Promo-Mix Aufzeichnung -> günstiges Angebot

G

Gast10103

Guest
Als vor einigen Jahren die Idee "Blitzfaktor" entstand, hatten wir zum Ziel, mit unseren Möglichkeiten, junge DJ's zu untersützen. Und dies zu einem möglichst fairen Angebot!

Seit November 04 haben wir nun an unserer neuen Studio-Location gebaut, welche wir in diesen Tagen fertiggestellt haben. Somit können wir zumindest einen ersten Schritt auf junge DJ's zu machen.

Wir sind sicher, dass es genügend motivierte junge DJ's aus dem elektronischen Musikbereich gibt, denen jedoch schlicht die Möglichkeit vergönnt ist, unter guten Voraussetzungen eine Promo-Mix CD aufzuzeichnen.

Genau für diese Jungs (und Mädels :)) möchten wir folgene Möglichkeit offerieren:

Eine komplette Promo-Set Aufzeichnung inkl. Klangaufbereitung und herstellen der CDR's inkl. Aufruck und Inlay.

- Promo CD (5 Kopien inklusive)
- DJ-Set Aufzeichnung (ab Vinyl und/oder CD)
- Premastering (Audioaufbereitung)
- CD Mastering (inkl. Track Index & CD Text)
- CDR Herstellung (inkl. Inlay & Aufdruck)

Und das alles für 99.- Franken (62 Euro).

Natürlich bearbeiten wir auch bereits aufgenommene DJ-Sets...
Weitere Infos auf unserer Homepage (http://www.blitzfaktor.com) oder unter info@blitzfaktor.com

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal aus Neugier: Warum sollte ich einen Mix nochmal mastern lassen? Die einzelnen Stücke sind doch schon professionell aufbereitet.
Was genau macht ihr da?

Ich bin mir sicher, daß hier Abzocke betrieben wird.

Wer weiß, wo die Mixe außer den fünf Kopien noch so hingehen und vielleicht für eigene Zwecke mißbraucht werden?

Ich wäre mit solchen Angeboten gaaanz vorsichtig.

Naja, wenn jeder alles selbst machen würde.... gäbs bald noch einige Arbeitslose mehr...

Also ich denke, es wird erst interessant, wenn eine gewerblicher Verkauf der Mix-CDs über Euch abgewickelt werden kann. D.h. Kontakt mit GEMA und Vertrieb etc.

Ansonsten kann man den Unterschied zu eigenen Promo-CDs bestimmt nicht so hören. Wenn ein Übergang misslungen ist, bekommt ihr den doch auch nicht wieder gerade oder?

Was anderes als Music-Cleaning-Lab und eventuell ein paar Lautstärke-Normalizer lasst Ihr doch sicher auch nicht drüberlaufen.

na dann nehmen wir hier doch mal stellung :)

@marvis
natürlich sind die einzelnen produktionen bereits gemastert, korrekt.
durch das analoge abspielen der scheiben und die EQ anpassungen am mixer,
entstehen aber bereits wieder grosse dynamik unterschiede.
abgesehen davon, wirkt beim anhören des mixes oft ein track leiser, lauter, dumpfer oder druckvoller als der andere. mit dem mastering können wir dies durch diverse tools und arbeitsschritten wieder angleichen.

@DJ-StachO
es gibt sicherlich genüged schwarze schafe. seich jedoch bitte vorsichtig mit solchen aussagen. ich denke wenn schon jemand (aus eigener früherer erfahrung) newcomer etwas unterstützen will, sollte man das nicht einfach mal vorverurteilt schlecht machen :( bitte sieh dir doch auch einige unserer referenzen an.

@DDD
da hast du sicherlich recht. aus vergangenen zeiten kann ich jedoch sagen, dass auch die möglichkeit, anstelle dem eigenen zimmer im elternhaus, in studioumgebung aufzulegen bereits eine ganz schöne erleichterung sein kann :) nicht jeder hat einen unproblematischen hobbyraum.

auch eine gewisse bearbeitung des audiomaterials kann sicherlich jeder mit etwas kenntnissen vollziehen. da wir jedoch über die jahre, rein hobbymässig, einiges an equipement angeschafft haben, können wir ganz preisgünstig professionelle mastering schritte vollziehen. Waves, Sony Oxford und TC mastering tools gehören hier zum standart.

zum anpegeln:
natürlich bringst du mit gutem equipment und guter mixtechnik ein sehr gutes resultat hin. aber auch dieses kann, wenn man will, noch gepusht werden.
ohne mastering wird auch der beste mix, lautstärken und druckmässig untergehen. heute fährt zudem beinahe jeder club mit eqs, finalizern, limitern und compressoren in den summern mix rein. auf cd's fallen diese unterschiede meistens noch viel extremer auf als in einem club.

@vince.vince
natürlich können wir keine miserablen mixes zu wunderwerken machen.
ein bonus im vergleich zum "heimrecording" liegt sicherlich auch in qualität
wie a/d wandlern und mastering-tools.

ich hoffe einige fragen beantwortet, und etwas an skepsis zerstreut zu haben.

greetz reto

Zuletzt bearbeitet:
blitzfaktor.com schrieb:
na dann nehmen wir hier doch mal stellung :)
@DJ-StachO
...seich jedoch bitte vorsichtig mit solchen aussagen...
Wir haben hier ein offenes Diskussionforum.

Von daher kann hier jeder seine Meinung äußern, sei es positive oder negative Kritik.

Wenn ich solche Angebote verbreite, dann bitte per E-Mail und nicht in einem Diskussionsforum. :(

da empfinde ich es doch um einiges weniger aufdringlich ein solches angebot in einem spezifischen forum zu lesen.

ich kann nur bekräftigen, dass es sich um eine seriöse sache handelt. natürlich verpflichten wir uns hierbei auch auch vertraglich, das set bzw. den mix nicht für den eigenen oder den gebrauch dritten zu verwenden.

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben