Progressive House Clubs in Österreich

dj_ice

dj_ice

Mr. House
Reaktionen
4
Ich war mir jetzt echt nicht sicher wo ich die frage jetzt reinstelln sollte, deshalb hab ich sie mal hier in den open floor gestellt.
Hat jemand von euch zufällig ne ahnung, wo in österreich (ich weiß, schwer und *******e, weils keine wirkliche szene gibt) Tech und Progressive House aufgelegt wird??

wäre echt dankbar über infos

grüße Manuel

Hi Ice!

Also was Pogressive House betrifft, kann ich dir recht wenig sagen! In Kärnten gibts von den southbeat jungs hin und wieder parties und da wird auch unter anderem progressive gespielt! Die Elektrisiert! Party in Klagenfurt ist rein dem Progressive gewidmet!

In Graz gibts bezüglich Techhouse eigentlich genug meist stilistisch mit minimaltechno gekoppelt!

Was weitere Infos betrifft, glaub ich dass du recht wenig infos hier bekommen wirst, (schätzomativ) da die Österreicher hier doch relativ rar gesät sind, oder? Wer is denn alles da?

Lg

Wien:

Volksgarten, am Samstag (wichtig!), wobei dass ein schickimicki-club ist, genauso wie die Passage.
Und neu ist jetzt auch der Club V (ReVolution) dazugekommen, wo es rein TechHouse gespielt hat - dabei glaub ich aber, dass es sich dabei um einene einmalige Sache gehandelt hat, weil von den DJs her, die dort spielen, weiß man eher andere dinge (war eine Sonderveranstaltung)
Es ist aber in allen 3 Clubs sehr teuer und das Publikum lässt zu wünschen übrig..und der Stil ist halt nicht wirklich "undergroundig"

Vielleicht hat man mal glück und im Flex oder im Zoo spielts mal sowas.

Im sommer kommt der Hype-Club (hoffentlich) wieder ins Empire, da gehts dann in sachen Progressive- und Elekro-house ordentlich zur sache.

Im Wien gibts zurzeit 3 Schienen:

- Die Schicki-Micki- House Clubs, die zurzeit einen Wahnisnns-Boom haben.
- die Proschen-Techno Discos
- und ein paar underground clubs, wo dann aber eher D+B und minimal angesiedelt sind.

Zurzeit schwenkt die Richtung ins progressivere über in den bekannteren Clubs - aber das ist dann eher Elektro-House ala Tocadisco.
Der Volksgarten schreibt zwar Progressive House auf sein Programm, aber spielen tuts dann dort auch nur Mylo+co. Und bei 4,5 Euro für ein Seidl überlegt man sich auch dort hinzugehen...

PS: könnte man eigentlich in die Rubrik "Metropolis" verschieben...

Zuletzt bearbeitet:
Wien:

Volksgarten, am Samstag (wichtig!), wobei dass ein schickimicki-club ist, genauso wie die Passage.
Und neu ist jetzt auch der Club V (ReVolution) dazugekommen, wo es rein TechHouse gespielt hat - dabei glaub ich aber, dass es sich dabei um einene einmalige Sache gehandelt hat, weil von den DJs her, die dort spielen, weiß man eher andere dinge (war eine Sonderveranstaltung)
Es ist aber in allen 3 Clubs sehr teuer und das Publikum lässt zu wünschen übrig..und der Stil ist halt nicht wirklich "undergroundig"

Vielleicht hat man mal glück und im Flex oder im Zoo spielts mal sowas.

Im sommer kommt der Hype-Club (hoffentlich) wieder ins Empire, da gehts dann in sachen Progressive- und Elekro-house ordentlich zur sache.

Im Wien gibts zurzeit 3 Schienen:

- Die Schicki-Micki- House Clubs, die zurzeit einen Wahnisnns-Boom haben.
- die Proschen-Techno Discos
- und ein paar underground clubs, wo dann aber eher D+B und minimal angesiedelt sind.

Zurzeit schwenkt die Richtung ins progressivere über in den bekannteren Clubs - aber das ist dann eher Elektro-House ala Tocadisco.
Der Volksgarten schreibt zwar Progressive House auf sein Programm, aber spielen tuts dann dort auch nur Mylo+co. Und bei 4,5 Euro für ein Seidl überlegt man sich auch dort hinzugehen...

PS: könnte man eigentlich in die Rubrik "Metropolis" verschieben...

Hochriegel gibts auch noch...aber was da für Leute rumrennen
no.gif

mhm, is schon schade, dass bei uns fast nur den ganzen komerziellen "dreck" gibt.

thx für die posts

grüße manuel

Was weitere Infos betrifft, glaub ich dass du recht wenig infos hier bekommen wirst, (schätzomativ) da die Österreicher hier doch relativ rar gesät sind, oder? Wer is denn alles da?

Hi ja also ich wär sowieso für ein österreichisches djf mitn bisschen werbung und so.
Aber das wird ja auch nie passieren :(

mfg

oder zumindest das man mal so eine art plattform für nicht kommerziell orientierte österreichische Djs macht. wie bereits erwähnt gibts vom kommerz ja eh genung

grüße manuel

Oder wir machen mal ein Österreich weites Djf treffen wär doch auch mal eine
sache oder?

mfg simon

Neue Themen

Zurück
Oben