Probleme mit dem Aufnehmen mit PC [DRINGEND]

Menic

Menic

ehem. DeeJay Sonic
Reaktionen
5
Hallo!

Folgendes Problem:

Ich wollte ein neues Tape aufnehmen..... Master out vom mischpult an den Line in vom Pc..... Nur ein Signal von 2 kommt an! wenn ich an das Kabel das ich nun am Line in am PC stecken habe, meine PC-Boxen an klemme, laufen beide Boxen, über den Line in und am Line out vom PC meine Boxen läuft nur eine.
Kabel auch schon getauscht und alles..... also daran liegts nicht!

In der Lautstärkeregelung liegt die Balance auch auf beide Boxen.... ist mit sicherheit eine Einstellungssache, da es vor 3-4 wochen noch geklappt hat.

Hat einer eine Ahnung woran das liegen könnte???
Bitte um schnelle Antwort!

hmmmm wackelkontakt anner Soundkarte? oder was ich mal hatte n monokabel genommen

sehe gerade das es übern microfon eingang klappt, ist das möglich so in guter quali aufzunehmen?

hmmm könnte gehen, dann aber in windoof die mikrofon-verstärkung ausmachen. wenns da geht hast du mal in der Windoof-lautsärkeregelung geschaut ob Line in aktiv is und da auch balance mittig is?

DeeJay Sonic schrieb:
Hallo!

Folgendes Problem:

Ich wollte ein neues Tape aufnehmen..... Master out vom mischpult an den Line in vom Pc..... Nur ein Signal von 2 kommt an! wenn ich an das Kabel das ich nun am Line in am PC stecken habe, meine PC-Boxen an klemme, laufen beide Boxen, über den Line in und am Line out vom PC meine Boxen läuft nur eine.
Kabel auch schon getauscht und alles..... also daran liegts nicht!

In der Lautstärkeregelung liegt die Balance auch auf beide Boxen.... ist mit sicherheit eine Einstellungssache, da es vor 3-4 wochen noch geklappt hat.

Hat einer eine Ahnung woran das liegen könnte???
Bitte um schnelle Antwort!

welche kabel (chinch auf chinch oder cinch auf klinke)?
mit welcher software nimmst du auf?
was für eine soundkarte hast du?
sind das aktiv- oder passivboxen?

vielleicht fällt uns da mehr ein, als nur ein wackelkontakt grüße

Zuletzt bearbeitet:
lol, sobald ich den mic boost aus mache ist eine box wieder aus :)

chinch auf klinke !

Aktivboxen von Logitech

onboard soundkarte mit mic, line in und out

nehme noch mit garkeiner auf, ohne software kommt ja trotzdem das was über den line in rein kommt wenn ich boxen am line out angeschlossen habe, normal mit nem läppischen focus audio recorder, vielleicht könnt ihr mir ja eins emphelen wenns mal wieder klappt :)

am mixer (was für einer?) ist alles korrekt eingestellt?
hast du auch ein rec-out an deinem mixer?

behringer djx 700, klar ist am mixer alles eingestellt, wenn ich meine aktiv boxen vom rechner daran anschliesse, läufts ja perfekt, kann nur am rechner liegen

klingt aber wirklich so als ob die Soundkarte am eingang einen weg hat bzw die Stecker nicht richtig sitzen.

zum Thema software: Ich verwend Messer, is n prog um direkt als Mp3 aufzunehmen. Ansonsten einfach mal auf www.mpex.net guggen unter Software die haben recht viele links zu Audiotools

DeeJay Sonic schrieb:
lol, sobald ich den mic boost aus mache ist eine box wieder aus :)
....seltsam..... ich denke es ist entweder dein y-stecker oder die soundkarte....hört sich nicht nach einer software-geschichte an, konntest du vorher normal damit arbeiten? also aufnehmen?

zu free-tools.....google mal nach audacity

ja ach! vorher lief alles wie geschmiert! vor ca. 3-4 wochen bei meiner letzten aufnahme

Habs gelöst!!!!!!!!

In der Lautstärkeregelung musste ich den Line In komplett aus machen, jetzt gehts komischer weise :)

Danke für eure bemühungen!

ähh line in aus? nimmste nu über den auf oder über mic in?

Habe auch ein Problem mit dem Aufnehmen!!

Zum Aufnehmen verwende ich den NO23 Recorder und ein Notebook(Line-In)!!

Habe gestern versucht was aufzunehmen, hat auch geklappt, aber es hat nur geschrebbelt!!

Woran kann das liegen?? Muss ich die Musik ziemlich leise aufnehmen???

Hoffe jemand kann mir helfen!!

Schöne Grüße

unabhängig davon, das du diese fragenun im zweiten thread stellst - woher weist du das dies bei deinem läppi ein line-in ist? ext. soundkarte?

Deswegen!! ;)

Anhänge

• html-layout_03.jpg
    html-layout_03.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 145

Neue Themen

Zurück
Oben