Programm zum taggen (Discogs)

Dnns

Dnns

Nerd
Reaktionen
0
Servus,

ich habe vor ewige Zeit mal hier in einem Thread ein Programm gefunden, dass anhand der Discogs Datenbank die Songs automatisch taggt. Leider finde ich diesen nicht mehr und der Name ist auch gerade irgendwo in meinem Hirn vergraben.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Ich weiß noch, dass es Java basierend war. (glaube ich)

Vielen Dank!

Also MP3TAG funktioniert da ganz gut.
Und wenn dir die Qualität der Discogs abfrage nicht gefällt, kannste die ja anpassen :)

Also MP3TAG funktioniert da ganz gut.
Und wenn dir die Qualität der Discogs abfrage nicht gefällt, kannste die ja anpassen :)

Das Programm ist nur für Windows und nutze ich auch, soforn ich eben auf dem PC die Songs tagge. Aber das Programm war für Mac sowie Windows erhältlich. Aber vielen Dank!

Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich einen Mac habe.

besorg dir den WINE BOTTLER und installiere dir mp3tag direkt emuliert unter deinem mac OS, dort gibts leider nix konkurrenzfähiges zu mp3tag's funktionen

Statt WhineBottler empfehle ich das Tool "WinOnX" (http://www.winonx.com), ist sehr einfach zu nutzen und gibts im AppStore. Dann funktioniert MP3Tag auch wunderbar unter Mac.

Ich nehme eine Kombination aus iTunes (weil ich damit meist Musik höre), MP3Tag (für komplexeres Bearbeiten) und UltraMixer (wenn ich meine Veranstaltungen vorbereite und Playlisten anlegen, bearbeite ich dort auch gleich meine MP3-Tags). Auch Jaikoz ist übrigens sehr gut zum Tagen unter Mac.

Viele Grüße,
jaf

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben