probleme mit rec-out

S

scttytrmn

techno<3
Reaktionen
2
moinsen

mein setup besteht aus 2*1210 und nem UMX mixer. ich habe schonmal ueber den rec-out (am pc angeschlossen) was aufgenommen, das ahtte damals geklappt

dann war etwas pause, und ich hatte mir das torq conectiv system geholt, angeschlossen, usw, funzt auch alles wunderbar. nur hab ich damit 2 probleme:

das hauptproblem ist, dass das signal des rec-out vom mixer nun viel zu laut ist. ich habe am pc alle regler fuer linein auf 0 stehen, erst dann kann man ueberhaupt hoeren dass da musik ist(im sinne von zu laut), die qualitaet ist nachwievor unterirdisch. sobald ich den regler etwas hochdrehe ist es nur noch krach und rauschen

beim torq conectiv hat man auch die moeglichkeit, ueber einen regler am soundmodul das signal vom tt durchschleifen zu lassen, ohne ueber die software zu gehen, um halt normale platten abzuspielen. doch davon is der sound viel zu leise, wenn ich das von einem song der von timecode laeuft angleichen will muss ich den track von der platte schon mit vollen gain fahren und selbst dann...

was stimmt da nicht? aufgebaut und angeschlossen ist das ganze "ganz" normal, nach anleitung, viel falsch machen duerte man da ja anfuersich auch nicht machen duerfen

Böse Zungen würden behaupten ist halt Torq. *wegrennt*
Dein eigentliches Problem ist aber wahrscheinlich das der Mischer über keinen regelbaren rec-out verfügt.
(Das hat aber so gut wie keiner, wenn dann zusätzlich für master und booth noch nen master-2 oder dgl.).

Wenn du selbst bei minimalem Pegel im Rechner schon übersteuerst würd ich mein "Hauptsetup" erstmal vernünftig pegeln, guck doch einfach mal in den Torq-thread ob es so einen Fall nicht sogar schon mal gab.

Torq ^^

einmal ... ist der rec in im pc auch line ? nicht mic!
eigentlich müsstest du im Torq die master out des programms leiser machen können, damit kommt das signal aus der Torq karte leiser raus ... dann geht es auch mit analogem vinyl angleichen;)

Nimst du mit dem rechner auf und spielst Torq zusammen ?

Hat das Torq keinen eingang (record funktion im programm dabei ?)

warum ist das problem der regelbare rec out ?!

das Problem ist das eingangs signal oder das signal vom mischer zum rechner

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich für ich an als wär der Eingang von Torq an Phono und der vom Bypass am Line angeschlossen, stimmen da sicher alle Verbindungen?

Torq ^^
eigentlich müsstest du im Torq die master out des programms leiser machen können, damit kommt das signal aus der Torq karte leiser raus ... dann geht es auch mit analogem vinyl angleichen;)

genau das wars :D bloed von mir an das einfachste denkt man garnicht, und ich stoepsel da ewig lange am system rum und spiel am rechner (an dem aufgenommen wird...)

ja jetzt klappt alles, lautstaerke mit aufnehmen und auch normale vinyls mit der lautstaerke <:

also so ganz klappen tut das doch noch nicht...

zwar ist das mit der lautstaerke jetzt ok, aber die quali is dennoch recht bescheiden. vorallem hat man oefters mal knackser und stoerungen drinnen, die live definitiv nicht zu hoeren waren...

/e hat sich auch erledigt... war wohl nen wackler im kabel oder so

Zuletzt bearbeitet: