Programmieren: Zeitgesteuerte Erinnerung

Pumu

Pumu

OldSkool
Reaktionen
0
Hey jow. Ich habe ein Anliegen:

Ich hötte gerne ein Programm, das täglich um eine Uhrzeit X ein Fenster auf dem Pc öffnet, das mit ner Meldung Y erst nach einer Zeit Z schließbar ist.

Grund: Brauch für wen ne Erinnerung, der immer was vergisst, was aber suboptimal ist. Sowas wär ne gute Erinnerung, eben auch weil mindestens ne bestimmte Zeit sichtbar.

Könnte sowas jemand ohne große Umstände umsetzen? Weil ich kanns nicht. Null Ahnung vom programmieren.

lg

höhö witz. so schlau war ich auch. aber ich brauch welche die net so einfach weggehen. das is der springende punkt

Ich hab mal gehört, dass wenn man nen Knoten in irgendwas reinmacht, dass dies dann die Hirnwindungen zum Denken anregt und man immer erinnert wird!

sry 4 OT, aber ich tippe auf die freundin mit der pille :D

Hallo,

so weit sind wir schon, dass man sich schon vom PC an irgend einen Mist erinnern lassen will.
Ich würde sagen, Outlook o.ä. den ganzen Tag auflassen und ne tägliche Erinnerung einstellen.

Aber die alten Sachen sind am besten: Ne billige 5 € Armbanduhr kaufen und Alarm einstellen.

Zur Not kann man ja auch sein Handy auf ne tägliche Alarmzweit einstellen.

Also, da gibt es wirklich ne Mege Sachen.

Viel Glück!!! :d:D:d

das kann doch mittlerweile nu echt jedes handy. einfach in den kalender einen wiederkehrenden termin eintragen und jeden tag kommt zur selben zeit ein popup mit dem eingestellten text, was erst wieder weg geht, nachdem man das ding gelesen/bestätigt hat.

unglaublich, oder? :eek:
nur selbständig handeln wird einem leider noch nicht abgenommen.

p.s.: "handy" ist beliebig durch "mp3-player", "outlook" oder "ical" austauschbar. ;)

WoW win7 hat ne postIT funktion...ich glaub ich verkauf nein mac :d

:D
bei mir hat die interne PostID nie wirklich funktioniert. Habe auch Win7

@ te

programmier dir einen taeglichen kalendereintrag in mobile, smartphone weiss der geier wo

und ruf ihn / sie jeden frueh an :p

alles andere kann er / sie am eigenen rechner ja abschalten ...

die analoge variante wuerde auch gehen ... schicke jeden frueh einen brief / postkarte fuer den folgetag ab :p bis auf sonntag hast du dann auch alles abgedeckt ... obwohl sonntags bringst du halt den brief / karte persoenlich vorbei :)

Zuletzt bearbeitet:
ist eigentlich relativ simpel zu prgrammieren.
Das Programm in den Autostart werfen und dann muss es halt in regelmässigen abständen überprüfen ob es Zeit für einen Alarm ist.
Wenn ja dann macht es ein Fenster ohne möglichkeit dieses zu schliessen (hängt halt von Framework und Sprache ab)
das könnte helfen
mal schaun wenn ich genug zeit habe bastle ich mal ein wenig xD