Schaut in die Kisten mal rein. Ich könnte euch Fakten liefern, warum man auf jeden Fall bei Pro Audio FR4 Basismaterial nehmen sollte und nicht diese Presspappe da.
Ich hatte in 2007 einen der seinerzeit aktuellen Pioneer Mixer zur Reparatur auf dem Tisch. Was war ich entsetzt, aussen hui innen Pfui. Nur ein zusammengeschustere mit Distanzbolzen und eben den Pappeplatinen die zudem ziemlich krumm waren. Wenn die Platinen sich krümmen, dann geraten die Leitbahnen unter mechanische Spannung was zu Haarrissen und folglich zu Ausfällen führt. Bei einem Consumergerät, dass im stets wohlgeheizten Wohnzimmer abgammelt, tolerierbar. Bei einem Progerät das bei Transport und Betrieb einiges an Temperatur -Unterschieden mitmachen muss, ein NoGo.
Die AudioPlatine aus einem CDJ 2000 Nexus
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ersatzteil-chinch-ausgang/1032077541-172-4917
Das Innenleben eines WADIA Wandlers
https://www.hifitest.de/test/bildergalerie/da-wandler/wadia-121decoding_computer_8862/3
Für den Laien vlt. etwas .... das Pioneer Zeug: Einseitige Platine aus billigst Material, schlampige Bestückung mit 0815 Bauelementen.
Der WADIA Wandler, der mit zu den Besten der Welt der Welt (ausser dem hier natürlich
http://brocksieper.com/de/portfolio/digital-analog-wandler/ falls jemand nach dem ultimativen D/A Wandler sucht )
Bei Wadia also sicherlich impedanzkorigierte Multilayer Platine mit durch Groundlayer geschützte Signallayers, streng getrennte Stromersorgung der Schaltungsteile, hochwertige Bauelemente.
Ja, ich habe ja Pioneer am Start und zwar (fast) alles. Und wenn die Zeit gekommen ist und die Garantie abgelaufen ist, mache ich mich an das Tuning. Dann werden die Standard China Elkos gegen Audio Premium von Rubycon, ELNA Silmic, Nichicon oder Panasonic getauscht und die Standard Japan Operationsverstärker gegen die (früher) BurrBrown. Und ggf. krumme Platinen bekommen ein Stützkorsett.
Bei dem DDJ-RZX zieht sich Pioneer allen Ernstes sogar damit aus dem Felde, dass das Gerät NICHT(!) für professionellem Einsatz in Clubs oder Open-Air gedacht ist!