Pronomic DJM500

DJPsychofelix

DJPsychofelix

Mitglied
Dabei seit
25 Aug 2023
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo Leute ich besitze den Pronomich DJM500 und bin mir nicht sicher mit welcher Sofware er läuft oder welche er unterstüzt. Da ich mir jetzt gern 2 cdj´s zulegen möchte zu meinen Vinylplayer. Auf der Seite des Herstellers lässt sich auch nicht´s finden meine letzten Hoffnungen sind Foren und Gruppen.

Danke für eure Hilfe und Antworten.

Leider habe ich nicht die möglichkeit finanzell viel auszugebn.
 
Hallo Leute ich besitze den Pronomich DJM500 und bin mir nicht sicher mit welcher Sofware er läuft oder welche er unterstüzt.

Kurz und knapp:

Gar keine.

Der Pronomic DJM500 ist einfach nur ein DJX750 von Behringer, nur halt mit einem Faceplate der Kirstein Eigenmarke.
Das Gerät hat nur analoge Ein- und Ausgänge und keinerlei Midifunktionen.
 
Kurz und knapp:

Gar keine.

Der Pronomic DJM500 ist einfach nur ein DJX750 von Behringer, nur halt mit einem Faceplate der Kirstein Eigenmarke.
Das Gerät hat nur analoge Ein- und Ausgänge und keinerlei Midifunktionen.
Danke das er von Behringer ist mit eigenem Faceplate. Bezüglich der Software danke ich dir das es keine gibt. Aber bin froh das er läuft und fast umsonst.

Danke für die Hilfe und Antwort.
 
Heißt kann dann cdjs dran an schließen und deren Software is dann entscheidend.
 
Die CDJs kannst du ohne Problem über Chinch Kabel daran anschließen, somit der Sound auch über das Mischpult raus.
Die Software der Player hat nichts mit dem Mischpult zu tun, evtl. kannst du die Player per LAN-Kabel miteinander verbinden zumindestens ab den CDJ 2000 aufwärts.
 
Wenn du eine Digitale DJ Software nutzen möchtest, kannst du von den Playern per USB an den Rechner gehen (wenn USB Vorhanden) ab 2000 NXS oder per Timecode CD + Interface.
 
Geht auch mit zwei CDJ 400 z. B..
Allerdings wird dann eine sog. Aggregator Software benötigt, die wiederum der DJ-Software vorgauckelt, es wäre eine Mehrkanal-Soundkarte vorhanden, anstatt zweier Stereo-Karten.
Es gibt zu Serato und Rekordbox Listen mit kompatiblen Geräten und auch welche Versionen oder Funktionsumfang freigeschaltet wird.
Bei Traktor kannst du fast alles nehmen.
Mit VDJ kenne ich mich leider nicht so aus, die nehmen aber auch fast alles.

Insgesamt wäre es aber gut, wenn du uns etwas konkretere Angaben machen könntest, was du vor hast, dann könnte man dir auch konkret helfen.
Leider hat das heutige DJ-Equipment tausend Varianten, die alle unterschiedliche Funktionen und Zertifizierungen haben bzw. brauchen, deshalb sind Allgemeinaussgen nur noch in sehr eingeschränktem Maße möglich.
 
Mein genaues Projekt sieht so aus.
2 CDJ Player die ich an meinen Mixer anschließen kann. Die Player sollten USB fähig sein damit ich auch mit einem USB Stick arbeiten kann also die Titel vom Stick ins Deck laden.
Des weiteren sollte die möglichkeit bestehen das ich einen Laptop dran anschließen kann und die Player via Software mit Tracks füttern kann.

Da ich halt nur ein schmalles budget habe würde ich gern im Vorgeld wissen ob das so umsetzbar ist.

