Probleme über probleme

L

LyuS

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
1
wie mein thread-name schon sagt gibts genügend... hier meins:
die runde Kunststoffabdeckung auf dem Netzschalter - mit anderen Worten den Dreh-schalter - ist weggegangen. da dachte ich mir, den schieb ich wieder auf den Messig-Stift, uf den er auch gehört! das problem ist, dass der messing stift weiter rein rutschte und ich nun das Turn aufmachen muss...

könnt ihr mir ein paar tips geben wie ich das anstellen soll? also aufn kopf stellen mein Turn das ist klar aber um den Drehknopf wieder drauf zu tun muss ich doch irgendwie von beiden seiten agieren, sonst rutscht der Stift wieder hinein.. wie mach ich das am besten?

Da gabs vor 1 Woche nen ausführliche Anleitung zu... SuFu..
PS: Problem oder so im Betreff ist nicht sehr aussagefähig. Besser wäre 1210 Netzschalter defekt oder sowas...

:confused: diese Sufu funktioniert nett richtig oder wie?... ich hab gesucht... mehr als ne halbe stunde ...nix :(

und das mit dem namen mach ich nächst mal besser;)

edit: danke für die schnelle antwort:D

Na okay...dann wird mir halt nicht geholfen...danke trotzdem

verdammte schei***..... besten dank! :eek:
wieso find ich den Sch**** nicht :mad:

jetz muss ich nur noch die 2 abgenutzen schrauben wegkriegen :( der vorbesitzer war ya echt nicht der hellste

Gern geschehen ;)
30 sec suche waren das....aber ok, jeder steht mal aufm schlauch....denke, dass hier dann geclosed werden kann...

mfg
Meedo

LyuS schrieb:
Na okay...dann wird mir halt nicht geholfen...danke trotzdem

Du bist auch einer von diesen die denken die Leute die hier helfen kriegen da Geld für oder?

Bei so Sätzen kannst du auch in Zukunft davon ausgehen das sich die Leute mit Ahnung nen schei$$ um deine fragen kümmern ...

am ar$ch bin ich so einer...
ganz im gegenteil ich gehe über leichen um zu helfen...
wenn ich dazu noch aufgekratzt bin weil ich nicht mal mein turn einschalten kann, somit auch nicht damit arbeiten kann kommen schnell solche sätze raus;)
dazu kommt noch das ich dann mit meinem anschi$$ sehe wieviele mein Thread lesen und trotzdem niemand helfen kann... dadurch wächst mein anschi$$ nur.
kommt nicht mehr vor hehe;)

du sagst es "...nicht helfen kann..." - was du verlangst ist aber innerhalb von gut 90 minuten ein "muss". ein "muss" gibts hier aber nicht. entweder einer hilft oder nicht. da ist es wumpe wieviele hits der thread hat. und wenn das eben ne woche dauert, dann ist es eben so. dies hat aber auch den vorteil, das man durch verbreiterung des aktionsradius zum lösen des problems dadurch meist selbst schneller fündig wird.

:) - naja ich gebe zu es war schon etwas älter als eine Woche *G*... jedenfalls will mal grad wieder nen bissel Weichspüler an beide Seiten verteilen... :)

@Lyus: Mit Geduld und Spucke kommt man am weitesten! - Klar ist es ärgerlich, wenn die SuFu nix ausspuckt, oder das Material hinüber ist. Aber wie immer in solchen Situationen: Einfach cool bleiben und nicht den Kopf verlieren.
Und für die Zukunft weisst Du jetzt auch, wie wichtig z.B. eine aussagefähige Überschrift ist - damit man es auch schnell finden könnte :). Übrigens: Man sollte auch ein paar mehr Details schreiben, z.B. Hersteller, Modell etc. Das vereinfacht es vor allem für Dich, weil Dir so schneller geholfen werden kann.

@all: Schicken Abend noch! :)

@ Thomas K.:
ich sagte nie es sei ein wie du sagts "muss"... aber für mich ist das halt eine sälbstverständlichkeit (deswegen das mit dem über leichen gehen um zu helfen...)... der rest vom aufgekratzt sein meiner nerven hab ich ya schon geschrieben.
Und selber angefangen hab ich dann auch;)... ich bastle gern rum, doch ein bischen mulmig ist mir dann schon bei einem Turn... ist ya nicht gerade billig :)

@ Henniee:
ya das mit der überschrift ist schon blöd :D nächst mal anders, versprochen:)
obwohl, da ist wieder der Wiederspruch das die SuFu auch in den beiträgen der Threads nach dem Such-Begriff sucht... und wenn der name des Threads nichts über den inhalt aussagt, doch der Thread trotzdem nach der SuFu aufgelistet ist, geht man (also so mach ich das auf jedenfall:D) automatisch im thread nachschauen. es Könnte ya was hilfreiches drinnstehen und je verzweifelter man ist desto eher schaut man:D
Doch im allgemeinen hast du natürlich schon recht... mach das sonst auch ein wenig detailierter

--------------

ein 1210er mk2 isses........ jetz zwar nicht mehr so wichtig aber egal:D

@all:

schönen abend noch!

ein anderer kanns auch nicht sein... bei späteren mk2, allen m3d, mk5, m5g, ltd und gld kann der stift nicht reinfallen ...

