ProX-Fader - passt er?

Eine technische Frage:

Auf der Seite von DeejayLaden steht, dieser CF passt nur zu Vestax, Numark und Stanton.

http://www.deejayladen.com/shop/Artikel.aspx?artikelid=50092

Hat jemand schon den PRO-X-Fader in einen Reloop Scratch Mixer einbauen können??? Denn Reloop hat einen ALPS-Fader.

Danke für euere Hilfe.

Dazu musst du am besten mal die Schaltung von dem Reloop Fader kontrollieren, oder einfach mal bei Electic Breaks im Forum nachschauen da stehen viele Umbauanleitungen drin.

mfg

Ich habe Leute gefragt, die AHNUNG davon haben. Eure "witzige" Kommentare könnt ihr hier euch ersparen ,,l,,

Trotzdem: Danke an Karbon.

Es soll auch Leute geben, die einen 400 PS Motor in einen Fiat Panda bauen ... :rolleyes: :D :p

haha nice antwort :D oder 660 (2 motoren mit jeweils 330) in nen opel corsa 1 :D

@karbon... es gibt den fader vom D2 bald für vestax etc.?? zum glück habe ich mir den proxfade noch nich geholt! ich wollte mir den mackie d2 eigentlich kaufen (bin der Big E ausm WB forum) ;) jedoch hatte ich das geld noch nicht zusammen und da war er weg! nice man dann warte ich noch und hole mir den infinium fader!

hau rein
PeacE

Zuletzt bearbeitet:
Das wird dann übrigens nicht der Infinium Fader des D.2 sondern ein Neuer.
Infinium hat die Produktion des Crossfaders der im Mackie D2 war eingestellt, der neue heisst natürlich immer noch Infinium so wie die Marke hat jedoch nun eine 1000er Schrittfolge während der alte Infinium Fader der D.2s nur eine 150er Scrittfolge hat! Die genauen Details kann ich nicht wirklich erklären jedoch wird der neue Infinium Fader eine höhere Abtastgenauigkeit haben...
Dieser Fader ist übrigens schon in der Rodec Scratchbox verbaut!
Die Infos habe ich von Dj Lamont einem der Djs die bei Infinium ProductOverview haben.
MfG
Strategy

Zuletzt bearbeitet:
@karbon... es gibt den fader vom D2 bald für vestax etc.?? zum glück habe ich mir den proxfade noch nich geholt! ich wollte mir den mackie d2 eigentlich kaufen (bin der Big E ausm WB forum) ;) jedoch hatte ich das geld noch nicht zusammen und da war er weg! nice man dann warte ich noch und hole mir den infinium fader!

hau rein
PeacE

Jep so hat mir das der Typ von INfinium gestern auf der Messe erzählt und so steht es auch auf dem Datenblatt von dem Fader, und der erste Prototyp wurde auch vorgeführt.

mfg

Wäre ja dann 4x so teuer wie der Mixer ;) ;) ;)
Da reicht wohl dann nen Pro X oder so...

Wäre ja dann 4x so teuer wie der Mixer ;) ;) ;)
Da reicht wohl dann nen Pro X oder so...

Klar wäre dann der Fader mehrfach teurer als der Mixer an sich. Infinium wird denke ich auch nicht versuchen einen Fader zu bauen der auf Pulte niedriger Preisklassen passt. Aber so wie mir der Vertreter auf der Musikmesse sagte wird es bald (er nannte keinen Termin) einen Fader für Vestax Mixer geben, und somit passen dann diese Fader wieder in andere Mixer.

Im endeffekt muss dann jeder selber entscheiden welchen Fader er verbaut. Ich Cutte zur Zeit irgendwie lieber mit einem P&G Fader in einem Vestax PMC06 als mit meinem Mackie D.2 (mag zur Zeit den gewissen Wiederstand des P&G ganze gerne und liebe die schmale breite des PMC 06).

mfg

Wo wir gerade beim P&G sind... Was kostet der denn? Wenn ich mich recht entsinne, auch gute 200 Euro, oder?

Das kommt ganz drauf an, die haben verschiedene, nicht alle sind toll.
Der aus den Denon X300 etc kostet glaube ich rund 40€..

Was echt? Krass. Ich dachte das sei der Über-Fafer im X300 für den damaligen Preis?!
Gibts Shops oder ne andere Seite wo man mal einen Überblick bekommen kann?!

www.recordcase.de: Penny & Giles Crossfader f. Vestax 05/06 EUR 115,00

www.friendlyhouse.at: Penny & Giles Crossfader f. 05/06/07Pro € 109.90

www.jackpoint.ch: Penny & Giles Crossfader f. Vestax 170 SFr.

Stanton Crossfader Penny&Giles SMX 501/SA8/SA12
Stantons Top Crossfader. Passend für die Modelle SA-8, SA-12, und SMX501. Dj-Palace-Berlin 119,00 EUR

Stanton SA5 Crossfader Penny&Giles
Ersatzcrossfader für den Stanton SA5 in der Penny&Giles Ausführung. Dj-Palace-Berlin 115,00 EUR

MfG
Strategy

Was echt? Krass. Ich dachte das sei der Über-Fafer im X300 für den damaligen Preis?!

Tipp mal bei Google ein crossfader denon x-300 und mach Produktsuche.. Strassenpreis ist 35€ für das Teil.
Steht zwar P&G drauf, aber ist wohl eher ein Low-Budget Fader von P&G

Tipp mal bei Google ein crossfader denon x-300 und mach Produktsuche.. Strassenpreis ist 35€ für das Teil.
Steht zwar P&G drauf, aber ist wohl eher ein Low-Budget Fader von P&G

www.skratchworx.com : Review des X-Faders des Denon dn-x300:

A scratch mixer will live or die by it's faders but slotting in a P&G is no guarantee of success, nor does it mean it makes it a good mixer. The P&G in here is solid, if slightly loose but feels nice in the hand. But when in use, the crossfader does hit the faceplate with quite a thump. The cut-in and lag times on both faders are very good when scratching slowly, but ramp up the pace and both begin to suffer. It seems like the decay problem previously noted in the DN-X1500 is also manifesting itself here (although perhaps not as much). It can just about perform fast finger based techniques but it just lacks the sharpness of it's rivals - like someone has turned the fader curve a little - essentially softening the cut-in time. Slow down again and it returns to it's normal very good setting. I'm not saying it doesn't cut OK, just not like it's peers. It might just take some time to get used to.

Scheint also wirklich eher eine Magermilch-Version der normalen P&G Crossfader zu sein!
MfG
Strategy

Hm, dann ist der wohl nichts. Oder mal testen, wenn er in nen Stanton SK2F passt!
Als ich den X300 mal im Shop "getestet" habe, hat er mir ganz gut gefallen.
Naja, mal sehen wie es sich ergibt :D