Rane RS1

Mohr

Mohr

Aktives Mitglied
Reaktionen
0
So, Rane MP22x ist auf m Weg von Amerika zu mir, jetz wollt ich noch geschwind n Netzteil holen damit ich sofort loslegen kann.

Nu kostet das Ding sage und schreibe 99,90€ plus Versand! :eek:

Jetz mal ehrlich, so HighTech kann das Teil nich sein - 100 Flocken für so nen beknackten Trafo? Ist das Ding aus Gold und mit Plastik ummantelt, damit s nich so dekadent aussieht?!??? Was ne Frechheit. Zumal Rane diese Telefondosen verwendet und man nicht einfach irgdein Netzteil ranhauen kann....

Hat wer ne Idee wie man das günstiger hinkriegt?

Es gibt zwar Geräte, die man vor amerikanische Sachen aller Art hängt (meine Ex hatte sowas vor nem Glätteisen), aber da hab ich wieder Angst, dass das bei Audiokram Störsignale erzeugt und ich dann ein Fiepsen oder so bekomm.
Schonmal jmd Erfahrungen gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nur, dass beim DN-X120 auch ein Netzteil mit "Telefonbuchse" verwendet wird. Vielleicht mal vergleichen, womöglich ist das Netzteil von dem billiger ;)

Da ich mir einen mp2016 mal geordert hatte stand ich vor dem selben Problem.
Bei pro Audio Technik kostet das Teil 89€ glaub.
Wenn du mal siehst mit wieviel Geräten das geht is das an sich ok.
Kannst wohl auch den Trafo im Ami Netzteil tauschen, dazu frag mal Bossa.
Ich hatte mir dann so en spannungswandler zum vorschalten gekauft. Da das was externes ist, dürfte das an sich keine Probleme machen.
Ich hatte mir da was bis 45W Leistung gekauft.
Liegt hier neu in ovp rum. Für 12€ isses dir.

Da kann ich nur lachen!
Eine Potikappe für einen Urei 1620 LE kostet fast 40 Euro.
EINE!
Kein Set.

Und was meinste was das Netzteil für einen V6 kostet? ;)

Naja 1620 is ja "limited" und das V6-Netzteil is ja wegen der Röhren schon wieder ne andere Liga...

Aber Rane o8/15, hallo? Ich find das ist Geldmacherei!

http://www.reichelt.de/Ringkerntrafos/RKPT-25209/3/index.html?;ACTION=3;LA=2;ARTICLE=27107;GROUPID=3321;artnr=RKPT+25209;SID=11TnPdFX8AAAIAABRoBRI6eb745fac2689ff66a0d71b9b6e16082

@Snaip:

Musst aber schon zugeben, dass man über die Preise der Urei-Teile durchaus eher schmunzeln sollte. Schließlich bietet Rane da kein Netzteil an, sondern einfach nur nen Trafo. Der is wirklich nicht teuer. Zumal er hier auch als Ersatzteil für eine ganze Reihe weiterer Rane-Produkte (laufen ja sicherlich viele mit +/-9V) dient.
:)

Auch etwas erschreckend, dass mit +/- 9V bei nem derartigen Produkt gearbeitet wird. Das gibt nicht allzu viel Headroom.

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben