Rauschen und andere Probleme

S

silt

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
2
Hi

also ich hab folgendes Equipement:

2x NUMARK AXIS 4 CD PLAYER
1x VESTAX VMC 002 2-Kanal Mixer

das ganze an meine Soundkarte (15Euro Karte von TERRA TEC) gehängt so das alles über meinen PC läuft.... ich benutz immer die Rohlinge vom ALDI für die numarks..

jetzt passiert mir es immer wieder in letzter zeit dass nach ca 20min auflegen folgende Dinge passieren:

-Die Qualität der Musik kommt sehr schlecht auf einmal aus den Boxen (auf einmal klingt alles derb übersteuert), unmittelbar danach beginnt die CD zu springen ? auf jeden fall sehr komisch.... dann mach ich meistens alles aus und überleg an was es liegen könnte....

ich hab aber leider keine Ahnung.... vllt an den rohlingen, am mixer , an den CD player , soundkarte? das springen der cd klingt ja schwer nach cd lesefehler, aber die sind vllt 4monate alt und wurden immer gepflegt behandelt etc?

Es hört sich aber schon stark nach den CD Playern an!
Du könntest mal irgend eine andere Soundquelle an den Mixer hängen und mal hören ob das dann auch kommt! Oder du schliesst mal den CD Player direkt an deinen Verstärker. Danach kannst du schon mal ausschliessen das der Mixer/CD Player hinüber ist.

Aber wie meinst du das mit dem "alles über Computer laufen lassen"?

Gehst du aus dem Mixer in den Line In deiner Soundkarte?

Was ist mit originalen CD's, funktioniert es damit?

Falls ja, so kannst du mal wenigstens den Rohlingteil ausschliessen.

hatte dieses problem auch mit den aldi rohlingen aber nicht mit den playern

Wenn der Effekt erst mit der Zeit auftritt, dann könnte irgendwas zu warm werden, am ehesten die Player. Sind die irgendwie zugebaut? Passiert das bei beiden?

Liest er dann auch keine originalen CDs mehr? Liest er Markenrohlinge besser als die von Aldi? Es gibt einen aktuellen Thread über Rohlingsproblematik, da gehts ums Brennen und um die Frage, was man nehmen soll.

Wie alt sind deine Axis denn schon bzw wieviele Betriebsstunden haben die? Und spielst du nur kopierte CDs oder auch Originale?

Neue Themen

Zurück
Oben