogar hardstyle und co ... für die meisten ist alles nur schranz was härter ist ist thunder dome ich weiß nicht ob ich darüber lachen oder grübeln soll aber in unserem Gesetzes buch steht ja irgent eo "unwissenheit schützt nicht vor strafe"

MFG Eule
 
Tschuldigung, das wollte ich nicht erreichen durch das eröffnen dieses Topics :confused:
 
technix schrieb:
Tschuldigung, das wollte ich nicht erreichen durch das eröffnen dieses Topics :confused:
Ja, schade um den Thread. Der wieder mit dämlichen Gequatsche und Verallgemeinerungen zerstört wird. :(

Zum Thema Rave, es ist ja schon seit ca. 2 Jahren so, dass wieder "raverige" Tracks gemacht werden bzw. Stil-Elemente von "damals" in Kombination mit heutigen Sounds verarbeitet werden. Viel von dem stammt aus dem Berliner Raum bzw. wird auf dort ansässigen Labels veröffentlicht.

Ich begrüsse diesen "Trend" sehr und freue mich über jedes Release was, öhm, "ravt?". :)

Für mich hat Rave nie was mit Zirkushosen usw. zu tun gehabt. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich hat Rave nie was mit Zirkushosen usw. was zu tun gehabt.
dito ! *15 zeichen, tut das wirklich not ? man denke an die Minimalisten .... :D*
 
Rave ist ja wirklich ein schönes Wort und es verarscht doch die Musik wenn die Leute derart angezogen rumlaufen und auf riesen 'Raves' feiern. Elektronische Musik war und ist ein Zeichen der Revolution und des andersdenkens... Wer auf Love Parade und Co geht hat in der Regel die Musik nicht verstanden...

In diesem Sinne eigentlich nur ein großes Lob für die Aktion auch wenn ich denke das sie nicht den Erfolg haben werden den sie sich wünschen der Ruhm des Wortes wird nie wieder in dieser Art herrgestellt werden können (vielleicht in 2000 Jahren wenn die XADEBAEGLYPTER Ausgrabungen anstellen... aber zumindest nicht heute....)
 
hey, wie bist du um die 15 zeichen herumgekommen ? :D
 
Off-Topic:

Ne, der Smiley heißt :rolleyes:, da zählt jeder Buchstabe... ;)
 
Eule schrieb:
wo bei man sagen muss das hiphop die momentahne main stream muke is,
Gott sei dank geht die Main-Stream-Richtung so langsam wieder in die Gegend Deutschrock mit Silbermond, Wir waren Helden, etc... Durch die Charts (ja, ich schau da auch manchmal durch) seht man ja, daß die Leute nicht davon abgeneigt sind, sich mal wieder so etwas anzuhören. Das Freut mich wirklich. Hip-Hop ist schon viel zu lange auf dem Vormarsch und man siehts ja, weil mit den "normalen" Texten nichts mhr erreicht wird, werden diese immer brutaler und feindlicher. Die normalen Texte habe ich extra in Anfürungszeichen gesetzt, weil, kaum ein neuerer Hip-Hop-Text ist normal. Eigentlich sind nur noch die Texte von Fanta 4, Deichkind, o.ä. normal und haben Sinn. Mir gefällt's, daß Deickkind jetzt auf die mehr Elektronische Seite kommen. Z.B. ist Electric-Super-Dance-Band von denen mal Hörenswert. Letzt sind die nach Karlsruhe gekommen und haben nur 15 Euro Eintritt verlangt. Natürlich war ich dort und bereue es nicht. Die haben sogar No Limit gespielt. Es ging da wirklich nur um Spaß. Aber die Hip-Hopper sind ja zu cool um Spaß zu haben. Ich habe die Gespräche dannach verfolgt und es wurde immer wieder gesagt wie ******e (angeblich) der Immagewechsel von Deichkind war. Tja, Pech gehapt Hopper!
Abschließend kann ich noch sagen, die deutsche Sprache wurde in der Musik zu lange unterdrückt und mit Hip-Hop wurde diese nur in den Dreck gezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich check wirklich nicht was mit einigen hier los ist. was soll diese hetzkampagne gegen hip hop?
teilweise tun leute hier als wären sie so offen aber wenn es um eine andere musikrichtung geht argumentiert man auf der basis von oberflächlichen vorurteilen, dass grenzt ja schon fast an musikfaschismus was hier so gschrieben wird.

ihr findet es schade, dass rave so ein negativbehafftetes wort geworden ist, weil die musikrichtung kommerziell ausgeschlachtet und der markt mit qualitativ schlechter musik überflutet wurde. daraufhin haben die leute das wort rave mit billiger musik, xtc und schrägem outfit verbunden.
na fällt irgendjemanden etwas auf?
glaubt ihr nicht , dass es hip hopper die underground sachen hören es genauso ******e finden wenn ihre musikrichtung kommerziel ausgeschlachtet wird und der markt auch mit ******e, die als hip hop deklariert wird, überflutet wird?
manche hier mit ihren sinnlosen kommentaren ziehen hip hop als ganzes runter was ich einfach nicht fair finde weil es soviele gute hip hop acts gibt.
ausserdem überlegt mal wo unsere wurzeln sind. djing ist durch hip hop entstanden.
und ich verstehe es ja wenn ihr musik wie zb das aggro berlin zeugs und die mainstream-usa-schiene nicht mögt und sie deshalb angreift. ich kanns selber nicht ausstehen. aber bitte differenziert ein bisschen wenn ihr von hip hop redet. so entstehen nur sinnlose vorurteile.
 

Neue Themen


Zurück
Oben