Promocopy????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Applause8503

Aktives Mitglied
Reaktionen
1
Hi!

Hab jetzt "Meck" mit "Thunder in my heart" -GEILE SCHEIBE-
Auf der Hülle steht drauf: Promotionalcopy #4Dj´s only#
Was heißt das bzw bedeutet das???? Hat jemand ne Ahnung?

Danke

obacht!
Endless-Dial hat soweit recht, jedoch dürfen es auch nicht mehr als 4 DJs sein!
D.h. nicht weniger und nicht mehr als 4, sondern genau 4 DJs müssen am Start sein.

Hat dich denn der Verkäufer nicht darauf hingewiesen? Seeehr ungewöhnlich!!

Hab die Scheibe online gekauft.

Mittlerweile gibt es allerdings auch ein Grundsatzurteil, das den Begriff "4DJs only" etwas liberaler auslegt. Platten, die mit diesem Zusatz gekennzeichnet sind, dürfen zwar grundsätzlich nur in der Gegenwart von genau 4 DJs gespielt werden. Der Gesetzgeber ist aber zu der Ansicht gelangt, dass die 4 DJs nicht gleichzeitig anwesend sein müssen. In diesem Fall muss jedoch schriftlich nachgewiesen werden, dass die Platte von genau 4 DJs reviewt wurde oder dass der Inhaber momentan im Begriff ist, genau dies zu tun (Gewerbeschein, sowie vollständige Namens- und Adressliste sicherheitshalber immer mitführen). Nach dem 4. Review darf die Platte allerdings gar nicht mehr öffentlich aufgeführt werden und muss auf Verlangen der GEZ ausgehändigt werden.

Wieso GEZ?
Ich dachte immer die BFA kontrolliert in diesen Fällen?

Wieso GEZ?
Ich dachte immer die BFA kontrolliert in diesen Fällen?

Das ist soweit auch korrekt. Allerdings fehlt der BFA ein ausführendes Organ, weshalb sie mit der GEZ kooperieren, und diese die Aufgaben der BFA (im Kontrollbereich) mit durchführen.
Bürokratisches Zeuchs tut allerdings in der Tat die BFA in diesem Bereich. Die GEZ meldet der BFA lediglich aufgedeckte Verstöße.

Und deswegen:

Immer den Ausweis zeigen lassen.

Hmmmm... bevor der Thomas jetzt mit dem Schlüsselbund kommt:

4 DJs only > Fo(u)r DJs only > Nur für DJs > Nicht für den normalen Verkauf bestimmt

Aber schön war's trotzdem :D

Zuletzt bearbeitet:
wieso "nicht für den normalen verkauf"?...dann hätte er doch gar keine.

und das mit dem ausweis ist auch nicht ganz korrekt - dj-führerschein klasse 5hII

man beachte aber auch, dass dafür der kurs "djing für fortgeschrittene" an der uni belegt werden musste und man diesen mit besonderem erfolg abgeschlossen haben muss!

außerdem müssen solche copys bei mtv gemeldet werden!!! auf keinen fall vergessen, denn das könnte zu konventionalstrafen führen!

Sehr witzig Patten, willst du hier etwa jemanden verarschen?

Nee, jetzt mal ernsthaft, Ihr erzählt dem Typ ja lauter Müll!!!

Die 4 steht für "Hartz 4"
Was viele nicht wissen, man kann bei seinem Hartz4 Antrag vermerken lassen, dass man DJ ist.
Bei diesen Platten spezielle für die "(Hartz)4 DJs" kann man sich dann die Mehrwertsteuer wieder zurückholen.
Das wird dann bei der BFA auf deine Rente angerechnet.
Eigentlich ne gute Sache also, leider wissen es zuwenige. Deshalb auf jedenfall die Rechnungen immer aufheben!

mensch jenz. du bist doch ein ...
hättest du das net früher sagen können. Und ich hock ewigkeiten rum und such nach infos. Die von der Arbeitsagentur können dir da ja eh net helfen und die Infos im Netz hierzu sind auch sehr spärlich.
Naja. Hat sich in der Zwischenzeit eh erledigt, da ich zu viel Geld auf meinem Bausparvertrag hatte um Harz 4 zu bekommen - und mittlerweile arbeite ich ja auch wieder richtig.

Aber wenn du dich so gut auskennst, dann mach doch mal nen Tutorial dazu. - Gibt bestimmt auch n paar schöne Renomeepünktchen :D

Thomas K. schrieb:
und das mit dem ausweis ist auch nicht ganz korrekt - dj-führerschein klasse 5hII
Ich hab' Klasse H5N1.
Damit bin ich berechtigt Timecodeplatten über die Phonokanäle zu spielen.
Aber irgendwie macht das reine Tonhöhenangleichen keinen Spaß.
Und da ich ein paar "4DJ's Only" Platten habe, will ich nun wissen, ob es mit meinem DJ-Führerschein auch möglich ist diese zu spielen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben