Probs mit Talk over Funktion

S

schuballaa

DJ-SD
Reaktionen
0
Diverse Probs mit Virtual DJ - Maya USB - Gemini Mixer

Hallo community,
ich habe im laufe der Zeit mehrere schlimme, weniger schlimme "Bugs" "Macken" feststellen müssen. Die da wären:

* VDJ eigene Aufname nimmt ALLES auf incl. Vorhörkanal (das macht Moderieren in meinem Radio Shouted.fm/Break ummöglich) das ist zwar umgehbar mit Mixer Rec out -> Laptop Mic in, hört sich aber sehr bescheiden an.
* Talk over Funktion funktioniert nicht. Es kommt nix an wenn ich den schalter umlege und was sage (ursprungsprob grund warum ich den Thread gemacht habe).
* Haubtproblem Crossfader... Wenn ich links das Hörbare lied habe und langsam rüberblende, höre ich das eben laute lied noch immer sehr deutlich auch wenn ich schon wenige mm vor rechten Anschlag bin. Der Fade, spielt sich also mehr als Cut und in den letzten mm und nicht in der Mitte ab. Ich kann in VDJ auswählen was für eine Art Fader ich möchte, aber das ist glaube ich mehr für die Software. Weil Cut gar nicht funktioniert (hört man unabhängig von stellung des faders nur eine seite) Full und smooth haben nur lautstärkenunterschied, das genannte prob bleibt aber.

Mixer Gimini MK - 02:
Bevor ich mir einen neuen Mixer für 80 € kaufe mit einstellbarer Fader Kurve (wobei ich da die funktionalität anzweifle), wollte ich euch fragen ob ihr ideen habt.

Danke schonmal für eure Antworten

Zuletzt bearbeitet:
Es würde schon ernorm helfen wenn du erst mal schreiben würdest was für ein "Gemini System" das überhaupt ist. Zumindest die genaue Bezeichnung des Mixers wäre hilfreich.

Diverse Probs mit Virtual DJ - Maya USB - Gemini Mixer

FT103 schrieb:
Es würde schon ernorm helfen wenn du erst mal schreiben würdest was für ein "Gemini System" das überhaupt ist. Zumindest die genaue Bezeichnung des Mixers wäre hilfreich.

Konnte aufgrund einer erkrankung in der familie nicht früher antworten

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Mixer wäre das nichts besonderes.
Kratzt der Crossfader auch?
Wenn du dir einen neuen Mixer kaufst kauf dir am besten den Denon DN-X100

danke für die Antwort, ne kratzen tut er nicht. uhhhh soviel geld habe ich nicht loker, ich glaube eher das es am digitalen system liegt