Probleme mit dem halten des Tempos bei Traktor 3???

EvilAtze

EvilAtze

Chiefrocker
Reaktionen
0
Hi @ all
ich habe mir vor ein paar tagen traktor 3 zugelegt weil ich da meine mixe
per mp3 am rechner zusammenstellen kann ohne viel aufwand....
habe nur leider ein problem. der beat bleibt trotz synchronisieren
nicht dauerhaft gleich mit dem anderen. wenn ich also versuche nen übergang hinzubekommen der etwas länger gehen soll dann läuft eine platte immer weg.
wie kann das sein wenn doch der beatcounter bis auf eine kommerstelle genau zählt????
mach ich eventuell etwas falsch??? oder kann traktor den beat nicht so lang halten wie ich mit meinem vinly??? habe schon mit cd playern gemixt die konnten problemlos bass minutenlang nebenher laufen lassen ohne das etwas weggelaufen ist und das war auch nur eine kommastelle hinter dem beat also
z.B. 123.9 ich lege tech house auf also keine fiesen breaks oder so sollte also kein thema für traktor sein oder kann ich das vergessen ist das prgramm etwa nicht dazu in der lage??
habe schon gehört das man zum vorhören nen asio treiber braucht soweit bin ich schon... wäre toll wenn mir jemand schnell helfen könnte denn sonst steig ich wieder zum handwerk vinyl um denn meine ineinanderfliessenden kunstwerkartigen mixe möchte ich nicht aufgeben :cool:

gruss achim

gruss achim

Vielleicht mal nicht blind auf den Beatcounter vertrauen und von Hand nachregeln (wenn du das denn hinbekommst). :rolleyes:
Gleichlaufschwankungen wir der Traktor wohl nicht haben.....

Schau dir doch mal die Beatgrids an. Sind die sauber oder überhaupt gesetzt?
Da gibt es im NI Forum x Threads drüber.
Sofern du nicht selber mit einem Controller beatmatchen möchtest, kommst du wohl nicht darum, dies für die einzelnen Tracks zu bearbeiten, damit es wirklich sauber läuft.
So zumindest die einhellige Meinung bei NI Forumsmoderatoren.
Die Erkennung der BPM und Basstakte ist nicht 100%

hachja versucht mal das laufende deck auf master zu stellen und den aufm anderen deck auf slave oder wie das heisst (mein traktor verschimmelt seit ich wirkliche turnis hab ;)) dann müssten die beats eigentlich immer passen !

was zum Teufel sind denn beatgrids?????

Würde ja auch gern das Tempo per Hand einstellen aber kann ja nicht vorhören ohne Asio Treiber aber das werd ich schon noch hinbekommen...
in wiefern kann denn Master und Slave was damit zu tun haben??
und wann wechsle ich dann Master und Slave ??? Nach jedem Übergang??
Am liebsten wäre mir Traktor läuft einfach nur voll manuel will keine beatänderungen sondern nur das passiert was ich manuell regle so wie ich es bei meinen Plattenspielern halt auch tue.....
Gruss Achim

jop master slave nach jedem übergang wechseln ( 2 klicks ... ) und nachregeln gibts über den decks auch zwei buttons wie bei nem cd spieler! und vorhören kannste auch so ! du musst dann nur drauf achten dass es keinen gelben verschiebungsbalken gibt (der kommt nämlich von der soundkartenlatenz)

das mit dem vorhören hab ich nicht ganz gerafft ????
das geht doch nur mit nem asio treiber ....
das mit dem gelben balken und den latenzzeiten macht mir jetzt allerdings etwas angst :( Ich habe ne Creative Audigy 2 die soll wohl eigentlich ganz gut sein vom chip her...

@EvilAtze

Zieh dir einfach mal das Handbuch rein. Tut gar nicht weh und ist unheimlich praktisch, dann braucht man dir nicht alles zu erklären.
Das wir dir helfen möchten, haben wir dir ja gezeigt, aber du kannst doch sicher verstehen, daß es auf Dauer ermüdend ist, gebetsmühlenartig immer alles von vorne zu erklären, nur weil jemand eben nicht das Handbuch liest und dann erwartet, bei den ersten Komplikationen schnell mal Rat aus dem Internet zu kriegen.
Bei NI kannst du im Forum evtl. Support einfordern, hier ist er eine freiwillige Leistung.

Und eines noch:

Wunder dich nicht, wenn man hier in dem Forum davon ausgeht, daß du eine ASIO Soundkarte hast. Die ist einfach eine Grundlage, wenn man Traktor sinnvoll einsetzen möchte und hier sind halt hauptsächlich DJs unterwegs, die darauf achten, daß sie ihr Handwerkszeug sinnvoll zusammenstellen.

