Rane Ttm 57SL Netzteil

Z

Zeichen1

Power-User
Reaktionen
0
:mad:Meins ist leider verloren gegangen

Habe irgendwo gelesen das man ein Rane Netzstecker nachkaufen muss und es sonst nicht funktioniert?
Das stimmt aber hoffentlich nicht oder?! Also ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen.

äh... irgendwie hab ich im kopf, dass der ein internes netzteil hat.
auch auf allen bildern hat der einfach einen kaltgeräteanschluss. sicherheitshalber hab ich dann noch mal ins manual geguggt und da isses auch ein internes.
von daher langt ein normales kaltgerätekabel, dass es bei conrad & co für zweifuffzich gibt.
edit: ok, 5€

Das Ding hat doch ein internes Universalschaltnetzteil für weltweiten Einsatz (100V - 240V)??

Heißt man kann beim Kauf nicht viel verkehrt machen oder?

Wo kann ich denn so ein Netzteil bestellen? Wieso finde ich nichtmal über google eins???

nochmal: wenn du nicht ein aussergewöhnlich ungewöhnliches ausnahmegerät mit externem netzteil hast, musst du nicht nach einem netzteil, sondern einem netzkabel (kaltgerätekabel) suchen.
denn mehr ist es nicht. nur ein kabel.

Ah Netzkabel also, das hilft schonmal weiter.

Ich finde aber nur 250 V. Und auf dem Mixer steht 100 - 240 V ?

Das Kabel schickt nur so viel durch, wie auch der Steckdose rauskommen. Und da kommen nun mal 230V raus. Auch wenn auf dem Kabel 250V oder 1000V steht, wird niemals so viel ins Mischpult gepumpt werden..

Also kann ich einfach irgendeins nehmen ohne Angst haben zu müssen das es etwas kaputt geht?

Nur um sicher zu gehen und ich nicht meinen Mixer in den ich all mein Geld investiert habe zerstören will:

Kann ich ich ein Kawasaki NetzKABEL!! nehmen mit 250 V

KS-31A
10 A

Steht noch drauf.

Edit: Am Stecker selbst steht KP-4819D
10/16A 250 V

Zuletzt bearbeitet:
sorry, aber mir entgleist hier gleich die sprache: das ist KEIN NETZTEIL!!!!
das ist ein kabel. ein netzteil ist ein gerät, dass aktiv die spannung oder den strom verändert. da ist jede menge elektrogelumpe drinnen und es ist meist in einer plastikbox verschweisst.

du benötigst ein (netz)kabel. das ist vollkommen passiv und macht nichts anderes, als eine verbindung zwischen steckdose und verbraucher her zu stellen. es wäre wirklich schön, wenn du das endlich begreifen würdest.

die angaben auf dem kawasaki KABEL beziehen sich auf die nennbelastbarkeit des kabels. wie dir schon erklärt wurde, spielt das für dich aber keine rolle. wenn die stecker alle passen, ohne dass du gewalt anwenden musst, wird es schon das richtige sein, zumal du es vermutlich in deutschland erworben hast und die hier genormt sind.

Sorry hab mich verschrieben diesmal :d NetzKABEL meine ich natürlich.

Gut dann kann ich das ja nehmen, super.