Rausch Probleme mit dem neuen Behringer VMX 300 !!??

Dj Bubi

Dj Bubi

Househunter de Luxe
Dabei seit
10 Jan 2005
Beiträge
8
Reaktionen
0
Ort
Bremen
Hi !

Hab mir vor kurzem ein nagel neues Equipment zugelegt, hab mich von meinen alten Turnis getrennt und hab mir 2 neue Numark TT 1650 angeschaft, dazu einen Behringer VMX 300, bin mit den Sahnestücken sehr zufrieden!

Bis nach ein paar Stunden der Behringer angefangen hat etwas zu spinnen, er hat plötzlich einen Radio Sender empfangen... jaap genau, es kam plötzlich Radio Empfang aus den Lautsprechern...
Irgentwie Rauscht er auch ein wenig vor sich hin!! ist ein etwas nerviges Geräusch! Liegt das an der Erdung?? Habe das mitgelieferte Kabel der Turntabel benutzt, sollte ich mir vielleicht besseres Kabel anschaffen oder woher kommt das Rauschen?? Hab auch mal gehört dass das Auto Cinch Kabel für Autoentstufen ganz gut sein sollen, weil die gut abgeschirmt sind???

Das Equipment ist komplett neu, vielleicht weiß jemand von Euch wie ich die störenden Geräusche beseitige ???

Vielen Dank für eure postings...
 
Es ist eher ein manchmal stärker werdendes Brummen, hab den Mixer auch schon an einen anderen Stelle im Raum gestellt, das Brummen bleibt, Radiosender hab ich zum Glück nicht mehr drin gehabt in letzter Zeit !Irgentwie bleibt aber das Brummen..... :(
 
das problem hatte ich mit dem djx-700 gehabt. Ich denke mal es liegt am Gerät selbst. Da kannste nix machen. :(
 
... Eiersuche ist gut :) ...vielen Dank werde das mal Ausprobieren und mich auf diese Fehlersuche einlassen....
 
Ähh, moment, das ist kein Problem, das ist ein Feature von Behringer-Geräten! :D

Nee, Spaß beiseite. Das mit dem zu starken Sender kann noch viel krasser sein. Hab mal bei Quarks & Co ne Sendung über übersinnliche Fähigkeiten usw. gesehen. U.a. war da ein junger Typ, der auf einmal Stimmen hörte, wenn er in seiner Wohnung war. Er konnte sie aber zunächst nicht lokalisieren. Er hat im Hausflur gehört, aber da wurden sie eher leiser, er hat auf die Geräusche der Nachbarn geachtet, auch nix. Auch von draußen kam es nicht. In der Küche war's am lautesten. Ich glaub, er hat dann nen Experten gerufen oder sowas, und es hat sich rausgestellt: Die Stimmen kamen aus seinem Teekessel auf dem Herd.
Warum? Er wohnte in einem Haus mit einer Freileitung, sieht man schonmal bei älteren Häusern oder Häusern, die etwas abgelegen sind. Diese wirkte quasi wie eine Antenne. Die Spule im Herd fungierte als Empfänger und der Kessel war der nahezu perfekte Resonanzkörper (da kann kaum ne PA mithalten ;)). :D Ist echt passiert!

PS: Ob er den Teekessel überhaupt angemeldet hatte? :D
 
Hammer.. Super Geschichte... war sprachlos beim Lesen !!!! :D
 
also ich denke mal ein Line Gerät anschließen und testen würde deine Fehler auch noch eingrenzen, Brummt es immer noch dann kannes nur der Mixer sein (soweit der Verstärker und Boxen io sind)

Brummt es dann nicht mehr würde ich auf TT tippen und dabei besonders auf die Erdung (aber das hatten wir ja schon)
 
hallo,


ich kram den Thread hier nochmal eben raus, da ich auch seit kurzem feststellen musste, das ich über meine Kopfhörerkabel einen Radio-Sender empfange! :rolleyes:

So wie es aussieht, hat das wohl mit der Abschirmung von dem Kabel zu tun, da ich den Sender (Radio Schweden, Stockholm) nichtmehr empfange, sobald ich etwas an dem Kabel rumwurschtel!

Hoffentlich liegt es nur an der Verlängerung und nicht direkt an dem Kopfhörer-Kabel selber...!


grüsse
 

Neue Themen


Zurück
Oben