Projekt: Digital DJ Convention 2010

Umfrage:Eine Digital DJ Convention 2010 wäre ....


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    67

bassline8

DJ Saurier
Dabei seit
8 Sep 2006
Beiträge
2.612
Reaktionen
132
Hi Forum,

nach all den Diskussionen, die ich hier im Laufe der Jahre über die Midi-Controller und das DJing gelesen habe, würde es mich reizen, ein Meeting zu initiieren, bei dem sich alle möglichen Member treffen um über ihre Controller zu diskutieren und zu fachsimpeln. Mit einem guten Konzept könnte man bestimmt auch Vertreter der Industrie mit an Bord holen und so die Möglichkeit erhalten, ungestört jenseits eines Ladenbetriebes mal ausführlich Geräte zu testen und sich mit kompetenten Personen austauschen.

Was haltet ihr davon?

Bitte jetzt keine Diskussion zu Pro / Kontra Digital DJing, sondern ein Pro / Kontra zu einer Convention!
 
gibt es schon - ich glaube, das heißt "musikmesse" oder "djmeeting" :)

ist außerdem von der logistik her kaum machbar - den meisten wäre das, denke ich, zu teuer, für ein forenmeeting quer durch die republik zu reisen. "vertreter der industrie" kriegst Du nur ins boot, wenn sie die möglichkeit haben, produktpräsentationen / workshops / sonstige werbung zu machen. das ist bei 50 hampeln aus 'nem forum - wenn überhaupt so viele zusammenkommen - nicht wirklich lukrativ.

idee: okay, realismus: hm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Im Grunde eine schöne Idee aber,
ich frage mich nur zur welcher Erkenntnis das führen soll?
Das Problem ist auch das DJíng und Producing immer mehr verschmelzen.
Den Nur DJ wird es doch bald gar nicht mehr geben,oder!?
Die einzige Frage,die ich beantwortet haben wollte ist,
Ob die Hersteller weiter den Turntable "nachahmen" wollen,
oder ob sich so welche Konzepte wie "Ableton/Akai APC 40 Controller durchsetzen?
Irgendwann muss doch auch mal Schluss sein mit der Materialschlacht!!!

gruss
2oldskool
 
Irgendwann muss doch auch mal Schluss sein mit der Materialschlacht!!!
Nur wann?
Die Schlacht Vinyl vs. CD tobt ja immer noch, wenn auch mittlerweile weniger als vor einigen Jahren, wobei sich das ganze inzwischen jedoch schon mehr in die Richtung Vinyl vs. Rechner verlagert hat. Von CD spricht ja kaum noch Jemand.

Ich habe für uninteressant gestimmt, da man diese Möglichkeit auch in großen Musikhäusern oder Messen hat, Traenq hat es bereits oben geschrieben.
 
Muss auch sagen, Idee natürlich sehr fein, aber es gibt schon Deejaymeeting, Elevator Flohmarkt, Musikmesse, Beatsalon und wie sie alle heissen. Dazu unzählige Digital/Laptop-Battles, usw.
Wird also eher nix draus.
 
was soll dabei sinnvolles rumkommen? dass sich leute was von irgendwelchen mappings erzählen und dass jeder das beste von allen hat? gähn...

leute, macht musik.
 
Ich hab irgendwie die Befürchtung, dass sowas auch so langweilig wird wie die ganzen Laptop-Battles. Interessant wäre das wirklich nur mit Leuten wie ECC, Ean Golden, Moldover, Glitchmob, usw. Ich mag halt eher den wirklich kreativen Einsatz und ungewöhliche Nutzung von Tools. Showcases und Routines macht doch in Deutschland fast keiner.

Producer bleiben beim Produzieren, DJs spielen nur Tracks ab, Turntablists hängen an Turntables und Battlemixer fest.
Mich flasht halt gerade eine Kombination aus allem und wenn Leute etwas besonderes machen. Controllerism ist leider noch immer nicht wirklich überall angekommen und unterscheidet sich extrem von normalen DJ-Sets mit Konsolen, Midicontrollern und den üblichen Ableton und Traktor 0815 Sets.
 

Neue Themen


Zurück
Oben