Qulität vs Funktionsumfang ?

W

Will E

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
2
Also kurz zu meiner Situation: Ich hab vor einiger zeit angefangen mit Traktor ein bisschen hobbymäßig und für kleine privat partys aufzulegen (überwiegend house). Nun suche ich einen einfachen günstigen Mischer mit dem ich mit Traktor (mehr kanalsoundkarte vorhanden) und mit in nächster ewtl Zeit dazu kommenden Turntables auflegen kann. Mein Finanzielles Limit habe ich mir eignetlich bei 200 € gelegt. Ich stehe nun zwischen diesen 3 Mixern:

Behringer DJX700
(http://www.thomann.de/de/behringer_djx700_pro_mixer.htm)
Vestax VMC 002 XK
(http://www.thomann.de/de/vestax_vmc002_xl.htm)
Gemini PMX 03
(http://www.thomann.de/de/gemini_pmx_03.htm)

Würdet ihr mir nun eher zum Behringer raten,wegen seines hohen Funktionsumfangs oder zu einem der anderen beiden Funktions ärmeren aber qualitativ bessern mixer und wäre der Vestax oder der wesentlich billigere Gemini besser?

Denon X100 kaufen fertig

Aber damit beeilen, die Produktion ist angeblich schon eingestellt ...

Diese Frage wurde hier schon ca 1000 Mal beantwortet: Nimm keins davon.

Das beste was es billig gibt ist das Denon X100 oder zahl mehr und nimm was größeres.

edit: 2 Sekunden zu spät.... Wenigstens ist der Tipp das gleiche *gg*

manche funktionen sind für manche anwendungen zwingen erforderlich , aber überschätze einige unnütze features nicht... ich würde eher zu qualität greifen, auf jeden fall! gerade bei einem so geringen budget wo das qualitätslevel folglich so oder so nicht so hoch ist... der behringer reicht für zuhause etc sicher oft auch aber da würde ich er qualität halber bei der auswahl am ehesten zum vestax greifen (grizto!!!! :p)... aber ich persönlich würde ein bischen drauflegen und einen ecler nuo2 kaufen, der hat genügend features und solide qualität für die meisten anwendungen , denke ich mal... hängt alles davon ab was du genau machen willst

steht doch da, seine sicherlich riesige mp3 sammlung durch die boxen feuern ...

meine Motivation hier zu helfen schwindet ...

kaype schrieb:
steht doch da, seine sicherlich riesige mp3 sammlung durch die boxen feuern ...

meine Motivation hier zu helfen schwindet ...

Stimmt nicht ich bin halt nur mit der MP3 Geschichte angefangen weils die einfachste und günstigste Möglichkeit war das ganze auszuprobieren und wenn du oben richtig gelesen hättest würdest du lesen das bald Turntables dazu kommen sollen... nur mit nem 400€ Einkommen geht das alles nicht so schnell.

Wenn das schon öfter beantwortet wurde tuts mir leid habe nach den namen aller mischer gesucht und nix Brauchbares gefunden.

Habe gerade noch den Test hier im Forum zu dem Mixer gelesen, der spricht ja für sich und habe auch einen online shop gefunden der das Ding für 199€ anbietet.

Sorry, meine Motivation leuten zu helfen bei dennen zu 95% davon ausgegangen werden kann das sie, da ja ihr einkommen auch nicht grade riesig ist und die möglichst wenig für equipment ausgeben wollen, die mp3s nicht legal erworben sind geht halt gegen null ... und da bin ich irgendwie nicht der einzige...

grüße ...

Will E schrieb:
Wenn das schon öfter beantwortet wurde tuts mir leid habe nach den namen aller mischer gesucht und nix Brauchbares gefunden.

und warum hältst du nen denon dn-x100 für unbrauchbar?

das ist DER mixer der letzten jahre gewesen, wenns um soliden einstieg ging

Will E schrieb:

kann ich mir nur schwer vorstellen. man mungelt das sämtliche Mixer hier schon besprochen wurden, auch über Qulität vs. Funktionsumfang lässt sich hier bestimmt was finden.

Verzeihung, aber Kaype hat schon recht, ansonsten halt dich an Danny

Will E schrieb:
[...]
[...]

