Rat Bitte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Plantmaster

Plantmaster

Aktives Mitglied
Reaktionen
1
Will anfangen HIP HOP Platten aufzulegen und steh ganz am Anfang. Was
könnt ihr mir so für erste Platten empfehlen damit ich nicht gleich eine Platte
mit 80 und eine mit 120 BPM habe. :D

Kauf dir einfach die Tracks die dir gefalen, mit der Zeit hast dann sicher viele die gut zusammenpassen.

Was'n dat schon wieder für'n Quatsch?
aeronautic schrieb:
Kauf dir einfach die Tracks die dir gefalen, mit der Zeit hast dann sicher viele die gut zusammenpassen.
Genau so. Und solche großen Speedunterschiede, wie du beschrieben hast kann man ja wohl auch als nicht-DJ vermeiden. Das hört man. Und bei Hip-Hop ist das eh nicht so wichtig, da nur selten (lange) Übergänge wie bei elektronischer Musik g'macht werden. Meist wird ja reingescracht und/ oder gecuttet. Auch hier gilt. Hör nicht drauf was andere sagen, finde deinen eigenen Styl und mach das, was dir am meisten gefällt. Falls du Beatmatching lernen willst, empfehle ich ein paar monotone House/ minimal-Platten zu kaufen. Weil bei Hip-Hop ja selten 4 to the floor anliegt.

Was ist Beatmaching? oder 4 to the floor?
Das mit Platten kaufen die einem gefallen klingt dann logisch.
Barikade in der BIRNE: :D

new-one schrieb:
Und bei Hip-Hop ist das eh nicht so wichtig, da nur selten (lange) Übergänge wie bei elektronischer Musik g'macht werden. Meist wird ja reingescracht und/ oder gecuttet.
Da muss ich dir absolut widersprechen! Ich mache fast nur mittellange-lange Übergänge (meist so um 20-30s) und pitche auch, wenn ich cutte, immer ordentlich ein.

ich mach auch lieber längere übergänge bei hip hop, hört sich irgendwie geiler an :) Aber welches hip hop lied hat bitte 120 BPM??

Plantmaster schrieb:
Will anfangen HIP HOP Platten aufzulegen und steh ganz am Anfang. Was
könnt ihr mir so für erste Platten empfehlen damit ich nicht gleich eine Platte
mit 80 und eine mit 120 BPM habe. :D

Für den Anfang reichen 2 ordentliche Decks und ein strapazierfähiger Mixer.
Und dann hörst Du dir die z.B. die Sales-Charts auf decks.de bei HipHop an, wenn Du gar keine Musik kennst. Und dann öfter mal im richtigen Plattenladen vorbeischauen und die Jungs/Mädels dort um Rat fragen.

mittellange-lange Übergänge (meist so um 20-30s)
Für 4/4 Takt elektronischer Musik ist das aber noch nicht wirklich lang!

PostScript schrieb:
Da muss ich dir absolut widersprechen! Ich mache fast nur mittellange-lange Übergänge (meist so um 20-30s) und pitche auch, wenn ich cutte, immer ordentlich ein.

Naja... also lang fängt bei mir zB erst bei 1 - 2 min an ;)
Bei DnB was ich mal ne kurze Zeit aufgelegt hab, ist eigentlich nur Beatmatchen angesagt... da is nen Lied 6 min lang, 4 davon sind Mixen ;)
:D

Gut das war aber auch teileweise extrem, zudem gefällt mir die Mukke nimmer so :)

wasn nun Beatmatchen genau?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben