Psion mahnt Blogger ab

mx23

mx23

aka Psyfrog
Reaktionen
5
Artikel schrieb:
Ja das ist doch mal ein Osterei zum Weihnachtsfest. Psion, das ist die Firma die bereits vor etlichen Jahren das Psion Netbook und Psion Netbook Pro auf den Markt brachte, schreibt nun Webseiten Besitzer an, die den Begriff “Netbook” benutzen und fordert sie auf, diesen bis zum Maerz 2009 von der Seite zu entfernen, ansonsten gibt es judikative Haue!

http://www.eeepcnews.de/2008/12/25/psion-mahnt-netbook-blogger-ab/

Kranke Welt, armseeliger gehts kaum :d

zur Kenntnis genommen - als nächstes kommen eh wieder Kochbücher, einfach mal die juristische Linie durchziehen lassen... in Deutschland kommen die damit nicht durch.

was sich manche leute vorstellen, ein wort im internet mehroder weniger verbieten zu lassen es sei denn man zahlt geld dafür. das bekommt man nie durch. und ich wette jedentag kommt das wort 1000 mal wieder neu ins internet.

Netbook-Netbook-Netbook....:d ich fühl mich jetzt voll krimminell :)

gruss TuCanFX

Das werden die genauso wenig durchkriegen wie die Russen den Smilie schützen wollten.

ja gut werbung ist schon nen recht guter grund. aber ob die werbung positiv oder negativ sich auswirkt müsste man mal abwegen. zumindestb wird die firma durch so etwas bekannt.

ja gut werbung ist schon nen recht guter grund. aber ob die werbung positiv oder negativ sich auswirkt müsste man mal abwegen. zumindestb wird die firma durch so etwas bekannt.

... und selbst wenns negativ ist. Man wird dann (wenns so läuft) in Zukunft beim Begriff Netbook immer deren Firmenname im Hinterkopf haben. Virales Marketing.

Traurig. Da sollte Intel jetzt mal ein Statement dazu bringen und sich klar auf die Seite der Blogger stellen. Schließlich haben Blogger, Shops, Medien, Vertriebe, etc. den Begriff Netbook nur von Intel übernommen, die diese Kategorie (Netbook, und auch Nettop) für mobile, preiswerte Rechner mit Atom-Prozessor eingeführt haben.