Quartz im neuen 1210er hinüber?

Plangin

Plangin

Digital Jockey
Reaktionen
36
Hi,

habe so ziemlich jeden Thread zum Thema Pitch einstellen, Gleichlaufschwankungen etc. durchgelesen. Ich habe da eher ein spezielleres Problem:

Meine neuen 1210er (MKII) laufen bei 0% auseinander. So wie ich das bis jetzt verstanden habe, ist die Ausgangsgeschwindigkeit vom Quartz abhängig und lässt sich nicht nachjustieren. Hieße das nun, dass mind. einer der beiden hinüber ist? Zurückschicken wäre nicht das Thema... nur welchen? Wie sollte ich nun verfahren?

Vielleicht irre ich mich auch bloß. Wäre für jede Art von Aufklärung dankbar!

OK, allgemeine Entwarnung. Die Turnies sind es NICHT.

Hab einfach mal folgenden Test gemacht: Platten runter und Slipmats synchronisiert (recht einfach, weil Technics Schriftzug). Nach einer Stunde laufen sie immer noch synchron. PUHH! *aufatem*

Damit hatte ich mit meiner heimlichen Vermutung Recht, dass die Reibung der Slipmats und Systeme eine Rolle spielen. Hatte den Test extra mit der selben Platte durchgeführt. Und obwohl ich die Slipmats und Systeme paarweise gekauft habe, driften die Beats bei 0% schon nach wenigen Minuten merklich.

Wie auch immer, in der Praxis merkt man das sowieso nicht. Und ich kann nun wieder beruhigt schlafen. ;)

LOL Dreambeat!

@Plangin: mich würde es auch an****en, wenn ein Technics einfach so "Macken" hätte oder seinem Image nich gerecht würde. Aber Gott sei Dank ist es nur in den seltensten Fällen so.

Ein quartz stimmt oder gibt garkein signal, kann aber nicht "verlaufen" ... Technisch nicht möglich...

und vergiss diese komischen gewachsten Technics Slipmats :/ ...

greetz ... kaype