Yo Bassline
das problem ist nur das ich zur Zeit erst eine Testversion nutze um zu gucken was damit überhaupt so geht. Dazu gibts leider kein Hnadbuch. Und beim NI Forum ist es halt teilweise schwierig das Englisch in Kombination mit den vielen Fachausdrücken zu verstehen. Bin in dem Gebiet ein Anfänger leider fängt jeder mal klein an.
Erwarte keine Komplettanleitung sondern nur die Information ob Traktor es nicht besser kann oder ich zu dämlich bin es ohne Hnadbuch hinzubekommen.

Statt Dich hier aufzuregen spar Dir Deine Kritik lieber für nen guten TipP oder lass es ganz sein :)
Gruss Achim

um deine frage zu beanworten: ja du bist nur zu blöd das ohne handbuch hinzubekommen ! machs einfach so wie ichs vorige seite beschrieben und hab und werd glücklich !

alles klar ich werd das mal sorgfältig testen... danke erstmal für die hilfe
übrigens habe ich nichts davon mit einem reloop cd player gerippt :) alles von beatport runtergeladen da soll es wohl passen. frage mich desweiteren noch ob wohl nicht die mp3 in 320 kbit ausreichen oder ob man den unterschied zu wav files im club noch stärker raushört???

gruss achim

frage mich desweiteren noch ob wohl nicht die mp3 in 320 kbit ausreichen oder ob man den unterschied zu wav files im club noch stärker raushört???

zu dem thema gibts mehr als ausführliche diskussionen im forum.
noch mal eine anzufangen halte ich für wenig reizvoll.

Yo Bassline
das problem ist nur das ich zur Zeit erst eine Testversion nutze um zu gucken was damit überhaupt so geht. Dazu gibts leider kein Hnadbuch. Und beim NI Forum ist es halt teilweise schwierig das Englisch in Kombination mit den vielen Fachausdrücken zu verstehen. Bin in dem Gebiet ein Anfänger leider fängt jeder mal klein an.
Erwarte keine Komplettanleitung sondern nur die Information ob Traktor es nicht besser kann oder ich zu dämlich bin es ohne Hnadbuch hinzubekommen.

Statt Dich hier aufzuregen spar Dir Deine Kritik lieber für nen guten TipP oder lass es ganz sein :)
Gruss Achim

Ach Atze,

nicht daß ich dir Tipps gegeben hätte und nicht, daß es nicht auch ein deutsches Traktorforum gibt.
Aber ist klar, daß unangenehme hört man nicht gerne.
Und wenn Beatgrids nicht dafür sorgen würden, daß es mit der Synchronität bei korrekter Platzierung auch zuverlässig läuft, dann hätte ich dir den Tipp nicht gegeben.

Da nehme ich mir schonmal Kritik raus und aufgeregt habe ich mich gar nicht.
Wäre es auch glaub ich nicht wert.

Viel Vergnügen beim Setzen der Beatgrids.

Kleiner Tipp noch am Rande: Wer bereit ist, als DJ 100-500 Euro auszugeben, der kann sich einen Midi Controller leisten. Da kann man dann auch Beatmatchen ohne Krücken, wie es halt fast alle DJs tun.

Es gibt sogar welche, die schaffend das komplett über die Tastatatur.

Und zum Thema Anfänger: Gibt hier so Members mit der Signatur: Wie konnte man früher ohne Internet DJ werden, mach dir mal Gedanken drüber, wenn du dich nochmal beschwerst, weil du kriegst das ja noch nicht mal mit den Hilfen die man dir gibt hin.

Und die Fragen die du sonst hier stelltst zeigen, daß du von der SUFU nichts hältst und gerne hättest, daß man dir alles auf dem Silbernen Tablett liefert.

Bassline
sag mal was hast Du eigentlich für ein Problem ???
Du machst Dir die Mühe ermüdend lange Texte zu schreiben nur um hier mal Dampf abzulassen. Ich habe Dir allerdings gestern schon zu verstehen gegeben das ich auf weitere Tipps deinerseits keinen Wert lege. Ich habe hier von einigen Leuten gute Tipps bekommen die mir gut weitergeholfen haben. Also warum investierst Du Deine kostbare Zeit nicht einfach in Dinge die Dich weiter bringen.

Stattdessen geht es hier in einen Bereich den man schon als persönlichen Angriff verstehen kann und somit nichts mehr mit meiner Grundintention dieses threats zu tun hat.
Also zieh Dir mal nen Rock an Alter und vergiss es einfach...
Danke an die anderen
Gruss Achim

na ja kommt halt immer drauf an wie kritik ausgeübt wird.
gibt da schon nen unterschied zwischen sachlich und beleidigend...

also lass uns das ding hiermit beenden nimmt ja sonst kein ende
und alles wird gut

gruss achim

Grundintention dieses threats zu tun hat.

nix für ungut, aber die "grundintention" des threads ist doch eher, dass du keine lust hast dir die infos selber zu suchen.

