Rane live scratch nur testsignal

H

hector_b

Neues Mitglied
Reaktionen
0
olà

wir haben uns das rane live scratch reingezogen, installiert und getestet. irgendwie wollen bei mir die files nicht auf die teller kommen. auf dem mac-interface scheint alles zu stimmen. die plattentelle drehen und die wave-files werden angezeigt... hatte da mal jemand das selbe problem? hat jemand rat?

hab nen mac mit os X, nen digitalen numark mixer (pdd01 oder sowas), shure whitelabel nadeln.

und gehe ich richtig in der annahme, dass der sound anschliessend nur noch aus dem mac kommt und ich vom mixer nicht mehr auf den amp, oder den grösseren mixer anschliessen muss, oder?

danke euch im voraus.
hector

habe diese problem auch... aber ein pc kein mac... wäre froh wenn jemand eine lösung wüsste :)

hector_b schrieb:
olà
und gehe ich richtig in der annahme, dass der sound anschliessend nur noch aus dem mac kommt und ich vom mixer nicht mehr auf den amp, oder den grösseren mixer anschliessen muss, oder?

hector

ähh das siehst du glaub ich falsch. wenn du ssl benutz kommt der sound ganz normal aus dem mixer als wenn du mit normalen platten auflegen würdest.

@hector b
Ganz sicher, daß Du Dir Scratch Live gekauft hast? Das der Sound ganz normal aus dem Mixer flutscht, sollte man aber eigentlich mitbekommen haben. Scratch Live legt immer einen Handzettel für die Verkablung bei. Schau Dir mal an, ob alle Kabel richtig an der Box liegen.

Zuletzt bearbeitet:
also ich bin mir ganz sicher dass es das scratch live ist... war alles original verpackt.. eingesteckt hab ich auch alles richtig, hab das 3 mal überprüft... die software läuft auch wie si sollte nur wenn ich die timecode platte auflege und start drücke kommt nur ein pfeiffen raus... auch wenn ich im scratch live den tracks lade (es zeigt mir auch alles richtig an und so...) kommt nur dieser sch**** pfeiffton...

kann es sein dass mein pc zu schwach ist?!?!

gruss
seer

Kann es sein das du dein Mischer mal auf Line umstellen solltest?

*kopf -> tisch*

kaype schrieb:
Kann es sein das du dein Mischer mal auf Line umstellen solltest?

*kopf -> tisch*

deine reaktion ist absolut verständlich!!

aber ich danke dir trotzdem für deine hilfe... für mich bist du heute mein persönlicher held des tages!!

:D

ich geh jetzt mixn...

karbon schrieb:
Das war jetzt nicht wirklich das Problem oder? Vergessen auf Line zu schalten? :confused:

mfg

naja, wenn bei mir nicht alles gleich beim ersten mal funktioniert verlier ich schnell mal die nerven, aber egal, jetzt gehts :D