Probleme mit "Muscle Car Part 1" von Mylo

Steve Bee

Steve Bee

ref. iur.
Reaktionen
86
Hi,

ich hab' da ein Problem, das mich langsam richtig an****t. Ich hab' letztens bei deejay.de die "Muscle Car Part 1" von Mylo geordert, die mit dem Tiga Mix, und als das Ding -ein Re-Press, denn die Platte kam im simplen weißen anstelle des silbernen Covers- bei mir ankam wollte ich sie mir schließlich auch mal anhören. Dann aber stellte sich schnell heraus, dass die Platte defekt war, denn die Nadel übersprang sämtliche Rillen und wanderte quer über die Platte. Da war auch mit dem Ändern des Auflagegewichtes und des Antiskatings nichts zu machen, ganz davon abgesehen, dass auch eine neue Nadel keine Besserung brachte. Ich reklamierte die Platte sofort und habe heute ein neues Exemplar erhalten, wieder ein Re-Press. Und, April April, das s****ß Ding hat wieder exakt die gleichen Macken wie das Exemplar davor. Da ich nicht denke, dass sie mir die gleiche Platte wie zuvor wieder zugeschickt haben muss das doch ein Produktionsfehler sein, oder? Hat hier sonst noch jemand diese Beobachtung gemacht? Wie sieht es mit der original Pressung im silbernen Cover aus, springt da die Nadel auch beim Tiga Mix und läuft quer über die Platte?

THX schon mal im Voraus für eure Antworten.

PS: Sollte ich diesen Thread im falschen Subforum eröffnet haben, dann habe ich die Bitte an den Moderator meinen Thread an die richtige Stelle zu verschieben.

Ich habe die originale Maxi mit dem silbernen Cover und da ist alles bestens.
Abgesehen davon gibt es die auch noch zu bestellen.

Blaze

Klar, ich hab' bei eBay jetzt 'nen Anbieter gefunden, der noch die Erstpressungen auf Lager hat. Ich werde da mein Glück probieren, aber deejay.de bekommt die Platte wieder zurück. Da waren die Erstpressungen eben schnell vergriffen und mittlerweile werden Zweitpressungen dieser Platte einfach nur noch im schlichten weißen Cover vertrieben. Aber danke für deine Hilfe.

Hatte genau das gleiche Problem. Hab die originale im Silber-Cover.

Erste mal auf den Teller geschmissen und meine Broadcast Nadel ist an
einigen Stellen immer eine Rille weiter gesprungen.
Wenn ich das Antiskating aber auf 3 Stelle läuft die ganz normal.

Nimm' mir bitte nicht die Hoffnung... :( Ich hab' mir vorhin die Erstpressung im Silbercover bestellt und hoffe mal, dass diese Scheibe nicht so abspackt wie die beiden anderen. Verstellen das Antiskatings hat bei mir leider überhaupt nichts gebracht.

Gleiches Problem hier...bei der Pressung mit dem Tiga Mix ständig Nadelsprünge etc...schade...

F**K! Das ist doch jetzt nicht euer Ernst... Ich hab' mir die Platte jetzt bei eBay gekauft und da kann ich sie nicht mehr zurückgeben... :(

Wie viel hat sie dich denn gekostet?
Wirst schon nicht dran sterben, zumal du sicher auch etliche schlechte B-Seiten zuhause liegen hast, die du mit bezahlt hast. Dann sind das hier halt 2 B-Seiten.

Steve Bee schrieb:
PS: Sollte ich diesen Thread im falschen Subforum eröffnet haben, dann habe ich die Bitte an den Moderator meinen Thread an die richtige Stelle zu verschieben.

Man kann sich das Leben auch "ZU" leicht machen, oder? Das dieser Thread nicht ins ID-Board -- ID Board Wie heisst dieses Lied? Hier kannst du es fragen. -- gehört, dürfte doch wohl offensichtlich sein oder? :confused:

Na ja, wie auch immer...

Nö, einfacher machen wollte ich mir es mit dem Postskriptum ganz und gar nicht, denn was bitte ist daran aufwendig einen Thread ins richtige Subforum zu stellen? Genau, gar nichts! Ich hab' meinen Thread nun mal hier abgelegt, da ich mir nicht sicher war ob nun hier oder in "Electronic Music" und habe mit meinem Postskriptum lediglich beabsichtigt meine Unsicherheit auszudrücken und freundlichst darum gebeten, dass im Falle eines Fehlers ein Moderator meinen Fehler ausbügelt. Aber nichts für ungut! Danke, dass du meinen Thread an die richtige Stelle verschoben hast.

Naja, lassen wir es darauf beruhen. Es wäre ja Schwachsinn wegen so einer Lapalie jetzt eine hitzige Diskussion anzufangen.
Hat sonst noch jemand (schlechte) Erfahrungen mit von mir betitelter Vinyl gemacht?

So, heute hab' ich meine dritte (!!!) Version dieser Platte erhalten, im silbernen Cover dieses Mal, aber auch dieses verflixte Ding hat wieder die selben Macken wie auch schon die Platten zuvor. Das ich jetzt die Nase gestrichen voll habe, habe ich Breastfed vorhin mal 'ne Mail geschickt und denen das Problem geschildert. mal sehen, welches Statement die dazu abgeben und ob es irgendwie möglich ist an eine einwandfreie Version des Tiga Mixes zu kommen. Wenn ich eine Antwort bekommen habe poste ich das natürlich.

Welch ein Wunder!!! Ich hab' gerade eben mal versucht die Platte mit dem maximalen Auflagegewicht zu spielen und es wird tatsächlich keine Rille übersprungen! Ich lass' die Platte jetzt noch ein paar Mal so laufen um die Rillen "freizuspielen" und dann kann ich endlich den lange ersehnten Tiga Mix spielen *freu*

Hab auch mit der original Maxi das Problem dass die Nadel am Anfang springt. Hab 3.5 g und AS auf 0. Sollte es an der Ant Skating Einstellung liegen?

Zurück
Oben