Promis an den Decks

McDUSTIN

McDUSTIN

Make my Day
Reaktionen
5
Immer mehr Stars und Sternchen finden großes Gefallen am Platten auflegen. Seit langem etabliert haben sich die ehemaligen Gesangskünstler Boy George (43) von der 80er-Kultband Culture Club und Ex-Take That-Boy Howard Donald (36), die seit Jahren mit ihrer DJ-Tätigkeit ihre Haushaltskasse ordentlich aufstocken und fast ein Jahr im voraus ausgebucht sind.
Doch damit nicht genug. Der neue Trend auf VIP-Partys heißt: VIPs an die Decks. Darunter tummeln sich mittlerweile Zahlreiche Celebrities, die sich gerne immer häufiger für horrende Summen an die Regler stellen. So geschehen bei Filmstar Rosanna Arquette, Oscar-Preisträger Adrian Brody, dem Sohn von Hollywood-Größe Michael Douglas, Cameron Douglas und HipHop-Mogul P.Diddy, der sich nur auf exklusiven Partys und für 5-Stellige Gagen an die Plattenteller stellt.
Auch in Deutschland haben viele Promis diesen Trend für sich entdeckt. Mit darunter Model und Moderatorin Giulia Siegel (29), “Gegen den Wind“-Regisseur Fatih Akin, Bayern-Fußballer Mehmet Scholl (33) und Media Markt-Aushängeschild Oliver Pocher, der neben seiner TV-Präsenz immer häufiger die Clubs mit dem Plattenkoffer betritt.

Die Dame mit der zurzeit wohl größten Medien-Präsents ist auch die Königin der VIP-DJs. Hotelerbin Paris Hilton (24) legt nicht nur regelmäßig als DJane hinter den Plattentellern House auf, sondern ist dafür sogar mit einem Dancestar ausgezeichnet wor
den !

-ohne Worte-

Die Quellenangabe fehlt. ;)

@ Topic

Tja, was man man da sagen. Bei denen kann man zwar davon ausgehen, dass sie es nicht wegen dem so oft besagten "Ruhm, Frauen, Geld, ..." usw. (ihr wisst was ich meine) machen. Vielmehr nutzen sie halt ihren Bekanntheitsgrad dafür aus, um noch mehr im Mittelpunkt zu stehen und noch mehr Geld zu verdienen. Schade 1. für die Musikszene, da es wirklich - soweit ich es bis jetzt gehört habe - wirklich nur Shice ist, was sie verzapfen, 2. für Newcomer, die durch solche Sachen mal wieder um Chancen gebracht werden und 3. um das DJing an sich, dadurch kommt es immer mehr zu dieser "DJ sein ist voll cool"-Mentalität...

was p.diddy da drin zu suchen hat, is mir ein rätsel, der is doch musiker, und da is das doch ganz legitim
viele MCs legen nebenbei auf.

beim rest:
wenn sie es hinbekommen, dann is das doch auch legitim. wieso soll ein celeb denn nich auflegen dürfen oder können.
Und die gagen berechtigen sich durch den bekannheitsgrad, is doch bei den Top DJs nix andres

Sollen sie doch machen, wenn die Leuten wegen diesen da hinlaufen, Bitte schön. Ich glaube aber nicht das der Newbie deswegen um seine Chance betrogen wird, die Chance sucht er sich selber, entweder Konsequent oder eben nicht so Konsequent, was sich natürlich auch auf seine Erfolgsquote auswirkt und nix anderes.

Wie heißt es doch so schön:

Jeder ist sich seines Glückes Schmied :)

Off-topic an:

Paris hilton ist genug stark für ne plattentasche zu tragen? LOL!

Off-topic aus

Ich möchte so gerne Oliver Pocher hinterm Pult sehen, kann er überhaupt über den Tellerrand sehen? Benötigt er kein Hocker :D
Also der hat uns wirklich noch gefehlt :eek:

Ich weiss ja nicht, wohl spielen die denn im P1 oder Pacha? Ich glaube nicht, das die wirklich auflegen können (ausser vielleicht P- Diddy und Shaggy). Da geht doch nur um Publicity. Wer kauft für die eingentlich die Platten ? Ich glaube nicht, das Hilton und co. die Zeit haben, sich noch nach Platten um zu sehen. Wahrscheinlich spielen die eh nur Charts und in iregend welchen Gross raum-Dissen alle A65, A5 Musikparks und wie sie alle heissen.

