Pulsive Media - Bemusterung gegen Entgeld

P

Pete Basco

straight forward >>
Dabei seit
3 Feb 2005
Beiträge
228
Reaktionen
1
Ort
Düsseldorf
Hallöchen Zusammen,
nach langer langer Zeit mal ein Beitrag von mir..

Ich wurde wie viele vor langer Zeit von Pulsive Media angeschrieben, weil sie noch freie Plätze in ihrem Bemusterungs-Pool hätten .. Daraufhin habe ich mich vor ein paar Tagen dort gemeldet und nun Post bekommen .. Neben 2 CD's, die ich mir noch nicht angehört habe ein Formular.. 10€ pro Monat soll eine Bemusterung bestehd aus Vinyls, Whitys, CD's usw. kosten..
Nun frage ich mich, ob es sich lohnt, auf sowas einzugehen..

Wie sind eure Erfahrungen?
Was haltet ihr von dem Label?
 
habe zwar keine erfahrung damit, aber rein gefühlsmäßig würde ich dir empfehlen - vorausgesetzt du hast auch cd-player - die 10 euro in mp3 bei beatport und dergleichen zu investieren, dann weißt du wenigstens was du hast...

wie ist das handling bei der bemusterung? mußt du alles zurücksenden? ist die rücksendung portofrei, kannst du das genre selbst bestimmen usw..?
 
Moin.

Ich denke auch, dass (wenn man auch mit MP3s arbeitet) die €10 andersweitig besser angelegt wären. Zumal Pulsive ein sehr kommerzlastiges Label ist, dass seit längerer Zeit nur noch Covers und Remakes auf Trallalla-Basis macht.
 
Selber suchen und gutes kaufen.

Grüße

hyline :)
 
also ich werd von diversen labels direkt bemustert und muss dafür nix zahlen :p
wär ja noch schöner...die wollen ja das ich die platten spiele und gegebenenfalls ne review in unserem mag schreibe ;)
 
auch von Pulsive? lohnt sich das ganze? sind die Platten "gut genug" ? wieviele Platten kann ich im Monat erwarten? welche Labels gibts noch die gerne mal Leute bemustern, die eine Tätigkeit nachweisen, aber kein Bargeld verlangen?
 
s-tek schrieb:
also ich werd von diversen labels direkt bemustert und muss dafür nix zahlen :p
wär ja noch schöner...die wollen ja das ich die platten spiele und gegebenenfalls ne review in unserem mag schreibe ;)
darf man fragen, um welches mag es sich hierbei handelt?
 
Ich habe mich aus allen kostenpflichtigen Pools abgemeldet. Die Pseudo CDs, wo die Tracks drauf sind, wurden eh schon vorher bemustert. Also bringt es kaum was. Alles andere läuft meistens nur noch als MP3 Bemusterung ab. Dank SSL oder FS geht's ja noch. Aber ich bezahle nicht für MP3 Bemusterung, auf keinen Fall! Früher konnte ich noch verstehen, wenn man bezahlen sollte und man eine Platte geschickt bekommen hat. Verpackung und Porto sind schon hoch. Aber bei MP3 hat man nur noch das reine Handling übers Inet und das ist ja mal nur ein Bruchteil des Aufwandes vom Platten verschicken.

Und ich denke da wohl nicht allein, denn warum sonst bieten die Pools heute noch Plätze an. Früher musste man 1 Jahr warten bis man irgendwo drin war und heute laufen die einem hinterher.

Da benutze ich lieber legale Downloadportale oder kostenfreie Pools.
 
Mumpits schrieb:
und nun Post bekommen .. Neben 2 CD's, die ich mir noch nicht angehört habe ein Formular..

Hör Dir doch erstmal den Stuff an und berichte darüber.

Ich vermute, das es, wie fast immer, nur kommerzieller Stuff ist.

Falls Du das auflegst, hast Du damit keine Probleme.

Die wirklich guten Sachen bekommen nur namhafte DJs in direkten Verbund mit Vertrieben zugesandt, die in ausgesuchten Listen eingetragen werden.

Sonst wie immer: Irrglaube, dass man durch Bemusterung an qualitative Sahen rankommt...
 
jup da hat der mando recht ;)
ich werde auch von so idioten mit ihrem pseudo-trance-dance bemustert per mail. als ich denen geschrieben habe, das ich keinen bock auf ihre kommerz ausgerichteten sachen habe, haben die mir dann auf einmal 3mails immer geschickt. also schon spam. ich prüfe das auch grade mit meinem anwalt, weil das halte ich dann für nötigung ;)
 
Pulsive Media lohnt echt nicht, wirst nur mit komischen E-mails gespamt und so wirklich tolle Sachen rücken die auch nicht raus.

Ich kann ebenfalls BEATPORT empfehlen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben