Produktion von Openings und Intros

• Ersteller rene-laumann.de
  • Erstellt am
rene-laumann.de

rene-laumann.de

Aktives Mitglied
Reaktionen
1
Hallo an alle,

ich produziere schon seit längerer Zeit Openings und Intros für DJs in allen Musikrichtungen.
Bisher hab ich das nur im kleinen für einige meiner befreundeten Kollegen gemacht.

Jetzt meine Frage: Besteht denn grundsätzlich Interresse an sowas? Ich denke gerade eine personalisierte Ansage die elegant in den Sound gemischt ist, ist für den Wiedererkennungswert nicht verkehrt.

Wenn jemand Interesse an einem Intro haben sollte bitte einfach bei mir melden.

Freue mich auf eure Antworten.

Machst du das noch zu Promotionzwecken oder gegen Geld?

Die Idee an sich ist klasse, aber die meisten werden selber irgendwelche Musik-Programme haben, mit denen man sowas zusammenschnipseln kann.

Ich mache das gegen Geld.
Hier wird auch nicht einfach was zusammengebastelt ;)
Das ganze ist schon ziemlich prof. - Eben auch was die Sprache, effekte usw. angeht.

und von was für einen Preis reden wir da so ca.?

Naja nur aus Liebe an der Musik b ekomm ich kein Brot aufn Teller ;)

Ich möchte euch auch hier nichts verkaufen. Ich möchte eigenltich nur eure Meinung hören, was Ihr generell davon haltet und ob selbst Interesse da ist so was produzieren zu lassen.

Habe bisher immer ca. 100 Euro zzgl. Ust. genommen.

100 euro f finde ich etwas unverschämt. den preis wird dir hier keiner zahlen. Mich würde ma intresiern wie du diese 100 euro rechtfertigst.

Das sind immerhin mind. 5 Stunden Arbeit. Von daher finde ich, dass der Preis Ok ist. Referenzen schicke ich gerne per E-Mail - Bitte eine PM schicken.

Was mir noch so einfällt:

Soweit ich weiß, ist der Beruf "Tontechniker" in DE geschützt. Somit wäre ich mir gar nicht so sicher, dass Du überhaupt eine solche Dienstleistung entgeltlich anbieten darfst.

Ich darf z.B. auch keine Fotoatelier eröffnen, wenn ich Hobbyfotograf bin oder nur die Lehre eines Fotografen gemacht habe. Dazu benötige ich einen Meisterbrief. Gerade in diesem Gewerbe sind schon einige abgemahnt worden.

Nee, Tontechniker ist nicht geschützt.
Ton-Ingenieur ist geschützt, genauso wie die anderen Ingenieurs Berufe auch.

Ich finde 100,- € für so eine Leistung auch nicht zuviel verlangt, vorausgesetzt es ist wirklich professionelle und kreative Arbeit.
Allerdings denke ich mal, dass die Zielgruppe für derartige Intros, etc.. verschwinden gering sein wird.

Neue Themen

Zurück
Oben