Also keine Angst, von denen nimmt euch schon keiner den Job weg.

Da fällt mir noch was ein, wissen die Dissenbetreiber überhaupt auf was die siche da musikalisch einlassen? Gibts von denen Demotapes? Oder stellen die sich an nen Rechner und wählen MP3s aus?

Klingt iregend wie komisch oder nicht?! :D

Glaube ja nicht das sie in deinem Club in Deiner Stadt Resident werden ;)

Demo-Tapes? *lol*

Ihr glaubt ja wohl nicht ernsthaft, dass diese Personen ordentliche Demos abgeben müssen.
Kommerziell ausgerichtete Veranstalter wissen ganz genau, dass es im Endeffekt shiceegal ist, ob diese Herrschaften die Charts hoch und runter spielen und Übergänge versemmeln. Das normale Fussvolk zieht es so oder so dorthin. So gesehen sind diese "Extrem-Promis" ein Publikumsmagnet.
Und selbst wenn Leute wie wir hinfahren, um zu sehen ob die wirklich was drauf haben, haben sie doch schon ihren Zweck erfüllt: Einer mehr der Eintritt bezahlt und dazu noch was trinkt.

Eigentlich ists doch egal, weil dort wo ich zum feiern hingehe, werden solche Leute eh nicht den Ton angeben!

1. komme ich eh nicht auf eine Celeb Party (und will da auch gar nicht hin)
2. Was will ich in einer Großraum Disse, oder einem Schickimicki House Club?

Ein Veranstalter eines "richtigen" Clubs/Party, so wie ich und viele andere hier das definieren würden, würde sich mit solchen Leuten ins eigene Fleisch schneiden!

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall sollte man nicht z.B. Howard Donald mit Leuten wie Paris Hilton gleichsetzen!

Im o.a. Beispiel genannter Howie macht die Auflegerei seit langem als Hauptding und hat das wohl auch schon zu Take That-Zeiten gemacht. Den Mann habe ich zweimal gehört und mir hat's gut gefallen (wobei ich zugeben muss, dass ich mich an das zweite Mal nur noch teilweise erinnere :D )

Und wenn ich mir da Paris Hilton daneben vorstelle (die ich sowieso sowas von nicht leiden kann :mad: ), kann ich mir nicht vorstellen, dass die überhaupt weiß, wo man den Plattenspieler anmacht... :rolleyes:

EDIT:
Die wirklichen Idioten sind ja eigentlich die Medien, die da auch noch drauf anspringen...

Markus Kavka der MTV Moderator legt doch auch auf oder?

Das DJ-sein in ist merke ich in letzter Zeit sehr sehr stark.
Im Peek&Cloppenburg und im Breuninger stehen DJ Decks an denen manchmal auch jemand auflegt. P&C steht ein Technics DMC Mischer obwohl die da House mischen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
stimmt, habe neulich auch im P&C was gesehen.
am flaschen equipment kannste mal wieder sehen, dass die keinen plan von der sache haben.

da stand übrigens bei uns numark rum

ADJ schrieb:
Markus Kavka der MTV Moderator legt doch auch auf oder?

Das DJ-sein in ist merke ich in letzter Zeit sehr sehr stark.
Im Peek&Cloppenburg und im Breuninger stehen DJ Decks an denen manchmal auch jemand auflegt. P&C steht ein Technics DMC Mischer obwohl die da House mischen :rolleyes:
war letztens in Düsseldorf, da war auch so ein Klamottenladen wo Technics + Mixer im Schaufenster standen...hat allerdings keiner aufgelegt...schade um's Equipment :rolleyes:
dafür war ich da in nem Plattenladen, und da hat jemand aufgelegt obwohl gar keiner da war ;) (der macht's halt aus Spaß..gut so :D )

Was will man machen...mich kratzt es auch herzlich wenig was die Promis machen... Der Kavka soll aber ganz ok sein, kann ich mir bei dem eigentlich auch vorstellen....und ist der Pocher nicht Resident im 3001 in Düsseldorf bzw. legt da abundzu? Das kleine Großmaul...Lass ma stecken....

