Rackwinkel selber bauen oder kaufen

C

cemp

Aktives Mitglied
Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe ein paar Geräte, die ich gerne in mein Rack einbauen würde. Allerdings haben sie keine Rackwinkel. Jetzt habe ich im Internet schon einmal nachgesehen, ob man diese kaufen kann (1HE bis 3HE) um diese dann an die Geräte zu schrauben, aber etwas adäquates habe ich nicht gefunden. Meist sind die angebotenen Winkel speziell für bestimmte Gerätschaften und somit recht teuer.

Vielleicht lohnt sich auch ein Selbstbau. Hat jemand Erfahrung damit?

Grüße

Mathias

wenn du das rack nicht transportieren musst und die sachen blos drinhaben willst würde ich sowas sowas nehmen

ich hoffe mal es hilft dir weiter

Diese Rackwannen gibt es in mehreren Höhen, und im Ernstfall würd ich mein Zeugs da drin einfach anschrauben, ankleben oder sonst wie einspannen. Dann sollte das schon gehn.

Selber bauen ist auch nicht so das Problem. Ein Baumarkt hat n Haufen Metall, auch Kanteisen, Winkelblech etc. Und bei vielen Märkten kannst du auch selber richten/richten lassen. Musst dir halt bloß die Maße aufschreiben.

Vielleicht kennst du ja sogar nen Metallbauer, Schlosser oder was auch immer. Dann kannst das Teil noch professioneller deinen Wünschen entsprechend customizen :D

Ich habe noch so Rackclamps, wie die bei Thomann auf dem Bild, für 2HE + 3HE hier rumliegen. Sind aber keine Schrauben mehr vorhanden. Für 30,-Euro + Versand kannst Du sie haben.