Rackmixer mit Mon-Out

Lemieux66

Lemieux66

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
1
Rack-/Linemixer mit Mon-Out

So, also, ich brauche scheinbar etwas ganz spezielles, und zwar:

Ich hab's jetzt ein bissle editiert, da, glaube ich nicht ganz klar ist, was für eine Art von Rackmixer ich will.
-Linemixer
-mindest. 12 Eingangs-Kanäle (bzw. 6 Stereo), besser aber 16
-Mon. Out
-Stereo Out
-brauche keine EQ's oder Mikrofoneingänge (die würden aber nicht stören, wenn der Mixer dadurch nicht größer als 3 HE ist)

Mit diesen Features hab ich leider nur einen (!) einzigen Mixer gefunden:

Behringer Pro RX 1602

Ich will keine amtlichen Produktionen damit machen, aber meine anspruchvollen Anfängerohren sollten möglichst nicht durch irgendwelches Rauschen oder ähnlichem enttäuscht werden.
Was meint ihr: Kann man in diesem Fall Behringer kaufen? Oder kennt jemand noch eine Alternative mit diesen Spezifikationen?

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ne, ich hab mich wohl nicht ganz so glücklich ausgedrückt. Ich will so ein kleines Ding, ich glaube "Line-Mixer" ist der richtige Terminus dafür.

Um mal klarzustellen, was für eine Art von Mixern ich will:
http://www.netzmarkt.de/thomann/pcompare184.html

Es muss keiner von denen sein (weil von denen eh nur der RX 1602 diese Features hat), aber die Art und eben die obig genannten Features.

Vielen Dank !!! :)

Zuletzt bearbeitet:
Hey Lemieux66 ,

nimm doch in diesem Fall einfach den MAM Linemixer.
MAM hat mich persönlich noch nie enttäuscht, im gegensatz zu behringermixern.

aber eigentlich ist es doch egal!
bestell dir das gerät bei thomann und wenn es dir nicht gefällt schick es einfach innerhalb von 2 wochen zurück.

gruß,pete

Ich hatte mal den Behringer RX1602 für 2 Stunden im Studio.
Fazit: Absoluter Müll. Rauscht extrem - wie wohl alles in der Preisklasse und es gibt nur 1Stereoausgangspaar. Der MonOut ist in Mono, also entweder die Summer zum Rechner schicken oder zur Abhöre, beides gleichzeitig - wie's sinnvoll wäre geht nicht mit dem Behringer - das haben die mir dann auch am Telefon erzählt :D

Original geschrieben von Pete
nimm doch in diesem Fall einfach den MAM Linemixer.
MAM hat mich persönlich noch nie enttäuscht, im gegensatz zu behringermixern.
Der hat aber auch kein Monitor-Out, auch nur einen zusätzlichen Mono-Ausgang. :(

Original geschrieben von Steve RotateIch hatte mal den Behringer RX1602 für 2 Stunden im Studio. Fazit: Absoluter Müll. Rauscht extrem - wie wohl alles in der Preisklasse und es gibt nur 1Stereoausgangspaar. Der MonOut ist in Mono, also entweder die Summer zum Rechner schicken oder zur Abhöre, beides gleichzeitig - wie's sinnvoll wäre geht nicht mit dem Behringer

Vielen Dank für den Tipp. Dann ist der schonmal gegessen. :mad:

Tja, dann scheint's wohl keine Lösung für mein Problem zu geben... oder hat noch einer eine Idee?

THX für die Antworten.

Edit:
Ne, eigentlich wäre ja der Alesis 12R (sieht obigen Link zu thomann) genau das richtige für mich. Was haltet ihr von dem? Eigentlich wollte ich die ganzen Sachen wie EQ's und Mikrovorverstärker ja nicht, aber wenn's keine andere Möglichkeit gibt...

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben