puck-ersatz

R

road66

office roomer
Reaktionen
5
wers mal braucht oder falls einer das Problem hat:
in meiner Langeweile hab ich heute ein leeres Teelicht genommen und es an den Puck gehalten und siehe da: es is genau gleich groß. (wer wohl da die norm von wem abgeschaut hat? :D )
Also falls jemand mal ne 7'' Platte auflegen will und seinen Puck verloren/verlegt hat, hat jetzt die Lösung.

Was man nicht alles tut nur um vom Lernen der morgigen Klausur abgehalten zu werden.

Greetz.

Ich hab da eher andersherum gedacht:
Habe meine Pucks zwar noch, aber ein schönes (LED) Teelicht in der Puck-Halterung am 1210er ist schon romantisch beim Auflegen ;-)

Respekt

auf die Idee muss einer erst mal kommen

und was du alles tust um auf die 4000 zuzusteuern...

hab mir schon überlegt zum gmiatlichen downtempo/minimal auflegen teelichter in die puckhalterung zu stellen, aber die idee mit rücksicht auf meine feinmotorik dann doch wieder verworfen. wie hitzeempfindlich ist vinyl eigentlich?

ich hatte mal ne zeit lang teelichter stehen und beim Auflegen warn die immer an. Man sollte halt den Plattenteller immer laufen lassen, dass nicht nur eine Stelle die Hitze von der Flamme abbekommt, da sich dann evtll das Vinyl verbiegt.

Richtig, das ging mir total auf die Nerven und ich brauchte dringen hilfe.. :cool:

ich musste wirklich auf ein Teelicht am Samstag zurückgreifen..
danke für den Tip :)

Ich hab mir einfach einen neuen Puck gedreht. Der sieht aus wie der Alte, wenn nicht sogar besser! :)

Die Möglichkeit hat aber leider nicht jeder...

Dazu habe ich auch eine Frage, wieviel kostet so ein Puck eigentlich neu? Ich habe jetzt hier bisschen gesucht und Ersatzpucks für 50 Euro gesehen, ich mein das kann doch niemals stimmen, die können doch nicht so ein Geld für ein Aluteil verlangen.

Aber eine Frage stellt sich mir immer noch, wie kommen die zu den horrenden Preisen für die Pucks?

vielleicht tanzen bei denen bei der herstellung ein paar nackige jungfrauen im mondlicht drumrum:p

ich hab mich da mal in einem anderen forum mit einem verkäufer vom deejayladen unterhalten ob sie da einen fehler auf der seite haben und der hat dann gemeint da es eben die preise von technics wären
mehr kann ich zur preisgestaltung net sagen weil ich da keinerlei einfluss hab

mein meinung:
es wird ja niemand gezwungen orginalpucks zu kaufen und die billigen erfüllen ihren zweck auch sehr gut

Neue Themen

Zurück
Oben