Probleme mit MP3 Taggs

jenz

.....:::::.....
Reaktionen
108
Folgendes Problem.
Ich benutze zum Taggen von MP3s "ID3-TagIt".

Jetzt habe ich diverse Promo MP3s bekommen, in ID3-TagIt werden mir keine Infos zum Interpret oder Titel angezeigt, alle Felder sind leer. Bei TagVErsion steht 2.2

Wenn ich mir den Ordner mit den Dateien aber mit dem Windows Explorer anschaue, werden mir hier allerdings die Interpreten und Titel angezeigt. Wenn ich eine Datei abspiele, steht im Player auch der Interpret und Titel...

Was ist verkehrt? Warum krieg ich die Infos bei ID3-TagIt nicht rein? Will jetzt nicht alles per Hand schreiben?

Wahrscheinlich liegt das an der Tag-Version.... Versuchs mal mit The God Father... Der erkennt alles und es gibt auch des öfteren Updates dafür :)

Solltest du zufällig iTunes auf dem Rechner haben:

Rechtsklick auf Datei -> MP3-Tags konvertieren... -> Version 2.3

Grüße
Plangin

Hab ich probiert, hat nicht geklappt.

Hab mal bissle mit dem Godfather rumprobiert. Habe da versucht die Dateien upzudaten, das hat auch irgendwie geklappt.

Kommt mir so vor, als könne ID3Tagit die V2.2 nicht lesen?

Problem ist das ID3v2.2 ziemlich inkompatibel ist. Inzwischen verwenden eigetlich sogut wie alle v2.3...
Mit den 2.2ern muss man aufpassen, so konvertierungsaktionen fuehren ziemlich oft zu korrupten Tags.

Man kann doch auch einfach mit einem Rechtsklick die Eigenschaften der MP3 Datei auswählen und dann auf Dateiinfo gehen.
Dort kann man doch die einzelnen Angaben zum Track(Genre, CD Track Nr., Interpret usw.) eingeben.

Kann man mit ID3 Track Programmen noch mehr Angaben verändern?

Man kann doch auch einfach mit einem Rechtsklick die Eigenschaften der MP3 Datei auswählen und dann auf Dateiinfo gehen.
Dort kann man doch die einzelnen Angaben zum Track(Genre, CD Track Nr., Interpret usw.) eingeben.

Kann man mit ID3 Track Programmen noch mehr Angaben verändern?

Wenn du mal lesen würdest, wüsstest du, das es nicht darum geht, sich die Tags in den Eigenschaften anzuschauen, sondern darum, das sie in einem speziellen Tag-Programm nicht angezeigt werden.... :rolleyes:

Und ja, mit solchen Programmen kannst du noch viel mehr verändern...

Hm, also dann liegt es wohl echt an der Version 2.2

Die krieg ich bei ID3 tagit nicht angezeigt.

Aber gut, muss ich wohl mit dem Godfather erst umwandeln und dann mit ID3Tagit bearbeiten.. Das Programm kenn ich halt, komm ich gut mit zu Recht

Aber gut, muss ich wohl mit dem Godfather erst umwandeln und dann mit ID3Tagit bearbeiten.. Das Programm kenn ich halt, komm ich gut mit zu Recht

Warum einfach, wenn es auch umständlich geht? :D

Ne, aber GodFather ist in der Tat etwas komplizierter. Ich hab da auch meine Zeit gebraucht, bis ich damit klar kam...

Tja, ich hab das oft.

Wenn ich mich mit nem Programm gut auskenne, dann wechsele ich selten.
Ist mir zu viel arbeit, nen neues Programm zu erlernen.

Beim ID3Tagit weiss ich halt genau, was wo ist und was ich machen muss um das gewünschte Ergebnis zu erhalten. DA lern ich nicht gerne wieder um ;o)

Hab kein winamp, hab auch idtagit 3.3. aber die taggs werden einfach nicht dort angezeigt, obwohl sie existieren

lass doch einfach die sche1ss tags weg.

Neue Themen

Zurück
Oben