Programm, das automatisch Tags findet und einträgt für elektronische musik?

B

Buddhakeks

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
Hallo,
da ich oft auch mal streams aufnehme habe ich immer wieder files die keine Bezeichnung haben. Gibt es Programme die automatisch die Tags ausfüllen und das auch effektiv bei elektronischer musik?

Was für streams? Solltest Du von Mixtapes sprechen ist es ja nicht so viel Arbeit, die mit entsprechendem DJ, Style, etc. versehen.

Falls Du davon sprichst, einzelne Tracks aus Streams mitzuschneiden: merk Dir einfach, wie der Track heißt und von wem er ist, geh zu beatport, itunes, etc., da gibt's die perfekt getagged in bester Qualität.

ich rede von radiosendern wo ich gerne mal länger aufnehme und wie soll ich mir die tags merken? Der sagt doch net vor jedem Track was er jetzt spielt...

Also kennst du wohl nicht so ein Programm, vielleicht jemand anders?

Ich glaube er meint sowas wie Shazam oder Soundhound... einfach n MP3 durchjagen und dann automatisch den Artist und Titel dazu bekommen

genau, nur ich will es net von hand mitm handy machen.

benutzen da alle programm die selben bibliotheken? Denn shazam usw findet kaum elektro songs

Habe es eben mit winamp ausprobiert und es kommt natürlich nur müll raus. Nen Autotagger für Elektro gibbet wohl net wa?

Die ganzen Tagger haben halt größtenteils nur (halbwegs) kommerzielle Releases in den Bibliotheken, viele Sachen von Indie-Labels, Net-Labels etc fehlen halt.

Aber viele Radiosender bieten doch mittlerweile im Internet Playlists (gerade Internet Radios ;)), such mal auf deren Seiten..

von meinen alten Sachen nicht :/

naja kann man nix machen, wa

Neue Themen

Zurück
Oben