Programm zum Scratchen

F

filsten

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Tach auch, ich brauch Tips für folgende Probleme:

Zum einen brauch ich ein Programm mit dem man gut scratchen kann, da ich leider kein Turntable besitze. Ich hab Fruity Loop 3.x , welches nach der HELP auch eine Scratch funktion besitz, die find ich aber irgendwie nicht.

Zum anderen brauch ich ein umfangreiches Prog mit dem man Beats (HipHop bereich, Drums, Loops wie bei FL am besten aber auch Gitarren und Schlagzeug Effekte etc.) erstellen kann, abgesehen von FL da mir dieses ein wenig zu simple erscheint und mir davon abgeraten wurde. Welche würdet ihr mir da empfehlen ?

thx filsten

filsten schrieb:
ein Programm mit dem man gut scratchen kann,

haha oh mann ich glaub da kannst du lange suchen.. GUT scratchen geht nur mit turntable.. bei sog. scratchprogis ensteht der scratchsound ja durch bewegung der maus und das is absolut ungenau und fast nicht zu kontrollieren.. naja da kommt dann vielleicht n standard babyscratch oder sowas raus aber wirklich gut wird das alles nicht..

zum dem andren Problem.. schau dir mal reason an.. is alles sehr leicht zu bedienen und man kann ne menge rausholen.. ansonsten such dich ma durchs forum

jo evtl schau ich mir mal reason an, aber selbst wenn nen turntable als einzige möglichkeit nen guten scratch erzeugt, wie kann ich denn was von mir recordetes scratchen ? ich kanns ja schlecht auf platte pressen.
deshalb reicht mir immo nen einfaches prog zum scratchen

Die Version 4 von Fruity Loops hat so ein Scratch-Tool als Plugin, was aber manchmal nicht wirklich toll funktioniert.

Eine eierlegende Wollmichsau wirst du nicht finden, ergo: Turnis kaufen!

Hi...

Scratchen am PC?... Naja :) ... aber ma so als Tip von mir... Virtual DJ bzw. CD Scratch... von.. ähm.. atomix? .. kann das... kA nutze ich nich mehr, aber hatte ich mal und is ganz annehmbar... einfach mal nach suchen, gibts ne trial von glaub ich...

gruß marc

mal nebenbei erwähnt.
Hört man sich den DemoTrack von FL4 an, merkt man schon, dass man mit diesem scratch dingens nich schlechte ergebnisse erzielen kann...
fand ich damals, als ich den das erste ma gehört hab nich so toll, das das so "einfach" geht, aber was will man machen, ich selbst hab mich damit noch nie beschäftigt, da ich ja selbst scratchen kann :)
aber die zeiten, in denen man das mit der maus bedient und nix genaues hinbekommt sind vorbei...