also "the final countdown" finde ich aus prinzip schonmal ungeeignet, weil das für mich kein song ist, bei dem irgendwie stimmung aufkommt - kann man nur zu ganz speziellen mal einsetzen.
"we will rock you" macht zwar einerseits stimmung, ist andereseits aber schon zu ausgelutscht, zudem passt aber eben net zu so einer art von veranstaltung. und als opener, wenn die allgemeine stimmung also eh noch im keller ist, da verpufft es noch umso mehr, nach meiner ansicht.
wenn die gelegenheit passt kann man schonmal einen kurzen "stilbruch" begehen, wie von marvis geschildert, allerdings muss man dafür eben viel finzerspitzengefühl für die situation haben, sonst killt man eine evtl. vorhandene top-stimmung mit einem schlag.
hin und wieder gehe ich schon in die eingangs beschriebene richtung, und spiele eingangs eines house-sets einen titel aus ´ner anderen richtung. dieser wird dann aber auch nur relativ kurz angespielt, und dient dabei quasi als intro für den eigentlich ersten track. und dass dann auch nur, wenn die beiden eben gut miteinander harmonieren, und man schön "überleiten" kann.