QuNeo

K

kalla

Geprüftes Mitglied
Reaktionen
0
Liebe Forumsmitglieder,
ich bin gerade auf einen Controler gestoßen, für den ich noch keinen Eintrag im DJF gefunden habe.
Ich denke für einige kann er ganz interessant sein.
Musikhaus Korn hat ihn für 199€ gelistet.
Bild:
Quneo-500x375.jpg

Folgende Quelle: http://de-bug.de/musiktechnik/archives/5471.html

Zuletzt bearbeitet:
So ist nochmal neu eingefügt ... Ich hoffe jetzt funktioniert es...
Bei dem Ding können sich die "Das blinkt - so ein Kitsch" Kritiker über neuen Stoff freuen ;-)

ganz schön bunt... mir tun die Augen weh. :D

An visuellem Feedback scheiterts dabei wohl nicht.... ;-)
Dabei stell ichs mir nicht besonderns angenehm vor auf eine scheibe zu hämmern, ähnlich wie ner APC etc...

hab die kiste auch grad mal angeschaut, gibts auch mittlerweile einige videos dazu, scheint ja echt vollgestopft zu sein mit möglichkeiten.....hatte nur nach drucksensitiven pads gesucht, etwas viel ^^

ich hab in der Beat! darüber das erste mal was gelesen und mein interesse war gut angeregt. auf der suche nach einem neuen controller fiehl mir auf das andere geräte für mich "zu hart" waren. ich wollte etwas womit ich ableton steuern kann mit möglichst vielen encodern, fadern und co... ich will ja Musik machen und nicht einfach fest auf die pads hämmern.
die pads des quneo sind einfach toll. vor allem für den preis. der funktions umfang ist riesig, setzt allerdings viel geduld beim mapping vorraus. speziell bei der X/Y-Funktion der Pads sind die eingestellten bereiche gut zu bedenken. das liegt vor allem an den "kleinen pads". dafür passt das gerät überall hin. ungefähr so groß wie ein netbook und wiegt dabei etwas mehr als ein pappteller mit pommes drauf.
ich werde damit bestimmt noch viel spass und für alle die nen neuen controller suchen: "Probiert Ihn mal aus. Der ist toll"
Bis denn... Basti

Neue Themen

Zurück
Oben