Also daß du dich mit Mischpulten nicht auskennst mag ja sein. Daß du mit Computer auflegen willst und nicht mal eine simple Foren-Suchfunktion bedienen kannst ist dann doch ein Armutszeugnis. Wie wirst du dann die MP3s finden, die du auf der Platte hast?
Ein Tipp: Die Suche hier geht so wie die vom EDonkey: Suchbegriff eintippen und dann das gewünschte Ergebnis anklicken. Das kannst du ja offensichtlich.

Wenn du kein Geld hast, dann hilft nur sparen und warten. Das Forum hier ist so weit ich mitlese eher für Leute gedacht, die davon leben, nicht für Kinder, die cool sein wollen.

Danny_DJ schrieb:
und warum hältst du nen denon dn-x100 für unbrauchbar?

das ist DER mixer der letzten jahre gewesen, wenns um soliden einstieg ging

Ich wollte damit sagen das die Suchergebnisse unbrauchbar waren und zum Behringer findet man zB ziemlich viel aber daran scheiden sich die Geister. Nach dem Denon habe ich zu dem Zeitpunkt nicht gesucht, ich meinte damit die 3 am Anfang genannten Mischer

Finde es Schade das man als Einsteiger hier mit sovielen Vorurteilen beurteilt wird sobald man die Worte "günstig" oder "MP3" verwendet.

Du darfst aber auf der anderen Seite nicht vergessen, wie viele Leute sich hier anmelden eine Frage in den Raum schmeißen und dann pampig werden wenn nicht sofort eine Info kommt.

Wenn du also am Rechner auflegst und
- dir deine Programme gekauft hast
- dir keine MP3 illegal gezogen hast
- wirklich gesucht hast

tut es mir von Herzen leid das du hier so unfreundlich begrüsst worden bist.
Wenn dagegen nur eines der 3 Dinge nicht auf dich zutrifft musst du dich an die eigene Nase fassen und fragen ob sich deine Frage nicht auch mit einer Portion Selbständikeit hätte lösen lassen können.

kaype schrieb:
Sorry, meine Motivation leuten zu helfen bei dennen zu 95% davon ausgegangen werden kann das sie, da ja ihr einkommen auch nicht grade riesig ist und die möglichst wenig für equipment ausgeben wollen, die mp3s nicht legal erworben sind geht halt gegen null ... und da bin ich irgendwie nicht der einzige...

grüße ...

mich würd mal interessieren wie du angefangen hast.... hm aber is off topic -.-

mariusssl schrieb:
mich würd mal interessieren wie du angefangen hast.... hm aber is off topic -.-

Was das den für ne idiotenaussage? Muss man als DJ mit MP3s anfangen oder was?

Zu mir:
1995 mit 2 Technics 1210mk2 und einem Numark Mischpult. Ich hatte kein Internet und mein PC hatte irgendwas bei 200Mhz. Meine Platten hab ich, auch wenn du es nicht glaubst, jede woche im Plattenladen (ja sowas gibt es!) gekauft.

Tut mir leid das du hier grade eins der etwas älteren Eisen ausgesucht hast um es "in die ecke zu stellen" aber deiner aussage nach muss man ja davon ausgehen das nur weil man sich mp3s runterladen kann dies das a und o des DJing ist?!

junge junge

grüße ..

aber deine cds, welche du dir irgendwann mal zugelegt hast, weil die die musikrichtung gefallen hat, die waren ja alle legal - wieso denn immer alles auf mp3s reduzieren?

Will E schrieb:
Finde es Schade das man als Einsteiger hier mit sovielen Vorurteilen beurteilt wird sobald man die Worte "günstig" oder "MP3" verwendet.

Nicht wenn du dich als DJane ausgegeben hättest... :rolleyes:

@Kaype:
"Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du kaype erneut bewerten kannst."
Ich wollte eigentlich schon für dich antworten... :D

@Selector:
Naja ich hab ja immer meine Peitsche dabei, auch für Mädchen!

Will E schrieb:

Anfänger zu deklassierun und in Schubladen zu schieben, sowie Negatives und verschlossenes Verhalten ihnen gegenüber ist in diesem Forum leider sehr ausgeprägt... ich les hier bestimmt schon seit eineinhalb Jahren mit - Das ist ein Punkt, warum ich in diesen eineinhalb Jahren keinen Ton von mir gegeben habe. Finde das echt schade, weil es meiner Meinung nach nur ein paar Leute sind die sich hier so verhalten und damit die Community etwas verschließen...

Neue Themen

Zurück
Oben