Rane Empath

P

pete0815

Mitglied
Reaktionen
0
Ich interssiere mich sehr für den Rane Empath Mixer! Ich würde mich freuen wenn ein stolzer Besitzer vieleicht ein bischen über sein bestes Stück schreibt oder vieleicht auch ein Foto anhängt! Was mich besonders an diesem Mixer interessiert ist der Auto-Gain. Wie funktioniert das, wo liegen Vor-und Nachteile und kann man Auto-Gain auch ausschalten und normal + manuell die Kanallautstärke einstellen?

Moin!

Ich bin zwar kein Besitzer eines Empath... leider ;) .

Aber vielleicht kann ich Dir trotzdem ein wenig weiterhelfen.

Hier findest Du einen Test der Mische... und in dem dort angehängten PDF erfährst Du auch noch einiges über das Pult. Soweit ich das sehen kann, ist die Auto-Gain auch abschaltbar...

Greetz, der Vas

kenne zwei ex-user des forums die den haben, einer legt ncoh aktiv auf, ich frag ihn mal ob er ein wenig was dazu sagen kann...
Aber das Teil ist super.

Also ich verweise direkt mal auf meinen Testbericht.

Ich besitze den Empath jetzt schon über ein Jahr und bin sehr zufrieden. Qualität ist einfach Top. Auto Gain ist der größte Schwachsinn, da in ruhigen Passagen (-2 bis -5db der Auto Gain die Passage versucht auf Null noch anzupegeln und wenn dann wieder Bass etc kommt, kommt er damit kürzlich auf einen Pegel weit über 2-3 db und das kann bei lauter Lautstärke schädlich sein für die Aufnahme, und bitteschön,

wie hört sich dass denn an? Wenn in einem Mix / Tape / Demo dauernd die Lautstärke varriert. Also back to the Rules und selbst auf null auspegeln. Das macht einen guten DJ aus.

Aber ja, man kann diese Funktion ausstellen, und ja, bei mir ist sie immer aus.

Fotos? Gibts in meinem Testbericht und auf der Rane Seite. Mit ein bisschen Eigeninitiative selbst zu finden.

Fazit (welches schon im Testbericht steht), nur für Leute geeignet, die Wert auf Qualität legen und das Djing professionell treiben, also alles ein gehobenes Niveau. Ein Gerät für Länger-Spass....

Marc

Echt ein geiles Teil. Die vier P&G Fader sind vom allerfeinsten.
Würde es jederzeit einem Xone vorziehen, denn das hat nur einen P&G Crossfader, den sowieso niemand benutzt.
Zusammen mit einem KaossPad macht es nochmal soviel Spass. :)

Der steht auch ganz oben auf meinem Wunschzettel! :cool:
Ich fang schonmal an zu sparen..... :)

Neue Themen

Zurück
Oben