prog um mp3´s zu schneiden

D

dieterbo

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16 Feb 2004
Beiträge
121
Reaktionen
3
suche ein prog womit ich alle mp3´s so bearbeiten kann, damit sie mit dem beat beginnen. oder muss ich jedes mp3 einzeln schneiden?
 
erklär das ma bitte genauer.
willst du, dass tracks, die ein bass-drum-losen anfang haben, direkt damit anfangen und so kürzen?

da wirds nix fertiges geben, kein beatchprozess.

ich empfehle aber mal mp3 direct cut. weil du ja anscheinend die files nur als mp3 vorliegen hast. dieses encodiert dir die titel nämlich nicht neu, sondern schneidet wirklich nur und die originale qualiät bleibt erhalten.
 
es ist folgendes.
ich hab mir ssl geholt und da wird empfohlen, daß alle mp3´s mit dem beat anfangen. um vom instrumental in den normalen track zu switchen ohne aus dem beat zu kommen, z.b. und das ich die markierung auf der platte besser nutzen kann.
vorher hatte ich mixvibes. da wurde mal empfohlen vor jeden track ne sekunde pause zu machen. ich hoffe jetzt ist es verständlicher.
 
so ein prog ist mir nicht bekannt. wäre ja auch quatsch. das würde ja bedeuten, das man von jedem track den anfang bis zur ersten drum/ kick wegschneidet. is doch quark. es geht doch einfach nur um bequemlichkeit.

du brauchst sowas auch nicht. hör einfach hin und übe. jeder andere, der ne vinyl oder cd nutzt, kann das ja auch nicht, und die können das mixen ja auch.
 
mp3DirectCut kann nach Pausen suchen und Marker setzen. Da lässt sich bestimmt was machen. Aber dass man alle Dateien in einem Rutsch bearbeiten könne, ist mir nicht bekannt.
 
@thomas
du verstehst glaube nicht worum es mir geht. ich muss nicht mehr üben, lege seit über 10 jahren deutschlandweit auf. wenn man in ssl nen instrumental auf deck 1 läd und dann die radio version auch auf deck 1 läd, gibt es keine hörbare pause. voraussetzung die mp3´s beginnen mit dem bass. so kann man live blends erstellen im club. verschiedene accapellas mit verschiedenen instrumentalen. warum soll ich die möglichkeit nicht nutzen, wenn es die technik gibt? ich wette dein telefon hat auch keine wählscheibe, sondern tasten ;)
 
Das ist aber relativg einfach. Nehmen wir an, Du ripst eine Vinyl mit eben einer VocalVersion und einem Instrumental.

Alles worauf Du dann achten musst, ist das beide Files exakt gleich gepitched sind und den selben Startpunkt haben. Das erreichst Du am Besten mit einer Software a lá WaveLab, mit der Du Dir die Files zurechtschneidest.

Einfach direkt am ersten Bass-Schlag schneiden. Die Files beginnen dann beide zeitgleich und Du kannst sie mit SSL sogar im Absolute Mode auf einem Deck abspielen. Einfach während des Abspielens des Instrumentals die zweite Version in's Deck laden und Deine "Üerblendung" ist ein nicht hörbarer Cut!
 
genau das hab ich vor tim, hab ich glaube auch erwähnt. beim aufnehmen ist es ziemlich einfach. nur was mach ich mit den 1000 platten die ich schon aufgenommen und wo ich am anfang immer ne pause hab? ich hab gehofft, ich komme drum rum alle files einzeln zu schneiden.
 
genau das hab ich vor tim, hab ich glaube auch erwähnt. beim aufnehmen ist es ziemlich einfach. nur was mach ich mit den 1000 platten die ich schon aufgenommen und wo ich am anfang immer ne pause hab? ich hab gehofft, ich komme drum rum alle files einzeln zu schneiden.
Hallo,
kann mich meinem "Vorredner" nur anschließen. Du solltest es mal mit Wavelab o.ä. probieren. Dort geht eigentlich alles was das Herz begehrt. Nur alle Tracks auf einmal schneiden leider nicht. :( Außerdem halte ich persönlich nichts von solchen "Automatisierten" Cuts....diese sollten doch noch in echter Handarbeit geschehen. Alleine schon aus dem Gesichtspunkt das deiner library doch nichts geschehen soll was du nicht willst,oder???
MFG
 
Oh ja, das wird dieterbo zu schätzen wissen, jetzt weiß er endlich, was er sich kaufen muss.....nach 3 1/2 Jahren.......................:rolleyes:
 

Neue Themen


Zurück
Oben