Promo-Video erstellen...... nur wie ???? HILFE

Menic

Menic

ehem. DeeJay Sonic
Reaktionen
5
Mahlzeit zusammen..

.. hoffe ich habe das richtige Sub-Forum dafür erwischt!

Und zwar möchte ich von mir für mich ;-) ein Promo-Video erstellen!

Habe schon Ahnung mit der Bearbeitung und Zusammenstellung.... nur fehlen mir da ein paar Erfahrungen mit diversen geeigneten Programmen dafür!

Und zwar möchte ich gerne wissen, mit welchem Programm man von den Effekten, Qualität und etc. her, folgendes Video gestalten könnte:

http://www.marcopetralia.de/ <----- Auf der "Intro"-Seite ganz am Anfang!

Als Kamera würde ich eine normale aber gute Videocamera von Sony nehmen.

LG Mike

Flash!?
Nene, lass das mal mit Flash, auch wenn es wohl möglich wäre damit...
Eher sowas wie Adobe Premiere oder Pinnacle Liquid und jeeeede Menge Zeit. Rechne mal mit ein paar dutzend Stunden.

LOOOL alter ick arbeite jeden tag mit premiere ;)
glaub mir ne schnelle lösung währe was in flash zu machen das in avi rauszurendern und dann in premiere rein oder eben n freewareschnittprog :)

also ich meine die shapes über dem film ;)
film selber schneiden tut man natürlich mit nem schnittprog wie premiere ;)

Also das, was ich da sehe, ist einfach eine weitere Ebene bestehend aus einem halbtransparenten Bild, das ist in Liquid schneller erstellt, als Flash gestartet ist...

kenne liquid jetzt nicht, aber pinnacle ist ja allgemein sehr resourcenraubend im workflow :)

aber egal wie, er sollte sich am besten jemanden suchen, der ihm das macht, oder sich halt selber ne woche hinsetzen :)

Hab Stunden mit Liquid an den Schnittrechnern der FH verbracht. Resourcen sind ok, Workflow ist wirklich schnell und intuitiv (Nach ein paar Stunden Einarbeitung), würd ich jederzeit Premiere vorziehen. :) Aber hier kommen auf dem Softwareniveau natürlich viel die persönlichen Preferenzen zu tragen.
Wobei: Liquid wurde von Pinnacle aufgekauft und laut unserem Dozenten seit dem immer schlechter. :/