//Edit: Ah...Resident nicht - aber was er kann...hier:D
http://www.rp-online.de/public/article/dtonight/szenenews/night-talk/84076

Zuletzt bearbeitet:
Kavka kann aber auf jeden Fall was und war schon vor seiner MTV- ZEIT am Auflegen.

Howie hat 2004 mit unserem Resident zu sammen auf gelegt - Der hat wirklich Ahnung von der Materie des auf legens .
War zur Kieler Woche in unserem doch eher kleinen Club echt der burner

BassTi schrieb:
Auf jeden Fall sollte man nicht z.B. Howard Donald mit Leuten wie Paris Hilton gleichsetzen!

Im o.a. Beispiel genannter Howie macht die Auflegerei seit langem als Hauptding und hat das wohl auch schon zu Take That-Zeiten gemacht. Den Mann habe ich zweimal gehört und mir hat's gut gefallen (wobei ich zugeben muss, dass ich mich an das zweite Mal nur noch teilweise erinnere :D )

Unser Chef weiß es, wir präsnetieren die ganzen großen Acts in dieser Wochen für einen Radiosender. Er hat fast nur mit Vinyl auf gelegt.

Zechone schrieb:
Da fällt mir noch was ein, wissen die Dissenbetreiber überhaupt auf was die siche da musikalisch einlassen? Gibts von denen Demotapes? Oder stellen die sich an nen Rechner und wählen MP3s aus?

Klingt iregend wie komisch oder nicht?! :D

Er hat in unseren 500 Leute Club ein sehr gutes deepiges House Set gespielt, ohne auch nur den hauch von Kommerz.

Zechone schrieb:
Wahrscheinlich spielen die eh nur Charts und in iregend welchen Gross raum-Dissen alle A65, A5 Musikparks und wie sie alle heissen.

Also keine Angst, von denen nimmt euch schon keiner den Job weg.

rabbbit schrieb:
Ich möchte so gerne Oliver Pocher hinterm Pult sehen, kann er überhaupt über den Tellerrand sehen? Benötigt er kein Hocker :D
Also der hat uns wirklich noch gefehlt :eek:

Da Pocher so Klein ist wie Sammy, wird der bestimmt auch auf nem Bierkasten stehen wenn er dreht.

:p

McDUSTIN schrieb:
Da Pocher so Klein ist wie Sammy, wird der bestimmt auch auf nem Bierkasten stehen wenn er dreht.

:p
siehe der gelinkte artikel ne seite vorher - stand auf seinem plattenkoffer :D

also mir hat mal einer ein pult hingestellt, daß war 1.30 hoch. da hab ich auch auf bierkästen gelegt. war zum ****en, konnte nich abgehen, wär da immer fast runtergeflogen :D

So, wenn ich mir das hier durchlese ist doch schon alles erreicht damit, was erreicht werden sollte:

AUFMERKSAMKEIT!

Wie schrieb jemand in einem anderen Thread hier: Die deutsche Gesellschaft ist so leicht zu berechnen.

Grüße

hyline

hyline schrieb:
So, wenn ich mir das hier durchlese ist doch schon alles erreicht damit, was erreicht werden sollte:

AUFMERKSAMKEIT!

Wie schrieb jemand in einem anderen Thread hier: Die deutsche Gesellschaft ist so leicht zu berechnen.

Grüße

hyline

Ich glaub mit "deutsch" hat das nicht viel zutun. Neugier und Grundbedürfniss: Aufmerksamkeit, sollte es wohl überall auf der Welt geben
:)

Hat gestern jemand Harald Schmidt, äh Schmidt und Pocher gesehen? Da haben sie zwei TTs aufgebaut und zu irgendeinem Billig-Dance-Trance-Techno-Stück die Gehälter der Topmanager ins Mikro geschrien (und immer schön eine Ladung Helium inhaliert). Der Pocher hat zwar nicht gemixt, aber kurz mal mit den Fader gewedelt, was eigentlich ganz routiniert aussah und tight klang. :D

Am Ende gab's noch einen Cut zu einer Schlager-Schnulze.

Naja, war ganz witzig und für mich überraschend, weil ich nicht wusste, daß er auch auflegt. Hat ihn eigentlich einer schonmal gehört?

Neue Themen

Zurück
Oben