Folgende Software ist vorhanden und installiert: Serato DJ Pro Testversion, Recordbox Vollversion,Traktor 3 Testversion

Am liebsten alles was mit Serato und Traktro arbeitet, da ich Recordbox nicht so mag es dennoch besitze weil es ein Geschenk war :)

Habe mir Geräte wie:
Gemini CDJ650/CDJ600
Reloop RMP2
Pioneer CDJ400
angesehen und in diese richtung soll es gehen.
Wenn ich es mir leisten könnte würde ich ich die Kategorie Denon SC6000 und X1850 gehen oder halt Pioneer NX2 Setup
 
Seit etlichen JAhren arbeite ich bei kleinen mobilen Veranstaltungen mit dem 400er Set (2xCDJ, 1xDJM) in Kombination mit Traktor am Laptop.
Funktioniert für mich sehr gut.
Du könntet damit auch USB-Sticks abspielen, das hat aber nichts mit dem NXS2-Setup zu tun, wo man die USB-Sticks mit Rekordbox am Rechner vorbereitet.
Das sieht man sofort am Display. Von deinen genannten Geräten hat der Gemini wohl ein neueres Display.
Ob der allerdings und in welchem Umfang mit einer oder mehreren der großen DJ-Softwares zusammenarbeitet kann ich nicht sagen.
Für mich ist das mehr so ein Extra, wenn jemand kommt und seine "Auftrittsmusik" abgespielt haben will, von CD oder Stick.
Die CDJ 400 gibt es nur noch gebraucht und der Laser für die CDs wird irgendwann nicht mehr funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ein USB Stick vorbereitet wird für ein NX2 System habe ich bereits gelernt, und das ist mir bekannt das System da ein Kollege es besitzt,so wie mir ein bekanntes Label von einem Freund das Denon Prime Setup besitzt SC6000+X1850 daher sind mir die abläufe bekannt wie man da vor geht.

Da ich aber ein gemixtes Setup erstellen möchte dann besitzen am ende.

Ich suche ja nur nach 2 Player die ich mit USB einspeisen kann und in kombination mit einer Software. Die genannten Laser Probleme interessieren mich weniger da ich nicht mit CDs arbeiten möchte und falls doch nehme ich mir Zeit und repariere mir das falls die dann kaputt gehen die paar Euro für Laser sind ok.

Also kurz und knapp
2x CDJ 400 via Chinch und fertig.
Danke Leute für euer wissen und Hilfe.


Das mit dem NX2 und Denon Setup schrieb ich nur weil ich diese persönlich kenne und damit nur sagen wollte das ich mir so eine art system nicht leisten kann und die angesehenden Geräte sollen euch dazu dienen in welche richtung ich denke und was ich ca ausgeben kann.

Ich mache es nur Hobbymäßig und würde mein Setup gern erweitern so wie das meine Wissen und daas Setup soll nur im Hobbystudio stehen und so nen bisschen auflegen.

Wichtig ist mir nur das entweder Recordbox,Serato oder Traktor nutzen kann, drüber würde ich mich vor Kauf informieren selbstverständlich und auf Wissen von mir bekannten Leuten mit der Technik und Gruppen und foren zurück greifen.
 
Für Rekordbox Unterstützung wäre ein CDJ 350 besser geeignet als der 400er.
Es schmerzt mich, das schreiben zu müssen, da ich den 350er obwohl er ein NAchfolger des 400 ist einfach nur Schrott finde von der Qualität her,
aber der CDJ 350 steht halt einfach in der Liste mit den Rekordbox kompatiblen Geräten und der CDJ 400 nicht.
Bei Serato ist es ein wenig anders, da die Player hier immer nur "Accessory" sind, man also höchstwahrscheinlich trotzdem noch eine Soundkarte /Mixer mit Serato Zertifizierung zusätzlich benötigt.

Ich habe auch einen DJM 850, der würde mit allen drei Programmen spielen, dann brauchst du nur noch irgendwelche HID/MIDI-Steuerungen oder ggf. Timecode-CDs, auch wenn das echt veraltet ist.
 
Nach deine Beschreibung würde ich dir zu 2 gebrauchten XDJ-700 raten, läuft auf jeden Fall mit Rekordbox.
 
XDJ-700 sind für den aufgerufenen Preis super Player, aber leider selbst gebraucht so gut wie nicht zu bekommen gerade. Neugeräte sind für November 2023 angekündigt, wobei sich der Termin schon mehrmals verschoben hat.
 
Ok dann schaue ich welche Geräte ich finden kann von den euch genanten Geräten.Sehe ich ja gerade selbst das Preise hoch sind und zudem wenig Geräte zu finden sind.


Ich Danke euch allen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben