Propellerhead Reason

Ich denke,

die meisten in diesem Sub-Forum werden Reason mit Begeisterung einsetzen ...

Wenn du die Suchfunktion bemühst, wirst du zahlreiche Beweis-Postings dazu finden ...

hallo,
also mir macht REASON 3 en riesen spass.
nur der sequenzer is en bissl blöd
nehm dafür cubase
gruß

als Sequenzer nehm ich lieber Ableton Live, Reason halt als Rewire.... das macht Spaß mit nem Masterkeyboard und div Midi Control Gerätschaften Live zu machen.

Grüße

Kann man nicht auch mit nem (z.B.) Midi/USB Masterkey direkt REASON ansteuern???

Habe mir Reason letzt Woche gekauft und warte noch auf mein masterkyboard, welches irgendwo auf dem Postweg sein müsste!

Ja das geht. Alle Regler in Reason haben feste Adressen und können somit über jedes Midieingabegerät gesteuert werden. Weiterhin hat Reason auch eine Midi-Learn-Funktion, welche es ermöglicht Midicontroller zu nutzen, die selber über feste Adressen verfügen.

Steht alles im Handbuch und ist in kurzer Zeit erlernbar ;)

ja das Handbuch.. bin froh, wenn ich ertsmal die ganzen "Geräte" und deren Funktionen kenne...

Von daher vielleicht gar nicht so schlecht, dass das Keyboard noch nicht da ist...

Am besten du gehst Schritt für Schritt vor ... teste erstmal alle Geräte an und probiere einzeln dran rum. Wenn du das Keyboard hast, kannste es ja erstmal installieren und in Reason als Masterkeyboard zuweisen ... dann geht zumindest schonmal die Tastatur ;) ... den Rest kannst du ja dann weiter über trial and error erlernen.

Viel Spaß

Ja so mache ich das auch;)

Also das Programm (habe "nur" die version 2.5 und der Combinator macht schon Sinn;) ) ist sein geld echt mehr als Wert!! (Habe jetzt für die 2.5er 140Euro bezahlt! So einen tollen Schrieb bekommen, dass die Software in meinen Besitz übergegangen ist und somit die Lizenz bzw die "Registrierung" auf mich übergeht. bin aber noch sehr erschlagen von der Mächtigkeit des Programms;) Alleine der Malmstrom Synthie;)

Abwarten und Tee trinken (oder Kaffee) und aufhören andere Threats vollzuspammen;)

Meine Frage ist ja sehr gut beantwortet worden;)

Hallo Freunde!
Bin neuling hier, deshalb häng ich meine fragen mal einfach hier ran.

Also ich hab früher "viel" mit reason gebastelt, allerdings eher
"hiphop" beats, hab da auch echt ein paar nette sachen
rausbekommen. Jetzt nach ein paar Jahren pause will ich wieder
was machen, allerdings eher minimal!
Doch, wie ich finde, ist minimal (elektro) etwas anspruchsvoller als
der gute alte "Hiphop" und so richtig komm ich nich in den Flow!
Deshalb wollte ich mal ganz grundlegend fragen, wie ihr eure Elektro tracks aufbaut?!
Also mir ist klar das der Teufel im detail liegt, und ich will jetzt nicht das man mir einen kompletten track vorbaut, aber einfach mal Einblick in die Basics gibt!

Am besten ich geb euch erstmal ein bsp. wo ich grad stehe:
http://rapidshare.com/files/355378786/minimalhousetry1.wav

BPM 129:
Redrum:
BD 1-5-9-13
Snare 1-9
Hihat1: 1-5-9-13
Hihat2: 3-7-11-15
Shaker hoch: 11
Shaker tief: 15
Clap: 5

Kommt mir aber alles irgendwie zu depressiv!
Hat da jemand nen tipp was ich besser machen könnte?
Vorschläge für sounds?

Und dann mein nächstes Problem ist ne vernünftige bassline,
ich steh da eher auf nen schönen sauberen sub-bass ala:
http://www.youtube.com/watch?v=sRFzkhA3a7w

Wie baue ich am besten einen Bass auf das er harmonisch mit den drums
korrespondiert? Woran orientiert ihr die Bassline?

Also freue mich auf gute Ratschläge, und danke euch schonmal
für eure mühe!

mfg

Neue Themen

Zurück
Oben