Rauschen und Knacken

DJ PiT

DJ PiT

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
1
Hi,
habe einen gebrauchten Plattenspieler ersteigert mit einem billigen Stantonsystem. jetzt habe ich das Problem, dass immer wenn der Track noch nicht begonnen hat ,aus der Box Rauschen und Knacken kommt. Meine zwei Grünge währen: SYstem kaputt oder die Platten(gebraucht) sind dreckig. Das leichte Knacken hört man während dem Track dann nur noch bei Vocals und ganz innen wo es keinen Track gibt. Ich will meine Vinyls nämlich rippen und da sollte natürlich die Aufnahmequalität passen.
Thankx

AW: Was Ist Das??????

Teller geerdet?

Dann Cinch-Kabel überprüfen. Was ist das für ein Gerät?

Würde eher sagen, dass die Platten dreckig sind. Allerdings dann schon sehr dreckig.

//edit:

Hast du denn nicht mal ne neue Platte, um es damit zu testen? Woher hast du die Platten? Ist das bei allen so?

Plattenspieler: Reloop 6000er

...das Kabel passt...
...die neuen Platten kommen erst, aber bei den alten ist es je nach Platte verschieden, jedoch ohne dieses Geräusch geht es nicht..
Normal darf doch eine Platte im Leerlauf kein einziges Geräusch von sich geben, oder????
mfg

Na wenn es alte Platten sind, ist es normal, dass sie rauschen und knacken.
Warte halt erstmal ab, bis neue Platten da sind. Ansonsten mal Systeme unter den TTs tauschen und testen, ob das Problem wandert.

DJ PiT schrieb:
Normal darf doch eine Platte im Leerlauf kein einziges Geräusch von sich geben, oder????
mfg

Definiere Leerlauf?!

Leerlauf = Nadel +Platte ohne Track

"auslaufrille" quasi. da ist ein knacksen und/ oder rauschen mitunter durchaus normal. platte reinigen und nadel/ system wechseln. mehr geht dann eben nicht.

Ich glaube wichtig ist zu wissen wie laut dein "Rauschen" ist...
denn ein Leises Räuschlein bevor die Nadel die Rille findet... ist ganz normal...
sollte es jedoch 50% der folgenden Lautstärke sein bzw in leisen Stellen der Platte immer noch vorhanden sein... ist defenitiv was faul !

alte platten neigen dazu, zu rauschen und zu knacken. ich denk da gerade an meine alten von scotty. verdammt was haben die schon für kilometer runter und was knacken die mitunter... herrlich !

in der rauschenden fraktion gibts auch neue vertreter die gern radau machen - stichwort: picture-discs... -> dazu hab ich mal n kleines hörbeispiel gemacht. yves deruyter - infinity, als repress vom anfang diesen jahres als picture-disc, die rauscht schon in der einflaufrille mit ca. -30db... krass...
qualitativ also *******e aber sieht gut aus :D

das ist nun mal das sympathische am vinyl. es knackt.
also: die neuen platten abwarten und ruhe bewahren :cool:

gruß
tesa

Neue Themen

Zurück
Oben