Radioshow aufnehmen

C

company

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Grüß euch!
Heute läuft auf FM4 ein großes Dancefloor-Special und jetzt möchte ich mir die 9 Stunden dauernde geballte Ladung an Hits am PC aufnehmen. Im Internet gibt es einen Live-Stream http://fm4.orf.at/static/stream/ ... nun möchte ich die ganze show auf meiner Festplatte sichern. Mit welchem Programm kann ich aufnehmen? Soll die bestmögliche Qualität haben. Die Show fängt schon um 15 Uhr an, also ich brauche eure Hilfe so schnell wie möglich, danke
mfg
company

Du willst einen Internet stream aufnehmen? Da kannste die Quali doch vergessen.

Zur Frage:
Stichwort: Air2mp3
Rest beantwortet google.

Hallo,
ich habe bei mir eine Freeware namens Waverecorder(gibts irgendwo im Internet zum Download) installiert. Damit kannst du es problemlos aufnehmen. ich wandle das dann aber später mit CDex in MP3 um, da Wave-Files zuviel Speicher brauchen.
Gruß
Stephan

Okay danke für die schnellen Antworten.
Tja, die Quali wird sicher nicht die beste sein. 64KBit/s is verdammt wenig...aber es reicht um Hits, die man noch nicht kennt, probezuhören...

@ Waverecorder

Bei mir funktioniert das nicht. Weiss auch nicht warum...

:confused: :confused: :confused:

mfg

bin ja mal gespannt ob die kindergartenkinder die sich hierher verirren, sich wenigstens im nächsten jahr mal selber kümmern bevor hier immer sone bescheuerten threads eröffnet werden :rolleyes:
aber das is wohl ein wunschtraum von mir :p

bin ja mal gespannt ob die kindergartenkinder die sich hierher verirren, sich wenigstens im nächsten jahr mal selber kümmern bevor hier immer sone bescheuerten threads eröffnet werden :rolleyes:
aber das is wohl ein wunschtraum von mir :p

das wäre doch mal ein guter vorsatz für die noObs im nächsten jahr:D

Neue Themen

Zurück
Oben