Das Wort "Ya" finde ich im übrigen weder im Duden noch bei Wikipedia ... erklär mal!

grüße ...

das wort "ya" stammt von meiner schreibweise des deutschen wortes "Ja", was bis jetzt keinem probleme bereitet hat beim lesen eines meiner texte..

Da ich relativ schnell schreiben kann, jedoch nicht mit dem guten alten 10-finger system sondern mit dem mir selber beigebrachten und der Fähigkeiten eines linkshänders, benütze ich die linke hand für die meisten tastendrücke die ich tätige. Simplerweise ist das mal entstanden da Y und A direkt aneinander liegen.
ich weiss ist nicht so das wahre.. muss mich immer ein bischen zusammenreissen wenn ich einen "wichtigen" Brief/Text/Bericht schreibe;)

das bleibt aber auch so ich möchte nicht mein Tempo einschränken müssen nur weil ein J mich verwirren KÖNNTE :D

LyuS schrieb:
:confused: diese Sufu funktioniert nett richtig oder wie?... ich hab gesucht... mehr als ne halbe stunde ...nix :(
Wenn du in die Suchfunktion ähnlich sinnvolle Schlagwörter wie hier im Titel reinschreibst, kannste ja nix finden.

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Plattenspieler.

Wenn ich eine Vinyl spiele, kommt das Signal nur etwa 3-4 Sekunden akustisch an.
danach schwankt das Signal von laut zu leise..
Als wäre es ein Wackelkontakt im inneren, da das Signal halbwegs konstant ist, wenn ich unterhalb des Tonabnehmers (ca. neben dem Pitch) auf den Plattenspieler klopfe..

Mittlerweile ist es aber mit meiner Klopftechnik vorbei, da das Signal nurnoch 3-4 Sekunden nach dem klopfen zu hören ist...

Was soll ich tun?
Bitte helft mir...

Was soll ich tun?
Bitte helft mir...

an einer anderen stelle klopfen :D

spaß beiseite ;)

da es sich nur um das audiosignal handelt (welchen TT hast du ? evtl. ein mit preamp ? )

wenn eingebauten preamp nein dann hast du eine gelöste lötstelle und die ader (kabel liegt nur noch an) beim klopfen hat das kabel an dieser stelle nur kurz kontakt.

oder einer der kantaktstifte von der systemaufnahme ist fest - kannst du selber prüfen in dem du das system abnimmst und prüfst ab sie (die stifte der aufnahme) noch leichtgängig sich bisl eindrücken lassen und wieder raus kommen

sind diese in ordnung, gehst du aufm baumarkt und kaufst die ein messgerät fürn 5er (DDM digitales multimeter). gehst nach hause und stellst das auf 200 ohm und misst von den stiften bis zu den cinchausgängen durch - sind die nicht alle bei 0 oder 1 ohm sondern einer oder mehr sind 10,70,100 oder mehr ohm oder gar gar keine anzeige hast du entweder eine defekte lötstelle oder ein kabelbruch.

dann aufschrauben und die lötstellen überprüfen - sind diese ok (fest dranne) dann einen lötkolben nehmen und kurz nachlöten (oder jemanden holen der einen hat)
dannach wieder messen

sind die ohmwerte dann immer noch nicht alle bei 0 oder 1 ohm heißt es kabel vom arm tauschen, weil kabelbruch.

mfg

nachtrag:
vorher mal das sytem vom heilen TT am defekten ausprobieren

Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass mal einer ohne großes blabla gut hilft.

Will man als Mod ja auch mal erwähnen und nicht immer nur ankommen wenn's was zu meckern gibt.

Dem Beitrag bleibt nur noch hinzuzufügen:
Wenn du glaubst das allein nicht hinzukriegen, dann findet sich im Verwandten/Bekanntenkreis eigentlich immer irgendjemand, der das kann. Multimeter und Lötkolben sollte jeder Papa eigentlich zu Hause haben. Erst recht bei uns im Osten. ;)

Vielen Dank für die schnelle Hilfe, Lötkolben, Voltmeter und co. sind vorhanden!

Das wechseln der Systeme hab ich gleich als erstes, als das Problem auftrat ausprobiert....hat nichts verändert.

Aber die Kontacktstifte der Systeme lassen sich bei mir garnicht eindrücken...
(ich hab 2 Stanton T92 USB)

Aber die Kontacktstifte der Systeme lassen sich bei mir garnicht eindrücken...
(ich hab 2 Stanton T92 USB)

na bei mir und allen anderen auch nicht - ich meinte und schrieb ja Systemaufnahme (am Tonarm die Stifte) ;)

über welchen Modus ist der TT angeschlossen - Line oder Phono ?

wird nicht so einfach gehen !

du kannst aber dennoch Durchgang prüfen, musst aber unbedingt dazu den TT aufschrauben, da der ja einen Preamp und sonstiges eingebaut hat.
und darum kann das auch eine andere Ursache haben als defekte Lötstelle oder Kabelbruch :(

prüfe den/die Durchgang von den Stiften der Systemaufnahme bis hin zum ? (wo die Kabel an die Platine etc. geht) und diese Lötstellen der Kabel.

ist dies in Ordnung heißt es für dich reparieren lassen.

mhm, okay.

ich werde die sachen jetzt mal durchprobieren.

VIELEN DANK SCHONMAL!

Neue Themen

Zurück
Oben