Quadcore Kerne ca. 30% Auslastung

G

Gast2776

Guest
Salve,

haben hier gerade ne Simulation an einem Quadcore laufen. Normalerweise nutzt das Programm alle 4 Kerne jeweils zu 100% aus, seit kurzem jedoch nur noch zu ca. 33%. Jemand ne Ahnung, an was das liegen könnte? Die IT hier ist ned sonderlich hilfreich.
Rennt auf XP Pro das ganze.

Komisches Phänomen. Wenn die Software nur einen Thread erstellen würde dürfte die Auslastung der einzelnen Kerne nur bei ca 25% liegen. Bist du dir sicher das der Schnitt der Auslastung über die 25% geht? Wenn das mal anders war das wirklich alle Kerne zu 100% ausgelastet wurden, und du jetzt ca 33% auslastung hast, dann bremmst vielleicht eine andere Komponente.

Der Hersteller der Simulationssoftware soltle dir da normalerweise helfen können. An sonsten bei solchen Problemen kann ich dir das 3dcenter.org-Forum empfehlen.

Haben da im Taskmanager die CPU Auslastung angeschaut. Bis auf besagte Software quasi IDLE jedoch Auslastung der Kerne def. ned über 1/3. Softwarehersteller kann da auch nicht helfen, da die anderen 4 Maschinen auf 100% rennen, muss irgendwas bei der Kiste sein. Ich schau mir ma das Forum an, danke soweit.

mal anderes stresstest prog nutzen?

Wie schauts denn mit der Speicherauslastung aus?

Was steht denn im Geräte Manager unter Computer?

Andere Proggis testen ist nicht, da keine Adminrechte hier. Speicher wees ich genauen Wert nimmer und kann leider nicht draufschauen, da Rechner gesperrt wurde. Laufen jetzt 2 Tage die Simläufe durch und danach wollte ma wieder das ganze anschauen. Ich hasse Computerkrams, wenner ned funzt ^^

Da der Rechner durch die rechtevergabe eigentlich ganz gut behütet sein müsste, wäre es vielleicht denkbar das eure IT nen Update eingespielt hat welches auch auswikungen auf die Software hat. Aber das nur graue Theorie. Aber solche Situationen hatten wir hier auch schon. Ich würd der IT mal auf die Füße treten. Die müssen ja dafür sorgen das alles läuft wie es laufen soll und nicht nur "geht doch eigentlich" läuft ;)

Andere Proggis testen ist nicht, da keine Adminrechte hier. Speicher wees ich genauen Wert nimmer und kann leider nicht draufschauen, da Rechner gesperrt wurde. Laufen jetzt 2 Tage die Simläufe durch und danach wollte ma wieder das ganze anschauen. Ich hasse Computerkrams, wenner ned funzt ^^

nehm prime95... das geht auch ohne andmin rechte zum ausführen...

ist ein prog für n stresstest...

Naja, auf nem Firmenrechner nutze ich externe Software äußerst ungern ^^ Bleibt wohl wirklich nix anderes, als auf die Herren IT-Lahmsäcke zu warten -.- Aber danke soweit.