Rane SL-1 Controller , keine Verbindung

M

morph8050

Mitglied
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

folgendes Problem habe ich seit gestern:

Habe einen gebrauchten Rane SL-1 Controller gekauft. Diesen angeschlossen an mein MacBook (late 2007, Mac OSX 10.7.5.) und Serato in der neusten Version installiert. Zusätzlich habe ich den Controller per optionalem Power Supply an den Strom angeschlossen. Beide Lampen leuchten (grün & blau)…

Allerdings zeigt mir die Serato Software "keine Verbindung" an. In den Mac Einstellungen erscheint auch kein Controller. USB Kabel habe ich schon meherere ausprobiert, ohne Erfolg.

Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und weiß eine Lösung ?

Danke euch!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

folgendes Problem habe ich seit gestern:

Habe einen gebrauchten Rage SL-1 Controller gekauft. Diesen angeschlossen an mein MacBook (late 2007, Mac OSX 10.7.5.) und Serato in der neusten Version installiert. Zusätzlich habe ich den Controller per optionalem Power Supply an den Strom angeschlossen. Beide Lampen leuchten (grün & blau)…

Allerdings zeigt mir die Serato Software "keine Verbindung" an. In den Mac Einstellungen erscheint auch kein Controller. USB Kabel habe ich schon meherere ausprobiert, ohne Erfolg.

Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und weiß eine Lösung ?

Danke euch!

Was für ein SERATO hast Du den installiert? Scratch Live oder DJ? Weil SL-1 ist doch kein Controller, sondern eine Soundkarte.

Ja du hast Recht, es ist ne Soundkarte. Aber selbst die wird nicht erkannt…

Habe Serato Scratch Live 2.5 installiert.

Da gabs mal probleme mit den I5 Prozessoren...was hast du für nen Prozessor? Welches USB-kabel? Bei manchen billigen, oder zu langen Kabeln gibts da manchmal Probleme

Ich hab noch einen Core2Duo hier drin. 4GB Ram und ne 120er SSD.

USB Kabel hab ich jetzt schon mehrere ausprobiert, auch von einer m-audio Soundkarte, ohne Erfolg.

Habe leider an Original Zubehör nichts dabei von Serato , aber die Lampen leuchten ja auch, wenn ich USB anschließe.

firmware von welchem gerät ?