traktor ist ziemlich komplex und wenn du jetzt schon noobfragen stellst, die hier und anderswo tausendfach beantwortet sind (unter anderem hier im forum, im handbuch und im vom bassline erwähnten NI forum), möcht ich nicht wissen wies weitergehen soll.

sagt mal Leute fahrt mal nen Gang runter!!!!
jetzt macht mal halblang hier... ich habe verstanden worauf ihr hinaus wollt
mein Gott wo bin ich denn hier??
darf man hier nicht mal eine Frage stellen??? gehts noch oder was???
das ist hier ein Deejayforum!!!! Wenn ich das richtig verstanden habe...
Diese Forum dient dazu in verschiedensten Themen Informationen zu sammeln und zu tauschen.... niemand ist gezwungen auf etwas zu antworten worauf er keine Lust hat... so und wenn ich nun mal eine Frage habe dann stelle ich sie halt hier... wusste ja nicht das da son film draus gemacht wird...
wird nicht wieder passieren...
bin selber sehr hilfsbereit verstehe nicht wie man sich so an****** kann
wusste nicht das es ein deutsche NI Forum gibt ich habs doch jetzt verstanden
und alles ist gut... rechtfertigt allerdings trotzdem nicht diesen beleidigenden Ton aber na ja jedem das seine lasst uns das alberne geplänkel nun hiermit beenden
Gruss Achim

jetzt sag ich auch mal was.

@EvilAtze
du hast dir die ja Traktor demo von der NI Website runtergeladen
oben neben SUPPORT steht COMMUNITY das ist das offizielle Forum .. da wird auch mit dir auch mit noobfragen geholfen .. da gibt es auch ein deutschsprachiges Forum

mit der Traktor demo hast du ein PDF Handbuch mit runtergeladen (Programmordner> Documentation)
da steht Schritt für Schritt drin wie du deine Audiokarte im Traktor auswählst etc. .. gib dir nen Ruck .. Englisch ist nicht sooo schwer .. die Software ist ja auch auf Englisch oder ?? und wenn du mit englischen Fachbegriffen Schwierigkeiten hast kopier das Wort und gib es bei dict.leo.org ein .. hilft Wunder ;-))

Noch ein Tipp.
Mit ein bisschen Neugier, Willen, Geduld, der Text-Hilfe links oben und der rechten Maustaste kannst Du auch fast alles ohne Handbuch erlernen .. so hab ichs auch gemacht .. und dabei einfach die Threads im NI Forum durchgesucht und alles gelesen .. ist fast wie ein Handbuch.

good luck .. ach so .. viel Glück !!
:cool:

Danke Digital
wusste nicht das ich ne pdf mit runtergeladen habe....
Das Englisch an sich machts auch net hab ABI he he aber na ja GEDULD ist vielleicht nen guter Tipp nebenbei....:D

Bassline
sag mal was hast Du eigentlich für ein Problem ???
Du machst Dir die Mühe ermüdend lange Texte zu schreiben nur um hier mal Dampf abzulassen. Ich habe Dir allerdings gestern schon zu verstehen gegeben das ich auf weitere Tipps deinerseits keinen Wert lege. Ich habe hier von einigen Leuten gute Tipps bekommen die mir gut weitergeholfen haben. Also warum investierst Du Deine kostbare Zeit nicht einfach in Dinge die Dich weiter bringen.

Stattdessen geht es hier in einen Bereich den man schon als persönlichen Angriff verstehen kann und somit nichts mehr mit meiner Grundintention dieses threats zu tun hat.
Also zieh Dir mal nen Rock an Alter und vergiss es einfach...
Danke an die anderen
Gruss Achim
Ja die Art und weise wie man sich was sagt ist durchaus Auslegungssache. Allerdings hat dir bassline das gesagt was ich genauso gesehen habe. Nämlich: warum googelt der einfach nicht mal, oder sucht sonstige hilfen, oder ruft nicht direkt bei native an. Wenn man so ein Programm wirklich beherschen will dann muss man selber lesen. Da wäre dann die Frage: ich habe keine ahnung wo kann ich denn Informationen zu diesem Thema finden besser gewesen. Aber nun gut, ist auch halb so wild und du hast ja schon einen sehr guten Tipp bekommen nämlich die Hilfe Datei die standard mäßig dabei ist.

Zuletzt bearbeitet:
was ich also in einem Traktor Forum erfahren habe :
viele haben selbes problem wie ich und sind zu ungeduldig sich ewig damit zu beschäftigen bis es läuft kann ich nur folgenden Tipp geben...diesen habe ich ebenfalls in einem Traktor Forum gefunden

zieht Euch mal Virtual DJ rein da geht das alles ohne irgendwelche Treiber man drückt auf sync und die platten laufen 10min nebeneinander her ohne irgendetwas machen zu müssen... also alles etwas weniger Aufwand vielleicht besser für Anfänger im VirtualDjing... da muss man keine Beatgrids oder dergleichen setzen...

:D

Neue Themen

Zurück
Oben